Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Alle guten Villager trades entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FastPlayer

Player
Hi.
Da es nirgendwo in den Changelogs steht, schreibe ich es hier. Ich war die letzten 2 Tagen nicht auf Reallife, und hatte mich gerade gefreut, wieder draufzujoinen und wollte meinen Shop auffüllen. Jedoch als ich zu den Villagern mit Diatrades bzw enchanteten Büchern gehen wollte, waren diese von den Trades einfach gelöscht. Wieso? Wurde etwas verändert und wenn warum? Falls ja, ich kann ja verstehen, dass das 1.14 trading etwas op ist aber direkt gleich alle guten Trades zu entfernen finde ich schon etwas krass, vor allem ohne Ankündigung. Viele, darunter auch ich, die einen Shop besitzen, der auf das Verkaufen von genau diesen Items beruht, sind sinnlos geworden, genauso wie die viele Zeit, diese Vilager überhaupt erst zu bekommen.
Tut mir leid wenn ich gerade falsch denke, aber für mich sieht das sehr danach aus, als ob man mehr Geld für Cytooxien ausgeben soll, da die einzige Möglichkeit, diese Items wiederzubekommen, entweder das endlose kaufen von Dias wäre bzw farmen, oder das kaufen von Schatzkisten für Mending damit diese Items nicht mehr kaputt gehen. Außerdem gibt es doch auch einige andere Methoden, zum Beispiel, einfach das trading etwas zu manipulieren, zum Beispiel dass man mit Villagern die bestimmte Berufe haben (wie Schmied, Toolsmith, Bibliothekar,...) nur 1 mal aller 2 Tage handeln kann.
Ich weis auch nicht warum die Despawnzeit von Items geändert, aber nie irgendwas davon erwähnt wurde. Dadurch habe ich auch schon mehrfach Mending Items verloren, die ich bis jetzt gut durch die Trades meiner Villager ersetzen konnte.
Persönlich nimmt mir das sehr den Spielspaß.

Es kann natürlich auch sein, dass ich hier etwas vollkommen falsch versetehe und es nur ein sehr komischer Bug ist...

MfG FastPlayer

Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ich hatte gesagt das man dagegen etwas machen müsste, da zb. Diamant-Spitzhacken dadurch keinen Wert mehr besitzen.
Da ich bei der Umsetzung aber nicht da gewesen bin, kann ich dir gerade nichts weiter dazu sagen. Ich gehe aber auch mal davon aus das Gerry die Dia-Trades entfernt hat. Könnte man natürlich noch besser gestalten.

Tut mir leid wenn ich gerade falsch denke, aber für mich sieht das sehr danach aus, als ob man mehr Geld für Cytooxien ausgeben soll, da die einzige Möglichkeit, diese Items wiederzubekommen, entweder das endlose kaufen von Dias wäre bzw farmen, oder das kaufen von Schatzkisten für Mending damit diese Items nicht mehr kaputt gehen.
Vielleicht ist Cytooxien auch nur eine Verschwörung um möglichst viel Geld zu generieren, welches dann in geheime Machenschaften der Illuminati fließt um mit ihnen zusammen die Welt zu erobern? (Sorry aber dieses Argument kommt jedes mal wenn wir irgendwas ändern und ist einfach nur quatsch...)

Wir haben den Diamant auf Reallife ja wohl kaum so selten gemacht um Schatzkisten zu verkaufen.
Das haben wir gemacht, damit der Diamant ein wenig an Wert behält und sich nicht jeder der gerade auf den Server kommt, für 10$ komplett mit Diamant-Equipment ausstatten kann. Das war auch schon so, als es damals noch gar keine Schatzkisten auf Reallife gegeben hat. Wo bleibt denn da sonst der Reiz?

Und tatsächlich hat ein Diamant nach wie vor einen Wert von ca. 40$, was ein angemessener Preis ist.
Wenn jetzt aber Diamant-Spitzhacken kaum etwas wert sind (sogar weniger als ein einzelner Diamant), macht das ganze nicht mehr wirklich Sinn. Wenn du nicht das Geld hast, Diamanten-Equip zu benutzen, kannst du ja auch einfach Eisen-Sachen benutzen.

FastPlayer

Player
Ich gehe aber auch mal davon aus das Gerry die Dia-Trades entfernt hat.

Wenn es nur die Diatrades wären, wäre es noch ok. Ich stimme auch zu dass der Diamant dadurch seinen Wert extrem verlieren würde, aber wieso auch die verzauberten Bücher? Der Preis dieser ist nie wirklich gesunken und lag zum Beispiel für die ganzen 5er Verzauberungen immer bei 50$-150$. Wieso diese also auch entfernen?

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Wenn es nur die Diatrades wären, wäre es noch ok. Ich stimme auch zu dass der Diamant dadurch seinen Wert extrem verlieren würde, aber wieso auch die verzauberten Bücher? Der Preis dieser ist nie wirklich gesunken und lag zum Beispiel für die ganzen 5er Verzauberungen immer bei 50$-150$. Wieso diese also auch entfernen?
Also ich habe alle Trades entfernt, bei denen man irgendwas aus Diamanten bekommen hat. Bei verzauberten Büchern werden nur die mit Mending entfernt. Falls das nicht der Fall ist, ist das ein Fehler. Werde ich jetzt direkt überprüfen und ggf. beheben.

Edit:
Ja da gab es tatsächlich ein kleines Problem. Was ein Ausrufezeichen so alles ausmachen kann :/

Zuletzt bearbeitet:

Collieuser

Premium
So die Wächterfarm wurde uns genommen die Zuckerrohr Farm wurde uns genommen die Villager wurden uns genommen und vieles mehr ich bin weg ^^ das macht kein bock mehr es werden Sachen entfernt wo manche Spieler mehrere 1000 stunden reingesteckt haben wie die Villager so etwas finde ich einfach nur unverschämt!

