Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Aufträge

Dieses System hinzufügen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

Z3ITM4NN

Player
Aufträge (Quests)/Schwarzes Brett

Wäre sehr gut wenn es ein System gäbe um Aufträge zu erstellen und zu erledigen. Dies könnte man z.b. mit einem Villager am Spawn verwirklichen (*hust* Rodyth *hust*).
Würde diesen Schwarzes Brett nennen, um das Shopsystem nicht zu schwächen würde man einen Auftragsslot mieten (für Auftragsteller) welcher um die 100$ pro Monat kostet(maximal 5).
Als Auftrags Belohnung kann man dann Geld oder Items setzen, auch wäre es möglich einen Auftrag mehrfach verfügbar zu machen.
-z.B. 2 Stacks Holz werden für den Auftrag benötigt und der Auftrag kann 5 mal ausgeführt werden d.h. insgesamt werden 10 Stacks benötigt.
-Als Auftragsteller muss man die Belohnung direkt abgeben/bezahlen (damit niemand Belohnungen erstellt die er gar nicht geben kann), Inventar um Belohnung zu speichern und geforderte Items abzuholen
-Man kann dieses System auch für CXNEvents nutzen.

Vorteile:
-Neue Spieler können am Anfang leichter Geld verdienen in dem sie Spieleraufgaben erledigen
-Man muss keinen Shop kaufen um 1 Item anzukaufen (für die Leute die sagen werden das man dies auch in Shops integrieren könne)
-Größere Reichweite als wenn man im Chat nach einem Item frägt (da Aufträge auch angezeigt werden wenn der Ersteller nicht online ist)
Bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung

Rodyth

So nach dem Motto: Villager am Spawn.

Man kann hingehen, gibt einen Auftrag ab und stellt Belohnung ein; anderer Spieler kommt hin kann sich durch Aufträge klicken einen annehmen, geht in die Farmwelt, holt z.B. Holz, geht zurück zum Villager, gibt ihm dieses Holz und kriegt dafür das Geld?

Kann ich ja eigentlich hier noch mal so reinsenden :3
Finde das eine mega geile Oder :3

Allgemein ein (Story-) Questsystem wäre doch auch schön, sollte es sowas nicht schon geben ^^

Zu Wolfi’s Zeiten war das ja auch geplant, also warum nicht noch umsetzen :)

Aber Story fände ich nicht gut.
Da wären wir wieder bei RolePlay etc...
Gut, dass da jeder seine eigene Meinung hat ^^

Kleine, abschließende Storyquests waren nun mal geplant und ich persönlich fände sie genial. Warum eigentlich nicht? Sie schaden niemandem und einige Leute würden sich auf jeden Fall drüber freuen.

Wird sowieso nie mehr umgesetzt werden, aber ich feiere die Idee trotzdem noch. So hatte sich Wolfi das damals vorgestellt und er war auch schon dabei, ein solches System umzusetzen, als er noch im Team war. Sowas ist durch den Dev-Wechsel dann leider verloren gegangen..

Rodyth

Gut, dass da jeder seine eigene Meinung hat ^^
^^
Dont get me wrong.
An sich habe ich nichts dagegen, nur auf DAS Reallife passt es für mich einfach nicht ganz :D

Kleine, abschließende Storyquests waren nun mal geplant und ich persönlich fände sie genial. Warum eigentlich nicht? Sie schaden niemandem und einige Leute würden sich auf jeden Fall drüber freuen.

Wird sowieso nie mehr umgesetzt werden, aber ich feiere die Idee trotzdem noch. So hatte sich Wolfi das damals vorgestellt und er war auch schon dabei, ein solches System umzusetzen, als er noch im Team war. Sowas ist durch den Dev-Wechsel dann leider verloren gegangen..
Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen.
Hätte es halt auch mega geil gefunden :c

Bubihaus

Player
Gut, dass da jeder meine eigene Meinung hat ^^

Kleine, abschließende Storyquests waren nun mal geplant und ich persönlich fände persönlich. Warum eigentlich nicht? Autologische Beschreibungen schaden niemandem und einige Leute würden dieses Zitat vielleicht aufmerksamer lesen.

Wird sowieso immer mehr umgesetzt werden, aber ich feiere die Idee trotzdem noch. Wolfi hatte sich damals vorgestellt und er war noch nie dabei, keinen solchen Umsatz umzusetzen, als er noch im satzUm war. Sowie er ist durch den Wechsel-Wechsel dann leider schlafen gegangen..

Klasse Idee. Das liese sich auch wirklich super umsetzen, indem man, mit der großen Spawnwelt, die man ohnehin zur Verfügung hat, eine Quest erstellt, welche beispielsweise lautet wie folgt: "Die merkwürdige Hexe im Haus auf dem Berg möchte einen Unsichtbarkeitstrank brauen. Kannst du ihr helfen, indem du ihr zwei braune und einen roten Pilz bringst?" o.ä. Da wären dann Belohnungen wie hier passenderweise ein Unsichtbarkeitstrank oder ein, zweihundert Taler angemessen. Und die Spieler, welche sich nicht so für ein solches System interessieren, ignorieren die Quest/die Quest-Npcs am Spawn einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Oben