Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges Allgemeine Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BeatzLP

Premium
Zu 1. wenn er dein Freund is, sollte er dir keine items klauen. Enderchest ist die beste Möglichkeit sich dennoch zu schützen. Kannst da übrigens 27 Shulkerchests reinpacken dann hast du 729 Slots für deine Items und Platz für ganze 46656 Items.
Zu Deinem 2. Punkt lässt sich sagen dass das (wenn das ganze, abgesehen von den oben angesprochenen Gegenargumenten technischer Seite, möglich wäre) ja gerade gegen jeden Spielmodi spricht. Wäre ja viel zu OP wenn während deiner Zeit in der Farmwelt deine Chunks in der Bauwelt automatisch noch mitladen.

In der Singleplayer Welt wächst mein Weizen dennoch, habe das oft genug getestet.
Die Aussage stimmt einfach nicht, wenn du dich weit von deinen Feldern entfernst hören die chunks auch auf zu laden. Deine ‘Testreihe‘ist einfach Quatsch. Wenn etwas wachsen soll musst du dich aufgrund der Natur von Minecraft nunmal in der Nähe befinden. Kleiner Profitipp um dieses Problem mit deinem ‘Futter‘ zu lösen. Mach statt ner Mining-Tour einfach ne Rundtour und farme alle Tiere weg die dir in den Weg kommen. Oder 2. Tipp Pflanz doch in deinem Mining Schacht auf nem kleinen Feld Kartoffeln o.ä. an.
Abschluss: Dein Vorschlag mit den Kisten ist maximal unnötig, das es genug Möglichkeiten gibt seine Kisten/wertvollen Items zu sichern.
Und dein 2. Vorschlag ist noch mehr Schwachsinn.

MFG

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Abschluss: Dein Vorschlag mit den Kisten ist maximal unnötig, das es genug Möglichkeiten gibt seine Kisten/wertvollen Items zu sichern.
Hier muss ich mal kurz intervenieren.
Es ist rein gar nicht förderlich Verbesserungsvorschläge und neue Ideen jedes Mal als Schwachsinn, Blödsinn oder unnötig abzustempeln und denjenigen runterzureden, obwohl er nur ne Idee hatte und die mit uns teilen wollte.
An seiner Stelle würde ich mir jetzt zweimal überlegen ob ich nochmal ne Idee einreiche. Und dann wundert ihr euch wieder warum nichts im Forum los is.

Ihr könnt gerne eure Meinung und Gedanken dazu teilen aber bleibt doch bitte respektvoll und freundlich.

Zuletzt bearbeitet:

MBlack88

Player
da waren aber manche schon respektloser als das Wort 'Schwachsinn'.

Master1612 wollte Meinungen und Beatz meint halt es is Schwachsinn, finde ich nicht tragisch. Meinungsfreiheit ist hier das Stichwort. Er hat ihn ja nicht beleidigt oder so.

Jeder der sich ein wenig mit Minecraft auskennt weiß aber dass die Idee nicht das gelbe vom Ei darstellt.

Master1612

Player
Ich weiß nicht was an der 1. Idee Schwachsinn sein soll. Offenbar habt ihr noch nie auf anderen Servern gespielt. Jeder survival Server hat ein Sicherungssystem und das ist auch gut so. Es gibt auch Spieler die keine Ahnung von diesem Server haben und ihr Haus in der Farmwelt bauen. Diese wundern sich dann wieso ihre items weg sind - weil jemand dir klauen konnte. Habe ich schon oft genug gesehen hier. Und nicht jeder hat endlos viele Shulkerkisten.

Zu dem was Lukas schrieb. Erstmal danke, aber du hast recht, das war das letzte mal das ich eine Idee hier reinposte. Hier gibt es nunmal Spieler die nach dem Motto "Never change a running System" spielen und alle neuen Ideen als Quatsch abstempeln.

Ich halte an meinem Vorschlag fest, danke euch für eure "Meinungsfreiheit" (ein ziemlich dummes Wort in meinen Augen um zu argumentieren) und warte auf eine Antwort vom Team.

PS: Wenn ich jemanden oder etwas beleidige ist das Meinungsfreiheit, aber noch lange nicht gerechtfertigt. Denkt mal etwas drüber nach bevor ihr so einen Mist reinpostet. Ich habe um Feedback gebeten und nicht um Abwertung.

Viele Grüße

Master1612

Zuletzt bearbeitet:

La_Ananas92

Player
Hallo zusammen,

ich den letzten Tagen musste ich leider ein paar sehr bedauerliche Tatsachen feststellen.
Mir wurde aus meiner Goldtruhe 9 Stacks Goldblöcke von meinem Mitbewohner entwendet.

Es gilt immer folgende Regel:

Wenn du jemanden Rechte auf dein Gebiet gibt's, bist du auch verantwortlich dafür, was auf dem Gebiet passiert.

Soweit alles blöd und gut :)
Allerdings könnte man dies zukünftig verhindern, wenn man weitere Mieter bei sich wohnen hat.

Durch die Einführung eines /lock Systems, also eines Sicherungssystems für Truhen und Öfen, würde sowas nicht mehr passieren können.
Ich kann es leider nicht nachvollziehen, wieso dies bisher noch nicht gemacht wurde, da man sowas eigentlich als erstes einführt.

Eine weitere Sache, die ich gerne ansprechen würde:

Beispiel:

Ich lasse ein kleines Hühnchen aus dem Ei schlüpfen, bin anschließend in der Farmwelt für 1 Stunde, komme zu meinem Gebiet in der Bauwelt zurück und muss feststellen, dass das Hühnchen immer noch klein ist.

Kann es sein, dass wenn man nicht auf seinem Gebiet in der Bauwelt ist, dass alles im Wachstum so bleibt, wie man es zuletzt gesehen hat? Gibt es einen Grund dafür und könnte man das abändern?
Denn so muss man die ganze Zeit auf seinem Plot stehen wenn man z.B. Futter farmen will, das man für lange Wanderungen in der Farmwelt benötigt.

Feedbacks sind gerne gesehen :)

Viele Grüße

Master1612
Zu dem Hühnchen wenn es wachsen soll müsste der Chunk geladen sein und dann würden auch z.B. deine Farmen laden

Master1612

Player
Zu dem Hühnchen wenn es wachsen soll müsste der Chunk geladen sein und dann würden auch z.B. deine Farmen laden
Ich weiß das :)
Aber ich kann ein gutes Beispiel nennen.
Ich habe das Hühnchen vor ein paar Tagen spawnen lassen, dann kam ich nach 2 Tagen wieder auf dem Server und das Huhn war immer noch klein. Klar liegt das daran dass der chunk nicht geladen wurde, aber mir geht es darum das er geladen werden soll, ohne auf seinem GV sein zu müssen.

BeatzLP

Premium
Ich weiß nicht was an der 1. Idee Schwachsinn sein soll. Offenbar habt ihr noch nie auf anderen Servern gespielt. Jeder survival Server hat ein Sicherungssystem und das ist auch gut so. Es gibt auch Spieler die keine Ahnung von diesem Server haben und ihr Haus in der Farmwelt bauen. Diese wundern sich dann wieso ihre items weg sind - weil jemand dir klauen konnte. Habe ich schon oft genug gesehen hier. Und nicht jeder hat endlos viele Shulkerkisten.
Ich kenne auch andere Server, die einen separaten Kisten-Lock drin haben, aber das ist bei der Spielweise auf diesen Server halt einfach nicht nötig Master1612, bei allem respekt. Es gibt eine Bauwelt auf dem deine Items auf deinem Grundstück gesichert sind. So einfach ist das. Wenn man jetzt noch einen Kisten-Lock einführt, dann wäre ja die ganze Bauwelt sinnfrei.
Zu dem was Lukas schrieb. Erstmal danke, aber du hast recht, das war das letzte mal das ich eine Idee hier reinposte. Hier gibt es nunmal Spieler die nach dem Motto "Never change a running System" spielen und alle neuen Ideen als Quatsch abstempeln.
Nach dem Motto spiele ich ganz sicher nicht. Ich gebe ja offen zu, dass von deinen Vorschlägen alle einen Vorteil hätten, aber auf diesem server sind die halt einfach nicht nötig.

Dein 2. Vorschlag, ist wie bereits erwähnt, viel zu OP aber das kannst du als neuer Spieler nicht wissen.

PS: Wenn ich jemanden oder etwas beleidige ist das Meinungsfreiheit, aber noch lange nicht gerechtfertigt. Denkt mal etwas drüber nach bevor ihr so einen Mist reinpostet. Ich habe um Feedback gebeten und nicht um Abwertung.
und dazu nur kurz was gesagt: Feedback ist eine Reaktion auf eine Äußerung, egal ob positiv oder negativ. Oder in deinen Worten, egal ob Bekräftigung deiner Vorschläge oder Abwertung, meine Aussagen sind auch Feedback

Kann das dann hier geschlossen werden?
Bin ich auch voll dafür.

Master1612

Player
Kann das dann hier geschlossen werden?

Das wird nicht passieren und wenn dir wer sachen klaut ist es deine Sache, wem du vertraust.

Hier wird nichts geschlossen, bevor das Thema hier nicht geklärt ist fertig ab.
Ihr vergesst euren Status auf dem Server.

Dieser Thread bleibt solange offen, bis ein Teamler es sagt und nicht wenn gekaufte Spielerrang Spieler es behaupten ;)

"Ich kenne auch andere Server, die einen separaten Kisten-Lock drin haben, aber das ist bei der Spielweise auf diesen Server halt einfach nicht nötig Master1612, bei allem respekt. Es gibt eine Bauwelt auf dem deine Items auf deinem Grundstück gesichert sind. So einfach ist das. Wenn man jetzt noch einen Kisten-Lock einführt, dann wäre ja die ganze Bauwelt sinnfrei."

So einen Schwachsinn ließt man echt selten.
"Bei der Spielweise auf diesem Server" - Wieso können andere dann überhaupt Zugriff auf das eigene GV bekommen?
Der RL-Server ist ein Survival Server, wie jeder andere. Und wenn ich als neuer Spieler nicht weiß wohin, und in die Farmwelt gehe und dort meine Kisten platziere, würde ich ganz schnell den Server verlassen, wenn ich merke wenn meine Chest-Items dann weg sind, weil sie jemand geklaut hat (nicht wenn die Farmwelt resettet wird).
"Dann wäre die ganze Bauwelt sinnfrei"
Also bei aller Liebe, aber der Nebensatz ergibt keinen Sinn.
Wieso wäre die Bauwelt sinnfrei, wenn man ein Lock-System einführen würde?
Die Bauwelt ist dafür da, dass man dort ein Haus bauen kann, ohne dass es gegrieft wird. Das ist der Sinn und nicht, dass man da bloß kein Lock-System einführen sollte.
Manchmal frage ich mich, ob ihr überhaupt darüber nachdenkt, was ihr da schreibt...

Ich halte an meinen Ideen fest. Wenn ihr sie so bescheuert findet, dann könnt ihr es auch abschaffen, dass auf dem GV überhaupt auch noch andere drauf Zugriff haben.
Ich denke aber ihr wollt es einfach nicht sehen, daher macht es auch keinen Sinn mit euch darüber zu diskutieren.

Sollte jemand anderes noch mir ein vernünftiges Feedback geben wollen, kann er das gerne machen. Eure Meinungen habe ich schon gesehen :)

Zuletzt bearbeitet:

Master1612

Player
Zu 1. wenn er dein Freund is, sollte er dir keine items klauen. Enderchest ist die beste Möglichkeit sich dennoch zu schützen. Kannst da übrigens 27 Shulkerchests reinpacken dann hast du 729 Slots für deine Items und Platz für ganze 46656 Items.
Zu Deinem 2. Punkt lässt sich sagen dass das (wenn das ganze, abgesehen von den oben angesprochenen Gegenargumenten technischer Seite, möglich wäre) ja gerade gegen jeden Spielmodi spricht. Wäre ja viel zu OP wenn während deiner Zeit in der Farmwelt deine Chunks in der Bauwelt automatisch noch mitladen.

Die Aussage stimmt einfach nicht, wenn du dich weit von deinen Feldern entfernst hören die chunks auch auf zu laden. Deine ‘Testreihe‘ist einfach Quatsch. Wenn etwas wachsen soll musst du dich aufgrund der Natur von Minecraft nunmal in der Nähe befinden. Kleiner Profitipp um dieses Problem mit deinem ‘Futter‘ zu lösen. Mach statt ner Mining-Tour einfach ne Rundtour und farme alle Tiere weg die dir in den Weg kommen. Oder 2. Tipp Pflanz doch in deinem Mining Schacht auf nem kleinen Feld Kartoffeln o.ä. an.

MFG
Sagt der, der meine Meinung als Schwachsinn empfindet ^^ ja voll fies wenn ich es dir schreibe, aber ich soll es nicht fies finden, wenn du mir sowas schreibst?!
Naja bei einem Premium Spieler mit 3 Beiträgen keine Überraschung, dass du nicht weiß wie man sich hier verhalten sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Master1612

Player
Es wird hier aber zum Thema gemacht. Ich habe all eure Meinungen gehört und warte auf weitere Meinungen, da könnt ihr euer beklopptes #close echt mal sein lassen, irgendwann dreht bei mir auch die Zündung durch.

Caro0404

Premium
Es wird hier aber zum Thema gemacht. Ich habe all eure Meinungen gehört und warte auf weitere Meinungen, da könnt ihr euer beklopptes #close echt mal sein lassen, irgendwann dreht bei mir auch die Zündung durch.

Ist ja auch verständlich, ich meinte damit auch nicht gerade dich sondern die anderen aber okay.

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Ich moderiere hier mal ein wenig.

Punk 2 können wir glaube ich abhaken, da schwer umsetzbar in Minecraft.

zu Punkt 1
  • Meinung 1
    Kisten sollten verschließbar werden um in der Farmwelt Gegenstände zu sichern.
    Und Kisten sollen verschließbar werden um Gegenstände auf dem eigenen Plot zu sichern.
  • Meinung 2
    Eeeeh ne. weil haben wir schon.
Die Idee klingt erstmal ganz sinnvoll. Wer jedoch im Tutorial aufgepasst hat wird merken, dass jedem neuen Spieler ein Zimmer im Hotel reserviert wird.
Und genauso sind die Kisten auf dem eigenen Grundstück auch sicher vor Fremden.
Wenn ich dann natürlich meinen Freunden Rechte drauf gebe und die sich frei bedienen, sollte ich vielleicht diese Angelegenheit dann mit meinen Freunden persönlich klären. Ich mein es ist ja dann euer Plot und nicht mehr deins alleine. Das is halt n VertrauensDing so.

#back2topic

Ciiccci

Premium
Hier wird nichts geschlossen, bevor das Thema hier nicht geklärt ist fertig ab.
Ihr vergesst euren Status auf dem Server.

Dieser Thread bleibt solange offen, bis ein Teamler es sagt und nicht wenn gekaufte Spielerrang Spieler es behaupten
Also den Rest von dem Text hab ich nicht verstanden aber
1. Wurde über das Thema ja schon ausreichend diskutiert und was davon umgesetzt wird entscheidet das Team dann später
2. Das mit gekaufte Spielerrang Spieler hättest du auch weglassen können, da auch Leute ohne premi dafür wären das hier zu schließen und außerdem hört sich das etwas abwertend an. Hier hat niemand behauptet dass wir was besseres seien aber ich darf doch wohl auch meine Meinung äußern oder?

BeatzLP

Premium
Sagt der, der meine Meinung als Schwachsinn empfindet ^^ ja voll fies wenn ich es dir schreibe, aber ich soll es nicht fies finden, wenn du mir sowas schreibst?!
Naja bei einem Premium Spieler mit 3 Beiträgen keine Überraschung, dass du nicht weiß wie man sich hier verhalten sollte.
Ich finds toll dass du dich auf mein Niveau runter lässt, sagt mir genug über dich.
Anzahl meiner Beiträge ist nicht sachdienlich.

Die Idee klingt erstmal ganz sinnvoll. Wer jedoch im Tutorial aufgepasst hat wird merken, dass jedem neuen Spieler ein Zimmer im Hotel reserviert wird.

Da es jetzt keinen Spaß mehr macht Master1612 zu nerven, muss ich mal auf der Gegenseite argumentiern.
Das Hotelzimmer hatte in der Vergangenheit manchmal erhebliche Problem und ist tagelang ausgefallen. Da wäre ein Kisten-Lock in der Farmwelt - zumindest für neue Spieler - durchaus von Vorteil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben