Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bedwars Altes Bedwars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LovedH0e

Player
Heyyy liebes Cytooxien Team, und zwar wollte ich fragen, wieso ihr das alte Bedwars rausnehmen wollt? Da das alte Bedwars meiner Meinung nach das bessere ist, da es sich von den anderen Servern unterscheidet. Deswegen macht es es auch so einzigartig und macht umso mehr Spaß. Eine Sache die mich auch sehr interressieren würde wäre:

Werden auch die Stats gecleart oder werden die alten Stats übernommen? Leute haben hart für ihre Stats gearbeitet und sehr viel Zeit investiert (z.B: FastPlayer) Ich kenne unter anderem ein paar Leute die diese Meinung mit mir teilen würden.

MfG
LovedH0e

Hallo meine BananenFreunde ich will mich beschweren da ich hörte das ihr das alte BW löschen wollte und das ist unakzeptable da das alte viel besser ist und euch eine großzahl der User gebracht hat und wenn ihr das jzt löscht so gehen diese auch wieder :(
Deswegen würde ich statt dem neuem BW das alte aufmotzen und z.B Laggs und sowas bearbeiten da auch im moment das neue bw schlechte spielerzahlen hat. Ich hoffe das dass bw weiterhin bestandteil von Cytooxien bleibt und nicht ausgewechelt wird wie ne Banane im Obstkorb
MFG IchMagBanane2 #Bananensindlecker

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Da das alte Bedwars meiner Meinung nach das bessere ist, da es sich von den anderen Servern unterscheidet.
Ich denke mal, dass dies auf das Materialiensystem bezogen ist. Das Materialiensystem wie vom alten Bedwars gibt es auch noch im neuen Bedwars, jedoch eben nicht mehr ausschließlich. Bei der Mapwahl wird auch angezeigt, ob es sich um das Punktesystem oder das Materialiensystem handelt.
Und grundsätzlich würde ich dich bitten etwas genauer zu beschreiben was dich im neuen Bedwars stört, da man dies dann gegebenenfalls noch bis zum Release des neuen Systems ändern kann.

Werden auch die Stats gecleart oder werden die alten Stats übernommen? Leute haben hart für ihre Stats gearbeitet und sehr viel Zeit investiert (z.B: FastPlayer) Ich kenne unter anderem ein paar Leute die diese Meinung mit mir teilen würden.
Soweit ich informiert bin wird sich an den aktuellen Stats nichts ändern.

Oder warum keine 1v1 Maps?
Wir werden wahrscheinlich Bedwars Duelle hinzufügen. Da kann man jemanden herausfordern oder einfach die dedizierte Warteschlange betreten. Stats wird es da dann keine geben.

da ich hörte das ihr das alte BW löschen wollte und das ist unakzeptable da das alte viel besser ist
Auch dich würde ich bitten dich etwas genauer auszudrücken und zu schildern was genau dich beim neuen Bedwars stört, da man so die Probleme angehen kann.

im moment das neue bw schlechte spielerzahlen
Dies liegt aber vermutlich primär daran, dass die meisten Spieler einfach zu den Schildern gehen und nicht so auf die Villager achten.

Zuletzt bearbeitet:

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Das neue Bedwars in der Variante Classic und mit dem Währungssystem "Punkte" ist fast 1:1 das alte Bedwars. Es fehlen nur ein paar Spezialitems, welche noch in Entwicklung sind. Das wurde auch bereits in der Ankündigung geschrieben.
Die Stats des alten Bedwars werden für die Classic Variante des neuen Bedwars übernommen.
warum gibt es keine ''Richtigen'' Rush-Maps wie auf Gomme zum Beispiel Platzangst.. Oder warum keine 1v1 Maps?
Wurde auch bereits beantwortet. Es wird Bedwars Duelle geben mit zahlreichen 1vs1 Maps. Da wird es eine dedizierte Warteschlange geben und die Möglichkeit einen Spieler herauszufordern. Bei den Duellen wird es keine Stats geben.
Warum gibt es Rush und Classic? Man könnte doch in der Lobby eine Abstimmung machen, und es hätte auch gereicht, das im alten Bw zu machen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was alle immer mit diesen Abstimmungen haben. Wenn man Rush spielen möchte, dann muss man in eine Runde gehen, auf die Abstimmung warten und dann gegebenenfalls wieder verlassen. Wo ist das besser, als direkt den Modus zu wählen, den man auch spielen möchte?

Und die Rush Variante in das alte Bedwars zu implementieren macht absolut gar keinen Sinn. Bei dem neuen Bedwars geht es für uns primär darum, dass es auf einem ganz neuen System läuft, welches technisch sehr viele Sachen vereinfacht und überhaupt erst wirklich ermöglicht.

