Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Antrag

Antrag auf das Loschen von Grundstücken die langer als Jahr nicht benutz werden und Grundstücke mitentfernen dessen Spielzeit unter 15 Stunden im JAHR SIND.

Da immer mehr neue Spieler in Rl sind werden die Bauwelten langsam voll. Deswegen schlage ich das vor den ich mochte das in der Zukunft noch genügend platz in den Bauwelten für neue Spieler sind ,15 Stunden im Jahr sind locker erreichbar auch wen man sehr viel arbeitet.

Mfg: Rechtschreibfehler sind in meinen Duktus normal das ist meine persönliche Note, wen das stört der soll sich Prinzessin Lilli Fee ansehen.

Patarion

Player
Antrag auf das Loschen von Grundstücken die langer als Jahr nicht benutz werden und Grundstücke mitentfernen dessen Spielzeit unter 15 Stunden im JAHR SIND.

Da immer mehr neue Spieler in Rl sind werden die Bauwelten langsam voll. Deswegen schlage ich das vor den ich mochte das in der Zukunft noch genügend platz in den Bauwelten für neue Spieler sind ,15 Stunden im Jahr sind locker erreichbar auch wen man sehr viel arbeitet.

Mfg: Rechtschreibfehler sind in meinen Duktus normal das ist meine persönliche Note, wen das stört der soll sich Prinzessin Lilli Fee ansehen.
Also, ich packe hier auch mal meinen Senf dazu :3

Meiner Meinung nach sehe ich das ganze so "teils-teils". Es ist wahr, dass es in den Bauwelten viele Grundstücke von Spielern gibt, die bestimmt seit ein paar Monaten oder auch seit einem Jahr nicht mehr spielen und somit geeignete Plätze zum Claimen wegnehmen (ich habe sowas tatsächlich auch schon mal selber erlebt). Jedoch finde ich die Idee mit den 15 Stunden Spielzeit im Jahr nicht so geeignet. Besser wäre, dass Grundstücke von inaktiven Spielern nach mehreren Monaten gelöscht werden. Allerdings gilt hier aber auch wie immer eine gewisse Vorsicht. Während den Sommerferien (die für die meisten Leute 6 Wochen dauern), verreisen die meisten Leute und haben ehrlichgesagt gar keine Zeit zum zocken (abgesehen von Sommerferien mit Corona xD) - dafür sind Ferien (zumindest Sommerferien) auch eigentlich nicht da. Man müsste in meiner Perspektive folgendermaßen vorgehen: Ein System scannt alle Grundstücke und deren Owner nach Inaktivität und filtert die Leute, welche seit 5-6 Monaten nicht mehr da waren heraus. Anschließend sollte man eine Benachrichtigung von einem Bot erhalten. Dies könnte zum Beispiel über das Forum, E-mail, Telegram oder Discord passieren, da sich die meisten Leute auch im Forum, Discord o.ä. verifiziert haben und die Accounts somit verlinkt sind. Somit erhält man nochmal eine 2-Wöchige Phase, in der man eine bestimmte Anzahl von Spielstunden erreichen muss, damit das Gebiet nicht gelöscht wird. Des weiteren sollte man auch in der Lage sein, eine "Inaktiviätsphase" beim Team zu beantragen, falls man irgendwo in der echten Welt verreist, Ferien macht, etc, damit das Grundstück für den genannten Zeitraum nicht vom System nach inaktivität gescannt wird und gefiltert wird. Hierbei sollte es aber ein Limit von 2 Monaten der Inaktivitätsphase geben. Wenn man nun die 2-Wöchige Phase mit der bestimmten Anzahl von Spielstunden absolviert hat, wird nach ca. 3 Monaten das Gründstück sowie deren Owner nochmal nach Inaktivität gescannt. Wenn man dann nochmal inaktiv war, wird das Grundstück gelöscht. Alternativ kann man allerdings auch einfach die Worldborder erweitern, da diese momentan bei 5kx5k (?) Blöcken liegt, und man diese unproblematisch erweitern und somit neuen Spielraum für Leute freigeben kann.

Verbesserungsvorschläge an meinem Beitrag sind gerne erwünscht!

MfG
Patarion

//Edit: Vielleicht sollte es für die Inaktivitätsphase auch einen Command geben, womit man die Phase bestimmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm also grundsätzlich Nein! Es wurden erst neulich viele Gebiete gelöscht und die Bauwelten aufgeräumt. Allerdings kam mir grade eine Idee xDMan könnte ein System einbauen welches Gebiete die seit sagen wir mal 12 Monaten nicht mehr betreten wurden kleiner macht. Also im Sinne von ... Auf dem CLaim steht ein Haus und es 21 x 21 groß... dann wird nach einem Jahr dieser 300 Block abstand für dieses Gebiet aufgehoben oder verringert auf sagen wir 100 Blöcke.. dann nimmt das inaktive Gebiet weniger Platz weg und muss nicht gelöscht werden

Adl3r

Premium
Wer seine geistigen Ergüsse der Öffentlichkeit verfügbar macht, der sollte auch dafür Kritik ernten.
Also hier: Kritik

Für dich als Premium Spieler einfach /fly und viel Spaß beim suchen.
Natürlich kann es etwas dauern, aber ich bin mir 100 % sicher, dass ich 3 min brauche, um mein Grundstück irgendwo zu platzieren.

Verweis auf ein Huhn Namens @Alexius30

btw stand ganz am Anfang von Reallife eine Idee von mir im Raum, dass mal nach einem Jahr (+ Inaktivität der Spieler) die Gebiete automatisch gelöscht werden. Also joar, die Idee gab es so ziemlich vor genau einem Jahr von mir :)

Oben