Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges Abstimme Bonus ändern

Moin, ich bin dafür das der Abstimme Bonus geändert wird. Zurzeit ist es möglich, sich damit ein zusätzliches Einkommen zu holen.

Für die das nicht wissen, durch das Abstimmen für eine Server (Voten) bekommst du zurzeit auf allen Serverteilen Belohnungen. Ich finde das es nicht gut ist diese Belohnung in Geld zu geben. Der Gedanke ist, mehr Aktivität auf dem Server zu holen. Ich Zweifel daran, dass mehr Leute damit auf dem Server holt, wen den Leuten einfach Geld ihn die Hand gibt.
. Ich täte eine Ausgabe im Flammen besser finden. Den für Flammen kann sich auch schöne Sachen holen wie SK und tolle dinge, die ihn der Lobby benutzt werden können. Eine Belohnung, die kein Geld darstellt, finde ich halt besser, gerade auch für die Jüngeren. Und es gibt auch Persönlichkeiten, die nur auf dem Server kommen und versuchen zu geiern. Und wir wollen doch nicht diese Leute anlocken.

Morgoth4

Premium+
Wo ist da das Problem?
Wie viel Geld bekommt man so im Durchschnitt? 200-300 Taler auf Skyblock? (Vom Rest habe ich keine Ahnung)
Davon kann man sich, wenn's hochkommt, ein wenig zu Essen oder so kaufen. Wie fibolotl schon gesagt hat, reich wird man damit nicht.
Und zu Deiner Begründung, man würde damit nur geldgierige Menschen auf den Server holen muss ich Dir eine Frage stellen: Was bringt es einer Person, Geld auf einem Server oder in einem Modus zu haben, wenn man eh nicht auf den Server spielt?
Man sollte schon eine gewisse Aktivität an den Tag legen, wenn man schon Geld erfarmt. Alles andere wäre doch eine stupide Zeitverschwendung, einmal am Tag auf den Server zu kommen, sich die Taschen zu füllen obwohl man nicht dort spielt und wieder zu verschwinden.

Außerdem lässt sich Deine Aussage dann auch auf die Flammen anwenden. Flammen sind ja auch (zwar im weiteren Sinne, aber trotzdem) eine Art Währung, da man dafür ja auch was bekommt. Und wenn man diesen Gedanken dann zu Ende denkt, kommt man zu der Erkenntnis, dass jede Flamme bares Geld in den verschiedensten Modi ist.
Ich meine, wenn ich jetzt auf Skyblock 300 (?) Flammen habe, tausche ich sie in eine Schatzkiste und dann gibt's drei Optionen:
1) Verkaufe die Schatzkiste (Erhalten durch die Flammen, Gewinn ca. 250 000 Taler = Geld durch simples voten)
2) Sachen aus der Kiste ziehen, sie behalten und damit glücklich sein.
3) Sachen aus der Kiste ziehen und verkaufen (Erhalten aus der Schatzkiste, die gegen Flammen getauscht wurde und, im Idealfall, ein Gewinn von mehreren 100 000 Talern = Geld durch voten).
Die Lotterielose, welche man ja auch beim voten bekommt, habe ich hier noch gar nicht mit eingerechnet, für die gilt selbstvertändlich alles oben genannte auch.

Also egal wie man's macht, das zusätzliche Einkommen bleibt.
Würde man dies wirklich komplett streichen wollen, dürften Flammen nur noch in der Lobby für Lootboxen genutzt werden, sprich, keine Flammennutzung mehr in Skyblock, Reallife, Factions und Citybuild. Und eine Abschaffung der Schatzkistenlotterie.

Also bitte, das bringt doch wirklich niemandem was. 200-300 Taler sind jetzt nicht die Welt

Zuletzt bearbeitet:
Es können gut durchdachte Änderungen in diesen Poste eingebracht werden, es ist sicherlich nicht falsch sich darüber zu unterhalten, ob da was geändert werden sollte. Ich finde, dass ein positiver Dialog immer gut ist. Mann konnte auch andere Belohnungen anstelle von Flammen einführen. Ich finde, es sollte dazu immer eine Position sein das System zu überdenken, ob das zurzeit passend ist.

Ich finde es nicht gut, dass auf den Servern gerade Sky, RL und CB es möglich ist sich ohne das man was arbeitet Geld in die Hand bekommt. Gerade auf dem CB Server stört mich das am meisten.
Ich rede bei dem CB Server über 600 Taler, die monatlich einfach für das Nichts tun, bekomm bar sind. Waren es nur 200-300, dann täte ich nichts sagen. Dazu kommen noch die zusätzlichen Belohnungen durch den abstimmen Bonus, den du für alle 10 abstimmen bekommst. Dasselbe Thema ist ihn Sky und RL, da ist es genau so.

Es soll die Leute fördern, die fleißig sind, und nicht die Faulen.

Zuletzt bearbeitet:
Du gönnst auch wirklich niemandem was oder?
600Taler... im Monat fürs Voten!!!???
Ich bin dafür, alles bleibt so wie es ist.

Das ist viel zu viel ,das muss sich dringend andern ,sonst muss es eben eine Preisliche Anpassung geben für alle Produkte .Außerdem kann nicht augmentiert werden das 600 Taler für Lebensmittel usw benötigt werden .Ich wünsche kein Bürgergeld auf dem Server zu haben .

Morgoth4

Premium+
Das ist viel zu viel ,das muss sich dringend andern ,sonst muss es eben eine Preisliche Anpassung geben für alle Produkte
Entschuldige bitte die Frage, aber wo liegt eigentlich das Problem?
600$ monatlich, wow...
Schau mal an, wenn ein neuer Spieler auf den Server kommt, weil er dort z.B. Skyblock spielen will, hat er am Anfang nix. Besagter Spieler weiß aber, wenn er voted, bekommt er ein paar Taler (oder was auch immer in welcher Währung auch immer). Und diese paar Taler verschaffen ihm vielleicht ein wenig Holz oder 1-2 Steaks. Gewissermaßen ein "Notgroschen", bis er die öffentlichen Farmen gefunden hat, oder selbst eine baut.

Und preisliche Anpassungen?
Wodurch entsteht die große Inflation (jetzt auf Skyblock)?
a) Durch die paar Taler, die man fürs voten bekommt?
b) Durch riesige Farmen, die in einer Stunde ein paar hunderttausend Taler einbringen?
c) Durch /JederBekommtJetztVielGeld?

Richtig, durch Antwortmöglichkeit b!
Also, für 600 Taler Preisanpassungen? Neee
Außerdem kann nicht augmentiert werden das 600 Taler für Lebensmittel usw benötigt werden
Sicher? Soweit ich mich erinnere, muss man Essen entweder kaufen, oder selber anbauen.
Bau was an, wenn Du nichts zum anbauen hast und kauf Dir was, wenn Du kein Geld hast. Finde den Fehler.

Ich erkenne in dieser ganzen Thematik das Problem nicht und ich glaube, da bin ich nicht der einzige

snoozyporo

Premium
Entschuldige bitte die Frage, aber wo liegt eigentlich das Problem?
600$ monatlich, wow...
Schau mal an, wenn ein neuer Spieler auf den Server kommt, weil er dort z.B. Skyblock spielen will, hat er am Anfang nix. Besagter Spieler weiß aber, wenn er voted, bekommt er ein paar Taler (oder was auch immer in welcher Währung auch immer). Und diese paar Taler verschaffen ihm vielleicht ein wenig Holz oder 1-2 Steaks. Gewissermaßen ein "Notgroschen", bis er die öffentlichen Farmen gefunden hat, oder selbst eine baut.
Stimme ich zu,

Stells dir so vor Feuer:
Neue Spieler voten, was sie wissen das es existiert weil das basically auf 99% der Server existiert. - Sie bekommen nen' paar Taler (Judging von 600$ pro monat sind das 20$). Laut Morgoth kann man sich davon nur nen' paar Grundlagen kaufen, und die können bequem los starten.

Jetzt Stell dir vor das gibt es nicht, und jeder der Joint bettelt im Chat, das wird einfach unerträglich.

Für Reiche leute sind 600$ im Monat bestimmt nichts, da machen die save mehr am Tag...

Ok ich habe alles mir angehört und eure Meinung und Argumente abgewogen. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass es besser ist, wen es so bleibt wie es ist. Ich finde das System nicht gut, aber ich habe das angesprochen. Ich möchte darum bitten, dass dieses nach der Umfragezeit geschlossen wird und archiviert wird als Beweis.

Oben