Linda13

Premium
es ist meiner Meinung nach einfach unnötig, sich dadrüber zu beschweren, ich meine:
*das Team macht kein neues Bw-System* ...Spieler beschweren sich.
*das Team macht ein neues Bw-System* ...Spieler beschweren sich.
no front aber im Leben läuft einfach nicht alles wie man sich das vorstellt und wenn man nicht damit klar kommt soll man´s lassen, das Thema ist meiner Meinung nach schon wieder irgendwie sinnlos, weil da eh nichts sinnvolles bei rauskommen kann. Manche Leute finden´s eben gut und manche schlecht, ist immer so im Leben.

Ich finde es schön wenn das Team sich was für den Server ausdenkt und sich auch dafür einsetzt.

Ich sage das nicht, weil ich das neue System mag, ich spiele kein Bedwars und kenne das neue System um ehrlich zu sein nichmal.

Zuletzt bearbeitet:

Torgk

Premium
Mir gehts eigentlich weniger um die Maps, die Materialen oder anderes. Allerdings DENKE ich das die Runden dann noch langsamer voll werden, da es noch viel mehr Auswahl gibt. Als Rewi zbin Bw und Rush aufgeteilt war, ist der Server für einige Zeit gestorben und alle Spieler sind auf nerux gewechselt. Das sind nur MEINE Meinungen oder Befürchtungen die aus Erfahrung entstehen. (Bitte nicht flamen falls wo ein Rechtschreobfehler ist, bin grade auf dem Handy)

MfG Torgk :)

Wieso beschwert man sich über ein System, dass programmiertechnisch komplett erneuert und verbessert als auch erweitert wurde, wenn sich so gut wie nichts spieltechnisch verändert hat?
Logik?
Toooooxic xD Diskussionen ist doch da um zu Diskutieren. Jeder vertritt seine eigene Meinung. Vorallem Supporter ;)

Alexius30

Premium
Allerdings DENKE ich das die Runden dann noch langsamer voll werden, da es noch viel mehr Auswahl gibt.
Das kann eventuell sein, allerdings werden durch das optimierte System hoffentlich mehr Spieler angezogen.
Das kann man aber im Vorfeld nicht sagen, da helfen nur Praxistests.

Diskussionen ist doch da um zu Diskutieren.
Die ersten Beiträge beschweren sich über das neu System, dass sich spieltechnisch nicht verändert hat... Ich sehe dahinter keinen Diskussionsansatz sonder nur sinnlose und undurchdachte Beschwerden.

Elektronisch

Premium+
Zunächst gibt es folgendes anzumerken: Während der Testphase eines zukünftigen Endproduktes, ohne konstruktive Vorschläge oder anderweitige Begründungen das neue System schlicht "nicht zu wollen" - ist weder zielführend noch irgendwie hilfreich.

Das aktuelle Bedwars-System wurde Mitte/Ende 2016 entwickelt und seitdem nur geringfügig gepflegt oder weiterentwickelt.
Für jede Runde muss ein eigener Minecraft-Server gestartet werden. Da es logischerweise unnötig verschwendete Server-Ressourcen wären, für eine 2x1-Runde mit maximal 2 Spielern einen ganzen Minecraft-Server zu starten, wurde diese Spielvariante nie angeboten.

Das neue Bedwars-System wurde von Grund auf so konzipiert, dass mehrere Runden auf einem Minecraft-Server parallel laufen können.
So muss beispielsweise für 15 2x1-Runden (30 Spieler) nur ein Minecraft-Server laufen. Dieses System erlaubt es uns deutlich mehr Diversität bei den Spielvarianten anzubieten - und das nicht auf Kosten der Serverleistung.

Dieses grundlegende Konzept und viele weitere Fehlerbehebungen und Optimierungen (z.B. Update auf 1.16.2), sorgen für ein allgemein besseres Spielerlebnis. Wir haben bereits im Rahmen eines Forenbeitrags dazu aufgerufen uns Fehler & Verbesserungsvorschläge mitzuteilen.

Dieses Thema hat im Sinne der konstruktiven Weiterentwicklung des neuen Bedwars-Systems eigentlich keine Daseinsberechtigung.

Linda13

Premium
Ich kenne keinen einzigen der sich darüber beschwert wenn das alte bleibt.
Das ist klar aber nur weil du manche Leute auf Cytooxien kennst, die das neue System schlecht finden, gibt es trotzdem noch andere Leute, die dieses System gut finden, es sind ja schließlich auch Verbesserungen.

wenn es für dich sinnlos ist, solltest du dich da ehr raus halten, nicht böse gemeint
Ich finde die Beschwerde sinnlos, weil ich euer Problem an der ganzen Sache nicht verstehe, ich sehe keinen wirklichen Grund um sich zu beschweren und so weit ich weiß wurde noch keiner genannt, ja, es kann sein, dass die Runden nicht voll werden sobald es 2 verschiedene Varianten gibt, aber das kann man einfach jetzt noch nicht wirklich einschätzen.

