Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Auktionssystem Verbesserungsvorschlag

Dafür?

• Ja

Stimmen: 8 61,5%
  • Nein

Stimmen: 5 38,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
Hey,

habe letztens auf einer Auktion im Auktionshaus mitgeboten... wurde dann allerdings in letzter Sekunde überboten, ohne, dass ich auch nur irgendwie reagieren konnte...

Mein Verbesserungsvorschlag wäre nun also:
Nach einem neuen Gebot durch einen Spieler sollte sich der Auktionstimer wieder auf eine Minute oder mehr erhöhen, falls man in den letzten Sekunden bietet. So haben die anderen Spieler auch wieder eine Chance mitzubieten und ihre Items im Auktionshaus zu ergattern.

Allerdings ist mir auch ein Minuspunkt dabei aufgefallen...
Unzwar könnte dieses System leicht zum Trollen anderer ausgenutzt werden, indem sie immer wieder in letzter Sekunde um 0.01 Taler erhöhen und das immer wieder, sodass die Auktion (fast) nie endet und in die Länge gezogen wird.

LG DiggerDieter

yevy

Premium+
richtig , aber zum inuspunkt , um den beitrag immer wieder zu erhöhen müsste man auch mehr geld immer geben und davon hat nich jeder so viel um zu trollen

Dazu: ich würde machen, dass man mindestens 100 Taler oder 1000 bieten muss , weil 1 taler ist echt blöd, wenn da immer nur einer taler mehr geboten wird.

Rodyth

dann schlag ihn halt mit eigenen waffen und biete auch in letzter sekunde, aber mehr als er
Und woher willst du wissen, wieviel der andere bieten wird? ^^

Hey,

habe letztens auf einer Auktion im Auktionshaus mitgeboten... wurde dann allerdings in letzter Sekunde überboten, ohne, dass ich auch nur irgendwie reagieren konnte...

Mein Verbesserungsvorschlag wäre nun also:
Nach einem neuen Gebot durch einen Spieler sollte sich der Auktionstimer wieder auf eine Minute oder mehr erhöhen, falls man in den letzten Sekunden bietet. So haben die anderen Spieler auch wieder eine Chance mitzubieten und ihre Items im Auktionshaus zu ergattern.

Allerdings ist mir auch ein Minuspunkt dabei aufgefallen...
Unzwar könnte dieses System leicht zum Trollen anderer ausgenutzt werden, indem sie immer wieder in letzter Sekunde um 0.01 Taler erhöhen und das immer wieder, sodass die Auktion (fast) nie endet und in die Länge gezogen wird.

LG DiggerDieter
Ich sehe den Sinn dahinter, aber es ist problematisch das trollsicher zu gestalten.
Eine Möglichkeit wäre für bestimmte Preisspannen bestimmte Mindestgebotserhöhungen festzulegen.
Das heißt am Preis wird gemessen, wie hoch das nächste Gebot mindestens sein muss...

LennartGdna

Player
Finde es gut so wie es ist, kann ja nunmal jeder bieten so viel er will. Falls es einem anderen mehr wert ist, hat man Pech.

Rodyth

Finde es gut so wie es ist, kann ja nunmal jeder bieten so viel er will. Falls es einem anderen mehr wert ist, hat man Pech.
Es geht doch nicht darum ein Bietlimit einzusetzen, sondern nur das Snipen von Items durch das Abgeben eines Gebotes in der allerletzten Sekunde zu unterbinden und einen fairen Wettbewerb zu schaffen, in dem die anderen Bieter noch Zeit haben nachzuziehen, wenn sie interessiert sind.

LennartGdna

Player
Es geht doch nicht darum ein Bietlimit einzusetzen, sondern nur das Snipen von Items durch das Abgeben eines Gebotes in der allerletzten Sekunde zu unterbinden und einen fairen Wettbewerb zu schaffen, in dem die anderen Bieter noch Zeit haben nachzuziehen, wenn sie interessiert sind.
Das ist mir wohl bewusst. Auktionen sind nunmal nicht fair ist ja wie auf Ebay. Wenn man ein Item dringend haben will muss man nunmal ein hohes Gebot absetzen

Oben