Orangenbaum_

So die Wächterfarm wurde uns genommen die Zuckerrohr Farm wurde uns genommen die Villager wurden uns genommen und vieles mehr ich bin weg ^^ das macht kein bock mehr es werden Sachen entfernt wo manche Spieler mehrere 1000 stunden reingesteckt haben wie die Villager so etwas finde ich einfach nur unverschämt!
swelche Wächter und Zuckerrohr farm

Cytoox

Teammitglied
Owner
Also ist es dir lieber wenn wir in Zukunft einfach gar nichts mehr updaten und alles so lassen wie es ist? Wir beheben am besten einfach gar keine Bugs mehr, damit User nicht mad sind wenn diese nicht mehr missbraucht werden können (bezüglich Wächter). Warum die Villager geändert wurden, habe ich ja soeben erklärt aber scheint dir ja wohl auch egal zu sein. Was dein Problem mit Zuckerrohr ist weiß ich nicht.

In der 1.8 würde deine Wächterfarm bestimmt noch funktionieren.
Moment...

Orangenbaum_

Also ist es dir lieber wenn wir in Zukunft einfach gar nichts mehr updaten und alles so lassen wie es ist? Wir beheben am besten einfach gar keine Bugs mehr, damit User nicht mad sind wenn diese nicht mehr missbraucht werden können (bezüglich Wächter). Warum die Villager geändert wurden, habe ich ja soeben erklärt aber scheint dir ja wohl auch egal zu sein. Was dein Problem mit Zuckerrohr ist weiß ich nicht.

Moment...
Welche Wächterfarm

Cytoox

Teammitglied
Owner
Welche Wächterfarm
Es gab nach dem 1.14 Update Probleme mit dem Mob-Spawning, sodass extrem viele Wächter gespawnt sind (über 100 pro Sekunde).
Das haben wir, nachdem wir es ca. 2-3 Tage nach dem Update zufällig herausgefunden haben (gemeldet wurde es natürlich nicht) behoben weil der Server dadurch verständlicherweise laggt wie scheiße und es halt einfach keinen Sinn macht.
Als jemand der bereits ein paar Stunden mit dem Spiel Minecraft verbracht hat, dem sollte auffallen das da irgendwas nicht stimmen kann. Wenn man dann aber statt dies zu melden lieber eine riesige Farm baut, braucht sich nicht wundern wenn diese dann nicht mehr funktioniert.

Orangenbaum_

Es gab nach dem 1.14 Update Probleme mit dem Mob-Spawning, sodass extrem viele Wächter gespawnt sind (über 100 pro Sekunde).
Das haben wir, nachdem wir es (ca. 2-3 Tage nach dem Update) zufällig herausgefunden haben (gemeldet wurde es natürlich nicht) behoben weil der Server dadurch verständlicherweise laggt wie scheiße und es halt einfach keinen Sinn macht.
Da braucht man sich doch nicht beschweren @ScourgeDE das war ja ein Bug

Collieuser

Premium
Es gab mal wächterfarmen die man bauen konnte die aber jetzt nichtmehr lukrativ sind da das risiko viel zu hoch ist geraidet zu

Moment...

Ich Glaub da verstehst du mich nicht richtig erst nehmt ihr sachen raus par stunden später kommt ihr auf die idee die hälfte wieder rückgängig zu machen, Was bleibt ? Ein großer Haufen an Spielern die mehrere 1000 Stunden an arbeit im Prinzip weg sind, zb Llibneb sie sammel diese seit Jahren in letzter zeit sind auch einige weggebugt wo wir im Replay auch beweise gefunden haben diese wurden weder ersetzt noch hat man je etwas nochmal davon gehört genau so geht es mir auch

Da braucht man sich doch nicht beschweren @ScourgeDE das war ja ein Bug

Die Farmen haben nie einen Performance wert über 1800 gehabt was Normal ist für eine Farm, nachdem diese Farm ,,Ausgeschaltet´´ wurde hat es immer noch gelägt so wie im Moment immer noch, was mehr gebracht hätte wie das Geld das man dadurch verdient runter zu setzten (von 2 auf 0.5 ) wäre gewesen den spawn runter zu stellen da ich mir vorstellen kann das 150 Wächter den Server mehr zum läggen bringen wie eine steigende Nummer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Orangenbaum_

Ich Glaub da verstehst du mich nicht richtig erst nehmt ihr sachen raus par stunden später kommt ihr auf die idee die hälfte wieder rückgängig zu machen, Was bleibt ? Ein großer Haufen an Spielern die mehrere 1000 Stunden an arbeit im Prinzip weg sind, zb Llibneb sie sammel diese seit Jahren in letzter zeit sind auch einige weggebugt wo wir im Replay auch beweise gefunden haben diese wurden weder ersetzt noch hat man je etwas nochmal davon gehört genau so geht es mir auch
Kannst du mal ein Bild schicken wie diese Farm aussieht?

Collieuser

Premium
Ich meine damit die partikel und die sind bei den Guaridans ausschlaggebend als ich an der darf war gab es damit nie Probleme aber jetzt damit mal weg warum kann man nicht einfach die spawnrate runterstellen so das man die farmen wenigstens für etwas noch gebrauchen kann

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Ich meine damit die partikel und die sind bei den Guaridans ausschlaggebend als ich an der darf war gab es damit nie Probleme aber jetzt damit mal weg warum kann man nicht einfach die spawnrate runterstellen so das man die farmen wenigstens für etwas noch gebrauchen kann
Es geht um die Performance des Serves, nicht des Clients. Ob du wenig FPS hast oder nicht, ist mir egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben