Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

AFK-Mates aus dem Bronze-Spawn kicken lassen

Findest du es sinnvoll AFK-Mates aus dem Bronze-Spawn kicken lassen zu können?

• Ja, wäre total fresh

• Nein, ist doch nicht schlimm wenn man eine Runde verliert

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Glacewater

Premium
Heyho,

Ich fände es sinnvoll wenn man das Team beispielweise mit @team oder Teamspeak kontaktieren kann, um AFK-Mates aus dem Bronze-Spawn zu entfernen. So ist die Runde im Endeffekt verloren, da man nicht mehr so einfach an Material kommt.

Somit wäre eine Begründung für uns (AFK_BEDWARS?) beispielweise sehr Hilfreich, wo man einfach nur den Spieler zur Lobby befördern kann.

Was haltet ihr denn davon? Stimmt ab!

Mit freundlichen Grüßen,
Glacewater

MrFlopo

Premium
Hey,
wäre sicher sinnvoll aber man sollte dann einen neuen Command einführen. @TEAM ist ja nur für die Premiumspieler freigeschaltet und TS3 hat nicht jeder. Ob das der Aufwand wert ist kann ich nicht einschätzen..

~Flo

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
An sich wäre es schon cool. Aber an sich müsste man dann AFK-sein definieren.

Illegales AFK-Gehen wäre für mich, dass der Spieler sich mit voller Absicht in den Material-Spawn stellt und mindestens 1-2 Minuten afk ist. Sollte er nicht im Spawn stehen tut es ja niemandem weh.

Des Weiteren sollten Supporter dennoch Beweise haben, wenn sie jemanden zum Spawn teleportieren wollen. Das könnte aber wiederum für eine weitere Wartezeit sorgen, da diese ja ebenso eine Aufnahme machen müssen.

Grundsätzlich bin ich aber dafür.

DocNo

Player
Wäre es denn rein technisch möglich das Problem so zu lösen, indem man nach 1-2 minütigem afk sein einfach keine Materialien mehr aufnehmen kann?
Afk sein würde sich dann damit definieren, dass sich weder die Position in x,y,z noch die Richtung, in die man guckt (Sprich der Winkel, den man auch F3 menü angezeigt bekommt) ändert.

Jaroszlav

Premium
Man könnte ja eine 10 Sekunden-Abfrage machen, so dass man z.B. /afk [NAME] eingibt, dann überprüft der Server x Sekunden lang, ob der Spieler überhaupt nichts macht, und stellt ihn dann an ein unwichtiges Eck.

DocNo

Player
Man könnte ja eine 10 Sekunden-Abfrage machen, so dass man z.B. /afk [NAME] eingibt, dann überprüft der Server x Sekunden lang, ob der Spieler überhaupt nichts macht, und stellt ihn dann an ein unwichtiges Eck.
Wobei man da auch noch abfragen muss ob der Spieler auch auf dem heimischen Bronzespawner steht, sonst kann man das zur Teleportation missbrauchen.

Ich finde teleportation generell kritisch, da man schnell einen Weg des Missbrauches übersieht.
Zudem muss man bei jeder Map ein unwichtiges Eck erstmal finden und bestimmen. Je nach map kann das schon schwierig werden.

Zerev

Premium
Ich finde die Idee, dass der Spieler dann keine Items mehr aufsammeln kann besser.
Ich würde dies aber nur auf die Spawner beschränken, da es sicher auch andere
Situationen in BW gibt, wo man eine längere zeit an einem Ort stehen bleibt.

DaFlo

Premium+
Ich würde es ungefähr so machen wenn das programmiertechnisch machbar wäre:
Ein Spieler gibt /afk name ein
Dann wird geprüft ob sich dieser Spieler überhaupt im Umkreis von x Blöcken um den Spawner steht.
Wenn ja, wird geprüft ob dieser afk ist für vllt eine Minute oder zwei. Wenn nein, wird die Überprüfung abgebrochen.
Sollte er bei der Überprüfung wirklich afk sein, wird er entweder tpt oder er kann keine Materialien aufsammeln (weiß nich ob dies möglich ist) ist er nicht afk wird Natürlich einfach die Überprüfung abgebrochen.

Da das ganze ja auf eingeben eines Commands funktioniert, und dann meiner Meinung auch recht performant sein sollte da es kein allzugroßer Serveraufwand sein sollte, dürfte das eigentlich gehen. Kann ja noch ein Dev sagen inwiefern das möglich ist und ob ich mit meiner Sache überhaupt richtig liege :)

Werwolf

Premium
Afk sein würde sich dann damit definieren, dass sich weder die Position in x,y,z noch die Richtung, in die man guckt (Sprich der Winkel, den man auch F3 menü angezeigt bekommt) ändert.
Aber derjenige könnte auch einfach ab und zu bzw. ständig die Maus bewegen, um nicht mehr als Afk identifiziert zu werden...
Aber sonst gute Idee :)

MfG WolfsbruderHD

Welpe von Cytooxien

Oben