991GT2RS

Premium
Das neue Bedwars-System wurde von Grund auf so konzipiert, dass mehrere Runden auf einem Minecraft-Server parallel laufen können.
So muss beispielsweise für 15 2x1-Runden (30 Spieler) nur ein Minecraft-Server laufen. Dieses System erlaubt es uns deutlich mehr Diversität bei den Spielvarianten anzubieten - und das nicht auf Kosten der Serverleistung
Heißt das dann nicht eigentlich das Beswars noch schlimmer lagt als es das jetzt sowieso schon tut?

medisant

Teammitglied
Support
Das ist klar aber nur weil du manche Leute auf Cytooxien kennst, die das neue System schlecht finden, gibt es trotzdem noch andere Leute, die dieses System gut finden, es sind ja schließlich auch Verbesserungen.
Ich denke, dass der Großteil der Spieler das neue System besser finden.
Alleine weil die "Schwitzer" jetzt nicht mehr zwangsläufig gegen die oh so schlimmen Bow-Spieler spielen müssen.
Ich kenne keinen einzigen der sich darüber beschwert wenn das alte bleibt. Und das ging auch mehr an die Subs als Frage warum, und nicht an Spieler, ''achja wie findet ihr das?''
wenn es für dich sinnlos ist, solltest du dich da ehr raus halten, nicht böse gemeint ^-^
Okay, also sollen wenn es nach dir geht gar keine Updates mehr kommen?
Sorry, aber wenn dir das Update was nicht mal das Spiel großartig verändert sondern größtenteils Performance- und Komfortverbesserungen bringt nicht gefällt solltest du vielleicht mal darüber nachdenken auf einen anderen Server zu gehen der keine Updates bringt.
Und wenn du einen Thread erstellst musst du auch damit rechnen, dass Kritik kommt und nicht den Leuten die dagegen sind sagen, dass sie sich raushalten sollen.
Ich denke viel mehr kann man zu den Thema nicht sagen, und ich denke auch nicht, dass hier noch sinnvolle Beiträge kommen, daher #vote4close.

Elektronisch

Premium+
Heißt das dann nicht eigentlich das Beswars noch schlimmer lagt als es das jetzt sowieso schon tut?

Nein. Das alte System lagt, da es seit über 4 Jahren nicht weiterentwickelt und gepflegt wurde. Das neue System ist darauf getrimmt stabil zu laufen. Beim Turnier von @Dat_Klan und @YBCM lief das System bein 40 Spielern auf 3 Servern (8x1-Runden) bis auf andere Fehler, die nun behoben werden, lagfrei.

Ich denke, dass der Großteil der Spieler das neue System besser finden.
Alleine weil die "Schwitzer" jetzt nicht mehr zwangsläufig gegen die oh so schlimmen Bow-Spieler spielen müssen.

Okay, also sollen wenn es nach dir geht gar keine Updates mehr kommen?
Sorry, aber wenn dir das Update was nicht mal das Spiel großartig verändert sondern größtenteils Performance- und Komfortverbesserungen bringt nicht gefällt solltest du vielleicht mal darüber nachdenken auf einen anderen Server zu gehen der keine Updates bringt.
Und wenn du einen Thread erstellst musst du auch damit rechnen, dass Kritik kommt und nicht den Leuten die dagegen sind sagen, dass sie sich raushalten sollen.
Ich denke viel mehr kann man zu den Thema nicht sagen, und ich denke auch nicht, dass hier noch sinnvolle Beiträge kommen, daher #vote4close.

Darum geht es nicht?! Du solltest dir mal die Spieler Zahlen des neuen Bws ansehen. Aber ja du hast recht, wirklich was sinnvolles wird nichtmehr zu stande kommen unter so einen Post, trotzdem kein Grund etwas zu tode zu Flamen, das geht an alle die es hier tuen, es ist die Meinung von @LovedH0e ...
Close

Elektronisch

Premium+
Darum geht es nicht?! Du solltest dir mal die Spieler Zahlen des neuen Bws ansehen. Aber ja du hast recht, wirklich was sinnvolles wird nichtmehr zu stande kommen unter so einen Post, trotzdem kein Grund etwas zu tode zu Flamen, das geht an alle die es hier tuen, es ist die Meinung von @LovedH0e ...
Close

@LovedH0e schrieb: "Ich finde das alte Bedwars besser, weil es sich von anderen Servern unterscheidet. Zudem sehen meine Freunde das genauso."

Das ist vielleicht ne' gute Einleitung für darauf folgende Argumentationspunkte die zeigen, inwiefern sich das alte Bedwars denn von anderen Servern "abhebt". Aber ohne jegliche Ausführungen einen derartigen Beitrag in "Diskussionen" zu posten, ruft leider "geflame" hevor...

Ich denke weiter müssen wir da nicht drüber "diskutieren".
Ich werde den Beitrag nun schließen.
//close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben