Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Allgemeine Verbesserungen

Ich spiele nun seit 10 Tagen Reallife und mir sind ein paar dinge aufgefallen, die man verbessern könnte.

Kaufhaus:
Es ist ja möglich im Kaufhaus die Räume zu mieten... Die Preise der Räume sollten halbiert werden, denn diese sind relativ hoch.
In den Räumen kann man bauen wie mal lustig ist. Da gibt es jedoch Einschränkungen. Es ist nicht möglich den Holzboden zu entfernen, sodass man den ganzen Shop dann um 1 Block nach oben versetzen muss, um einen eigenen Boden zu haben. Ich würde mir wünschen, wenn man den Holz Boden abbauen könnten oder es keinen gibt, sodass man seinen eigenen hinsetzen kann.
Ein anderes Problem am Kaufhaus ist, dass man kein Wasser setzen kann, die Frage ist ja wieso. Ich würde mir wünschen, wenn man Wasser Platzieren könnte, denn ich habe einen Meeres Shop. Das Problem, dass das Wasser aus dem Shop fließt, kann man verhindern, siehe Claim.

Claim:
Es sollte möglich sein sich random teleportieren zu lassen, um ein Claim zu suchen. Laut anderen Spielern sei dies möglich, jedoch spawnt man oft im Wasser und dann ist man gerademal 300 Blöcke vom nächsten Nachbar entfernt. Die Minecraft Welt ist 60 Millionen mal 60 Millionen Blöcke groß, zudem gibt es auch 4 Bauwelten, da könnte man mal ruhig nen größeren Abstand haben.
Es wurde sich schon öfters gewünscht, jedoch ist noch nichts passiert. Es sollte uns ermöglicht werden Spieler von einem Gebiet zu bannen, es kann doch nicht sein, das wir für so etwas den Support anschreiben sollen.

Warps:
Mit /warps öffnet sich eine Liste von den Warps. Dort wäre es schön, wenn es eine Suchfunktion gäbe, wo man nach Spieler und Warp-namen suchen kann.

SK Items:
Bei den SK Items, zum Beispiel beim Villager, Partikel oder Hologramm usw. würde ich mir wünschen, dass man diese nicht einfach entfernen kann sondern sich noch ein Inventar öffnet, wo man das Entfernen bestätigen muss.

Jukebox:
Bei der Jukebox würde ich mir wünschen, wenn es mehr Lieder gäbe und Dopplungen entfernt werden würden.
Das erstellen von Playlists wäre echt schön.
Es wäre auch echt schön, wenn man eigene Lieder via Link einfügen könnte.

Trichter:
Ich würde mir wünschen, wenn Trichter funktionieren, wie in Vanilla Minecraft. Aktuell ist es so, dass der Trichter 3 Items auf einmal weiterleitet und dies beeinträchtigt uns Spieler.

Wenn die oben beschriebenen Punkte beachtet werden, dann wäre der Server schon besser. Die Server Performance, soll aktuell ja nur, wegen Corona so sein.

xAramir

Premium
Es ist ja möglich im Kaufhaus die Räume zu mieten... Die Preise der Räume sollten halbiert werden, denn diese sind relativ hoch.

Ich finde die Shoppreise vollkommen in Ordnung. Die Preise lagen früher bei der ersten Etage bei rund 5.000$ für 10 Tage. Nun ist jeder Shop gleich teuer. Zudem besteht im idealfall immer ein Gewinn, wenn man sich einen Shop mietet.
Man sollte sich also auch vorher Gedanken darüber machen, was und wie viel man verkaufen möchte. Und 1.500$ in 10 Tagen zu erwirtschaften ist definitiv machbar.

Ich würde mir wünschen, wenn man den Holz Boden abbauen könnten oder es keinen gibt, sodass man seinen eigenen hinsetzen kann.

- Wenn man es unbedingt braucht... grins.

Ein anderes Problem am Kaufhaus ist, dass man kein Wasser setzen kann

Habe bei Shops schon gesehen, dass dort Wasser lag. Gewollt oder nicht.. keine Ahnung.
Wenn du aber einen Unterwassershop bauen möchtest, würde ich dir dein Claim ans Herz legen. Wie du sagtest, Wasser fließt.
Zur Not helfen immer noch Wasserpartikel ;)

Es sollte möglich sein sich random teleportieren zu lassen, um ein Claim zu suchen. Laut anderen Spielern sei dies möglich, jedoch spawnt man oft im Wasser und dann ist man gerademal 300 Blöcke vom nächsten Nachbar entfernt

Wie du selbst sagtest, ist dies möglich. Und wenn du im Wasser landest, führ den Befehl erneut aus und du spawnst wieder woanders. Und es ist so eingestellt, dass man 300 Blöcke von einem anderem User claimen kann. Es seidenn, der User erlaubt es dir, in der Nähe zu claimen.

