Spiele jetzt mit 339 Spielern auf

Aktuelles

Sonstiges AFK-System

Thundiii

Player
Hey Leute!

Ich habe mir gerade mal ein paar Gedanken bzgl. eines AFK Systems gemacht.

Funktionen:
An-/ Abmelden per /afk Befehl

Sobald ein Spieler als Abwesend markiert ist, wird dies in der Freundesliste angezeigt.
Beispiel: Abwesend auf Server: Skyblock Spawn

Wenn besagter Abwesender eine MSG erhält, bekommt der Absender einen Hinweis darauf, dass der Spieler als Abwesend markiert ist.
Beispiel:
ITO_TIM_VII antwortet dir möglicherweise nicht, da er als Abwesend markiert ist

Dieses System könnte in Skyblock mit dem AFK-Kick System verknüpft werden.
Heisst: Wenn ein Spieler von der Insel gekickt wird, wird sein Status ebenfalls auf AFK gesetzt.

Meiner Meinung nach, kann man so besser die Übersicht darüber behalten, ob User wie z.B. Freunde derzeit erreichbar sind, und man sich evtl. wichtige MSG Nachrichten für später aufheben kann.

Lasst gerne eure Ideen unter diesem Post da!

MfG
Thundiii

ITO_Tim

Player
Moin erstmal,

ich finde den Vorschlag gut hätte jedoch einige Verbesserungsvorschläge bzw. weitere Ideen/Features.

Zunächst würde ich die Sache mit dem automatischen AFK Status nicht anhand des Inselkicks berechnen und verknüpfen sondern eher es so einrichten, dass man eine eigene Zeit für den AFK Status hat z.b. 5 bis 10 Minuten, diese zählt wie beim Anti-AFK Farming, sobald man eine gewisse Zeit sich nicht bewegt als Abwesend makiert wird und wenn man sich wieder bewegt das man wieder automatisch "aktiv" ist.

Ausserdem würde ich auch eine Nachricht einfügen die den Freunden mitteilt das der Spieler nun wieder aktiv ist.

Dies sowie die abwesend Nachricht sollte dann selbstverständlich auch in den Freundeseinstellungen aktivier- und deaktivierbar sein, damit die jenigen, die zu viele Freunde haben, nicht genervt werden!

Viele dank für den Vorschlag, ich bin Dafür!

LG ITO_Tim_VII

Lutorix

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Ausserdem würde ich auch eine Nachricht einfügen die den Freunden mitteilt das der Spieler nun wieder aktiv ist.
Das wäre wahrscheinlich zu viel Spam. Interessanter fände ich es, wenn ich einem Spieler schreibe, welcher afk ist und eine Nachricht erhalte, sobald er wieder da ist, und nicht nur allgemein bei allen Freunden. Wenn man es, wie Du es auch schon vorgeschlagen hast, ausstellen kann, ist es natürlich was anderes.

Thundiii

Player
Das wäre wahrscheinlich zu viel Spam. Interessanter fände ich es, wenn ich einem Spieler schreibe, welcher afk ist und eine Nachricht erhalte, sobald er wieder da ist, und nicht nur allgemein bei allen Freunden. Wenn man es, wie Du es auch schon vorgeschlagen hast, ausstellen kann, ist es natürlich was anderes.
Das finde ich auch eine tolle Idee :D

Oben