Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

/ad und /q Verbesserungen

Wie findet iht Ihr die Idee?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Hallo!

In Skyblock kommt es immer häufiger vor, dass die hälfte vom Chat aus /q und /ads besteht. Der Chat wird immer zugespammt und man überliest etwas, dass vllt wirklich wichtig gewesen wäre.

Gerade kleinere Spieler machen dann auch noch Werbung ohne /ad und spammen, was die Situation verschlimmert. Oft machen diese auch (meiner Ansicht nach) Unnötige werbung wie Skinwettbewerbe mit Gewinn 1 Stack Cobblestone oder ähnlichem.

Meine Idee wäre, dass abhängig von den Spielern die gerade Online sind, der Preis einer /ad oder auch /q steigt. Das würde bewirken dass zu Stoßzeiten 1. weniger Werbung im Chat ist (welcher sowieso schon voll ist) und 2. dass unnötige Werbung vermindert wird, da sie zu Teuer wird.

Wenn dafür weniger Menschen Spielen, wird das ganze wieder billiger und so könne gerade auch kleinere Spieler ihre Items bewerben

ich würde auch den Unterschied zwischen vielen Spielern und wenigen Spielern sehr deutschlich machen, dann kostte eine Werbung hald mal 1k zu Stoßzeiten, dafür glaube ich aber dass man mehr Aufmerksamkeit erhält da weniger andere Werbung im Chat ist.

Was hält ihr davon? Ist das Umsetzbar von den Plugins her?

Abgesehen davon bin ich sehr für eine Versteigerungs funktion. Ich weiß dass es dazu schon Themen gibt, aber ich wollte das hier nochmals aufwärmen.

Ich freue mich auf Beiträge!

Glasbaerchen

An sich eine logische Idee.
In echt ist es auch so, dass Werbung, die wahrscheinlich mehr Menschen erreicht, teurer wird. Natürlich zählen dann auch Dinge dazu, wie z.B. ob die erreichten Menschen überhaupt potentielle Kunden wären, aber das kann man in einem Spiel ja außer Acht lassen.
1000 Taler fänd ich allerdings wieder zu viel, selbst zu den Stoßzeiten.
Wenn Spieler kein /ad benutzen können oder wollen, werden sie in den normalen Chat ihre Werbung schreiben. Dann geht noch mehr unter und der Spam wird mehr (zumal die Werbung im normalen Chat eigentlich soweiso verboten ist.)
Mit deiner Regelung würde man manche Spieler ja praktisch dazu zwingen, diese Regel zu brechen.
Der Preis könnte so zwischen 10 und 200 Talern variieren, das fänd ich gut :) Ob es von der Umsetzung her klappen würde, weiß ich nicht.
Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alexius30

Premium
Gerade kleinere Spieler machen dann auch noch Werbung ohne /ad und spammen, was die Situation verschlimmert.
Das ist verboten und wird auch vermahnt und wenn das nichts hilft wird es bestraft. Wenn ein Spieler Werbungen ohne /ad macht oder wenn jemand die /ad Funktion ausnutzt einfach ein Screen machen und ein Ticket erstellen. ;)

Meine Idee wäre, dass abhängig von den Spielern die gerade Online sind, der Preis einer /ad oder auch /q steigt.
Das ist keine schlechte Idee. Allerdings sollte eine Werbung nicht mehr als 200 Taler kosten.
Wie bei so vielen anderen Ideen vermute ich das diese Idee in der nächsten Zeit nicht umgesetzt wird da es viele wichtigere Sachen zu erledigen gibt.

Simplex665_

Wenn ein Spieler Werbungen ohne /ad macht oder wenn jemand die /ad Funktion ausnutzt einfach ein Screen machen und ein Ticket erstellen.

Auf dem Reallife-Server beispielsweise würde ich demnach nur noch Tickets schreiben, weil sowas ausgenutzt wurde. Zeit zum Spielen wäre dann keine mehr da. (:

Meine Idee wäre, dass abhängig von den Spielern die gerade Online sind, der Preis einer /ad oder auch /q steigt.

Bis zu einem gewissen Betrag wie Alexius bereits erwähnte, hätte ich mit dieser Umstellung kein Problem.
Ansonsten könnte man ja versuchen, so ähnlich es glaube ich auch bei den Beleidigungen geregelt ist, gewisse Wörter im Global Chat einfach herauszufiltern, wie zb: ,,verkaufe", ,,verkaufen"... usw. Man wird dadurch quasi gezwungen, die /ad /q Funktion zu nutzen. (Wenns umsetzbar ist).

Oben