Wenn du mehr Comfort haben möchtest, erwirb den Premiumrang, dann kannst du in den Bauwelten fliegen und dir am Arsch der Welt einen Platz claimen.. (Wenn er frei ist.. :))

Die Minecraft Welt ist 60 Millionen mal 60 Millionen Blöcke groß

Ich glaube aber, dass die Bauwelten kleiner sind. Und 300 Blöcke sind meiner Erfahrung nach eine ausreichende Reichweite zwischen Usern

Es sollte uns ermöglicht werden Spieler von einem Gebiet zu bannen,

Das Kicken von Usern reicht meistens vollkommen. Und Supporter sind im Notfall auch immer zur Stelle.

Mit /warps öffnet sich eine Liste von den Warps. Dort wäre es schön, wenn es eine Suchfunktion gäbe, wo man nach Spieler und Warp-namen suchen kann.

Wenn du den Warpnamen kennst, ist die Suche irrelevant.. lol
Nach dem Spielernamen wäre allerdings eine Überlegung wert.

Bei den SK Items, zum Beispiel beim Villager, Partikel oder Hologramm usw. würde ich mir wünschen, dass man diese nicht einfach entfernen kann sondern sich noch ein Inventar öffnet, wo man das Entfernen bestätigen muss.

Ist wohl nicht so tragisch, eben ein Partikel oder einen Villager neuzusetzen oder? Selbst, wenn du sie entfernen solltest, droppen sie ja nicht mal sondern landen direkt wieder in deinem Inventar.

-------

Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, da ich damit nichts am Hut habe.
Im Grunde sind einige Kleinigkeiten nicht schlecht, wenn es sie gäbe. Allerdings auch kein Weltuntergang, wenn es sie weiterhin nicht gibt.

Bei den Vorschlägen zu der Mall bin ich aber dagegen, da ich die balance und die schon bestehende Freiheit, einen Shop nach den eigenen (umsetzbaren) Wünschen umsetzen zu können gerecht finde.

Nicht böse nehmen, nur meine Meinung. C:

Wollte in meinem Shop in der Mall fische haben, geht nicht nur mit Partikeln.
Würde auch gerne auf meinem Claim nen Shop machen...
Dafür brauch man wieder zich Spielershops die mehr als der Shop im Mall kosten.

Wenn man 300 Blöcke neben einem Spawnt, dann könnte es doch sein, dass man nicht mehr erweitern kann, wenn 300 Blöcke um einen Grundstücke sind, denn man muss 300 Blöcke Abstand halten.

Die Bauwelten sind 4 Einzelne Server, also 4 Welten. Wenn die durch limitiert sind, dann kann Cytooxien diese aufheben.

Ich baue nicht alleine auf dem Claim, sodass meine freunde einfach mal aus vorsehen z.B. nen Villager abbauen. Und die Einstellungen der z.B. Villager lerne ich nicht auswendig.

xAramir

Premium
Dafür brauch man wieder zich Spielershops die mehr als der Shop im Mall kosten.

Ich sag es mal einfacher. Wenn du alles nach 10 Tagen Spielzeit erreicht hättest, wäre es doch langweilig

Wollte in meinem Shop in der Mall fische haben, geht nicht nur mit Partikeln.

Schau mal im Shop von Llibneb vorbei, die hat Fische im Shop

Die Bauwelten sind 4 Einzelne Server, also 4 Welten. Wenn die durch limitiert sind, dann kann Cytooxien diese aufheben.

Das könnte Cytooxien. Nur wird Cytooxien glaube ich nicht tuen. Weshalb haben die sonst diese Regel festgelegt. Eventuell wenn die Bauwelten mal voll sein sollten, wird dies gemacht.

Ich baue nicht alleine auf dem Claim, sodass meine freunde einfach mal aus vorsehen z.B. nen Villager abbauen. Und die Einstellungen der z.B. Villager lerne ich nicht auswendig.

Das Leben ist schon schwierig. Dann sag deinen Freunden, die sollen es vermeiden, ,,laufend" deine Villager zu entfernen. Oder schreib dir die Sätze auf.. :)
Ich meine, wenn es einfach umzusetzen ist, wieso nicht.. :D

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Die Preise der Räume sollten halbiert werden, denn diese sind relativ hoch.
Am Anfang scheinen sie noch zu hoch, aber wenn du mal etwas länger spielst merkst du, dass sie gar nicht mal so hoch sind zudem kannst du mit dem Shop ja auch gut Geld machen.

da könnte man mal ruhig nen größeren Abstand haben.
Ich kenne viele die finden den Abstand zu groß, da sie so nicht an die Stelle an die sie möchten gehen können, zudem für was brauchst du mehr Platz zwischen den Claims?

