Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges Aufmerksamkeit für die Website von Cytooxien

CuzImPain

Premium
Also da ich in einem Beitrag in welchen man Spielern darauf hinweist wie /handel funktioniert drunter geschrieben habe warum dieser Beitrag von genau den Spielern nicht gelesen wird, welche den Befehl nicht kennen, da sie wahrscheinlich nicht mal wissen dass es diese Website überhaupt gibt wollte ich mal den Vorschlag bringen allgemein in jedem Modus einen Info Satz der vielleicht jede 15 Minuten erscheint in dem zum Beispiel drin steht '' Hier kommt ihr zu unserer Website dort könnt ihr bereits geklärte Probleme des Servers oder andere Fragen anschauen und selbst welche erstellen.''

Vorteile: Unnötige Fragen Ingame werden nicht mehr so häufig an Supporter gestellt (mit unnötig meine ich fragen die 1000 mal schon beantwortet wurden)
Serverbugs werden schneller beantwortet da die Content und Devs dass auch gleich mit bekommen

da ich weis das bei sowas auch immer Nachteile vorkommen …

Nachteile: Spieler sind genervt wegen dieser (Werbung)
Spieler denken dann vielleicht wofür es die Supporter dann überhaupt gibt wenn alles auf der Website beantwortet wird

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen wie man die Nachricht besser verpacken kann und dass keiner genervt ist.

Zuletzt bearbeitet:

atzenhofer17

Premium
naja komisch dass nur zum beispiel in Skyblock trotzdem, die gleiche frage 300 mal kommt deswegen sag ich ja in den einzelnen Spielmodis.

Bin da ganz deiner Meinung. Fragen wie "Gibt es den Nether?“ etc. könnten definitiv über das Forum bzw. die Website beantwortet werden bzw. werden sie ja auch teilweise schon.

Für Spieler deaktivierbare Website-Werbung fände ich daher eine gute Idee.
Das Supporter dadurch "unwichtig werden/wirken" kann ich mir nicht vorstellen.

F3les

Player
naja komisch dass nur zum beispiel in Skyblock trotzdem, die gleiche frage 300 mal kommt deswegen sag ich ja in den einzelnen Spielmodis.

nunja ich würde mal behaupten, dass du auf 90% dieser Fragen sehr einfach Antworten finden könntest. Ob jetzt über das Forum oder auch über das Tutorial-(Buch), was man beim ersten Betreten oder bei /hilfe einsehen kann.
Viele Spieler übergehen aber solche Möglichkeiten einfach. Schließlich ist es einfacher den Chat zu fragen, anstelle das Tutorial aufmerksam durch zu lesen.
Und ich denke es mangelt da einfach gar nicht an der Möglichkeit sich informieren zu können, sondern an der motivation sich informieren zu wollen.
Selbst wenn du solchen Spielern alle 15min schreibst, dass sie alle Informationen im Forum finden können, würden es die wenigsten überhaupt zur Kentniss nehmen.

Morgoth4

Premium+
Für Spieler deaktivierbare Website-Werbung fände ich daher eine gute Idee.
Das Supporter dadurch "unwichtig werden/wirken" kann ich mir nicht vorstellen.
Das wäre warscheinlich die beste Methode, ich befürchte aber leider, dass einige Spieler schlicht zu faul sein werden, sich das durchzulesen. Ich meine, in der Wiki steht ja auch schon vieles, aber trotzdem sieht man häufig Fragen im Chat, die ein kurzer Blick in die Wiki sehr schnell beantworten könnte. Aber vielleicht könnte man ja einen Hinweiß zur Wiki alle 15-30 Minuten anzeigen, weil einen solchen gibt es meines Wissens nicht.

Morgoth4

Premium+
Nice wär auch wenn die Frage automatisch beantwortet wird xD
Dann müsstest Du aber die Frage auf eine ganz bestimmte Art und Weise stellen, oder eine riesige KI schreiben, sonst erkennen die Dinger das nicht.
Zum Beispiel:
"Wie komme ich in die Farmwelt?" Automatik antwortet, weil Ihr diese Formulierung so eingetrichtert wurde.
"Gibt's hier irgendwo eine Frmwelt und wie komme ich da hin?" Automatik erkennt die Frage nicht, und die Spieler oder Supporter müssen wieder her.
Ich glaube, das ist schlicht zu aufwändig :p

CuzImPain

Premium
nunja ich würde mal behaupten, dass du auf 90% dieser Fragen sehr einfach Antworten finden könntest. Ob jetzt über das Forum oder auch über das Tutorial-(Buch), was man beim ersten Betreten oder bei /hilfe einsehen kann.
Viele Spieler übergehen aber solche Möglichkeiten einfach. Schließlich ist es einfacher den Chat zu fragen, anstelle das Tutorial aufmerksam durch zu lesen.
Und ich denke es mangelt da einfach gar nicht an der Möglichkeit sich informieren zu können, sondern an der motivation sich informieren zu wollen.
Selbst wenn du solchen Spielern alle 15min schreibst, dass sie alle Informationen im Forum finden können, würden es die wenigsten überhaupt zur Kentniss nehmen.

ja aber paar schon und das würde die supps auch schon erleichtern unnötige fragen zu beantworten

Dann müsstest Du aber die Frage auf eine ganz bestimmte Art und Weise stellen, oder eine riesige KI schreiben, sonst erkennen die Dinger das nicht.
Zum Beispiel:
"Wie komme ich in die Farmwelt?" Automatik antwortet, weil Ihr diese Formulierung so eingetrichtert wurde.
"Gibt's hier irgendwo eine Frmwelt und wie komme ich da hin?" Automatik erkennt die Frage nicht, und die Spieler oder Supporter müssen wieder her.
War auch eher als Spaß gemeint haha

Andre_601

Premium
Zum Beispiel:
Ich mein, ein System zur Korrektur der Grammatik (welche ich gelinde gesagt scheisse finde, da es eventuell Leute, die NICHT die Deutschland Grammatik lernten... wie ich... diskriminiert, da sie halte eine andere Schreibweise lernten) existiert bereits, welches sicher schon eine grosse DB an infos hat, da wäre ein ähnliches system mMn nicht mal so schlimm und wäre sicher noch hilfreicher.

Zerev

Premium
Ich verstehe was ihr mit mehr Werbung fürs Forum bewirken wollt. Es kann jedoch letzendlich so oft wie möglich auf das Forum oder auch auf das Wiki hingewiesen werden, letzendlich bleibt es für den Einzelnen immer leichter einfach im Chat nachzufragen. Es würde schlichtweg nichts ändern.

Oben