Es sollte uns ermöglicht werden Spieler von einem Gebiet zu bannen, es kann doch nicht sein, das wir für so etwas den Support anschreiben sollen.
Es ist wohl kein Beinbruch kurz einen Supporter anzuschreiben, zudem sollte es ja nicht so häufig passieren, dass du jemanden vom Gebiet verbannen musst.

Also mir ist es ehrlicherweise noch nie passiert, dass ich sowas schon mal unabsichtlich entfernt habe und ich denke da geht es den meisten ähnlich.

Bei der Jukebox würde ich mir wünschen, wenn es mehr Lieder gäbe
Du kannst gerne neue Lieder erstellen und einreichen. Diese werden dann beim nächsten Update hinzugefügt.

Ich würde mir wünschen, wenn Trichter funktionieren, wie in Vanilla Minecraft. Aktuell ist es so, dass der Trichter 3 Items auf einmal weiterleitet und dies beeinträchtigt uns Spieler.
Soweit ich weiß liegt dies an einem Tool zur Performanceverbesserung und deswegen wird man dies wahrscheinlich auch nicht ändern, zudem man kann damit leben, vor allem wenn man überlegt, dass man sonst kaum Einschränkungen bzg. Redstone hat.

F3les

Player
Das könnte Cytooxien. Nur wird Cytooxien glaube ich nicht tuen. Weshalb haben die sonst diese Regel festgelegt. Eventuell wenn die Bauwelten mal voll sein sollten, wird dies gemacht.

Soweit ich weiß wurden die Bauwelten schon im Nachhinein, auf Grund von Platzmangel, vergrößert und das Problem ist dem Team natürlich auch bekannt, weshalb sich auch Gedanken darüber gemacht werden.

241Lucas

Premium

Vor einer ganzen Weile wurden bereits die Preise der Shops im Kaufhaus enorm runtergeschraubt.

Solange sie nicht erneut geändert wurden, halte ich sie für durchaus akzeptabel.

In Anbetracht der Tatsache, dass ja nicht jeder Spieler seinen Dirt im Kaufhaus verkaufen soll, sollte es meiner Meinung nach nicht möglich sein, einen Shop für „läppische“ 500$ (oder etwas mehr) zu erwerben.

Zuletzt bearbeitet:

hreduzoE

Player
Ich finde die Shoppreise vollkommen in Ordnung. Die Preise lagen früher bei der ersten Etage bei rund 5.000$ für 10 Tage. Nun ist jeder Shop gleich teuer. Zudem besteht im idealfall immer ein Gewinn, wenn man sich einen Shop mietet.
Man sollte sich also auch vorher Gedanken darüber machen, was und wie viel man verkaufen möchte. Und 1.500$ in 10 Tagen zu erwirtschaften ist definitiv machbar.

- Wenn man es unbedingt braucht... grins.

Habe bei Shops schon gesehen, dass dort Wasser lag. Gewollt oder nicht.. keine Ahnung.
Wenn du aber einen Unterwassershop bauen möchtest, würde ich dir dein Claim ans Herz legen. Wie du sagtest, Wasser fließt.
Zur Not helfen immer noch Wasserpartikel ;)

Wie du selbst sagtest, ist dies möglich. Und wenn du im Wasser landest, führ den Befehl erneut aus und du spawnst wieder woanders. Und es ist so eingestellt, dass man 300 Blöcke von einem anderem User claimen kann. Es seidenn, der User erlaubt es dir, in der Nähe zu claimen.

Wenn du mehr Comfort haben möchtest, erwirb den Premiumrang, dann kannst du in den Bauwelten fliegen und dir am Arsch der Welt einen Platz claimen.. (Wenn er frei ist.. :))

Ich glaube aber, dass die Bauwelten kleiner sind. Und 300 Blöcke sind meiner Erfahrung nach eine ausreichende Reichweite zwischen Usern

Das Kicken von Usern reicht meistens vollkommen. Und Supporter sind im Notfall auch immer zur Stelle.

Wenn du den Warpnamen kennst, ist die Suche irrelevant.. lol
Nach dem Spielernamen wäre allerdings eine Überlegung wert.

Ist wohl nicht so tragisch, eben ein Partikel oder einen Villager neuzusetzen oder? Selbst, wenn du sie entfernen solltest, droppen sie ja nicht mal sondern landen direkt wieder in deinem Inventar.

-------

Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, da ich damit nichts am Hut habe.
Im Grunde sind einige Kleinigkeiten nicht schlecht, wenn es sie gäbe. Allerdings auch kein Weltuntergang, wenn es sie weiterhin nicht gibt.

Bei den Vorschlägen zu der Mall bin ich aber dagegen, da ich die balance und die schon bestehende Freiheit, einen Shop nach den eigenen (umsetzbaren) Wünschen umsetzen zu können gerecht finde.

Nicht böse nehmen, nur meine Meinung. C:
Du hast seine Welt auseinander genommen. Aua.

Oben