Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Abschied und Entschuldigung (jetzt aber mal wirklich, ey)

Evolinete

Lass dich doch nicht bannen, weil ich ein Lappen bin, Dude..
Ja, ich bin gebannt, was die normale Vorgehensweise bei sowas ist, aber deshalb heißt das noch lange nicht, dass du dich bannen lassen musst ._.

Hey, alles für die Fairness. ;)

Und wer betrügt, erhält seine Strafe, nicht wahr? :D

Außerdem, bist du gar nicht der Lappen. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
War auch von Anfang an dagegen, dass Items nicht mehr ersetzt werden. Ist halt behindert ^^ Die Bugs sind dem Server geschuldet und jetzt müssen die Spieler darunter leiden?

Auch wenn die Absichten von Cookie nobel klingen, es war halt falsch. Und das weiß er auch. Auch Spielern zu helfen ist keine Entschuldigung für Bugusing.

Trotz allem: Danke für deine Arbeit im Team gucken. Gibt kaum einen der so gute Arbeit geleistet hat. Aber ja, das Geschleime hab ich ja schon in deiner ersten Verabschiedung gebracht.

hdl

Flubb3r

Premium
Ich frage mich halt bei solchen Aktionen des Serverteams nur: Was zur Hölle bringt euch das?

Erstens finde ich, dass Items duplizieren nicht wirklich ein schlimmes Vergehen ist, geschweige denn, dass man jemanden dafür bannt und schon garkeinen Supporter.

Nur weil es Serverregeln gibt, heißt das noch lange nicht, dass die strikte Einhaltung dieser immer auch einen positiven Effekt oder Nutzen hat und den Server nach vorne bringt/besser macht.
Ich glaube es kann mir wirklich niemand einen positiven Aspekt an diesem Bann nennen.

Ein Bann hat ja eigentlich nur zwei Funktionen: Zum einen Leute vom Server dauerhaft (Permabann) fern zu halten, weil man davon ausgehen muss, dass sie nach einem Bann wieder dasselbe machen würden (z.B. Hacker). Dies ist allerdings hier sicherlich nicht der Fall.
Und zum anderen durch eine belehrende Maßnahme, einer wiederholten serverschädigenden Aktion vorzubeugen. Genau das wird man aber sicher auch durch ein Gespräch schaffen in dem Fall von TheFallenCookie.
Auch beim Bann von Dragonbender hätte ich das für sinnvoll gehalten.
Beide würden bei der klaren Ansage, dass ein wiederholtes Vergehn zum Permabann führt, nicht ihre Taten wiederholen. So vernünftig schätze ich beide dann doch ein :P

Im Sinne des gesamten Servers würde ich diese Entscheidung nochmal überdenken und bei folgenden ähnlichen Situationen anders an die Sache rangehn.

Ich hoffe ich kann durch diesen Post nicht nur eine Diskussion in der Community anregen, sondern vorallem im Cytooxien-Team!

MfG Flubb3r

Erstens finde ich, dass Items duplizieren nicht wirklich ein schlimmes Vergehen ist

Du findest, sich Items aus dem nichts zu erschaffen, sich damit einen riesen Vorteil zu verschaffen und im Endeffekt dafür nichts getan zuhaben, nicht schlimm? wtf.

Supporter sind da um die Regeln, die es nunmal gibt, durchzusetzten und nicht selbst zu brechen. Weshalb ich einen Kick + Bann gerechtfertigt finde.. ich glaube nicht, dass TheFallenCookie das anders sieht. Bugusing bedeutet nicht immer gleich permanent, obwohl dies dort steht, je nach Verhalten, Bug und Vorstrafen besteht durchaus die Chance nach einer gewissen Zeit entbannt zu werden.

Aber um auf den Thread Grund zurückzukommen:

Als ich das gehört habe, war ich echt schockiert, ich glaube das kann jeder bestätigen, der zu dem Zeitpunkt mit mir gesprochen hat. Ich hoffe wenigstens, dass du das mehr als nur bereust und schon beichten warst!
Ich denke das mit dem keine Items erstatten, sieht jedes Support-Mitglied so, das muss ich nicht noch wiederholen.
Aber auch ich danke dir für die Arbeit, die du hier für uns, die Spieler und dem Server geleistet hast. Das du ein guter Supporter warst, kann kaum einer bestreiten.

Viel Glück noch weiterhin. Ich gehe davon aus, dass man sich sicher noch liest/hört.

Amatoriis

Player
Ach man :c
Auch wenn wir nicht wirklich viel Kontakt hatten kamst du mir immer sehr sympathisch vor und wirst mir fehlen.
Auf dich war immer Verlass, wenn man @team machte und niemand antwortete warst du meistens zur Stelle, selbst wenn es schon 22 Uhr war und die meisten schon offline waren, vielen Dank nochmal :3

Naja, leider ist nichts für die Ewigkeit

~Aerisch

Mach dir nichts draus. Dein IQ ist viel zu hoch für das Cytooxien Team.
Man sollte lieber bessere Coder einstellen für die ganzen Bugs oder das Anticheat❤
Ich glaub ja eher weniger, dass mein IQ besonders hoch ist XD Da hast du mich wohl einfach zu wenig erlebt :p

Die Devs leisten gute Arbeit :) Momentan haben sie viel zutun, deshalb müssen Bugs (fälschlicherweise) hinten anstehen. Ich denke aber, dass das alles wieder besser wird, wenn CXN wieder etwas stabiler ist, was die Modi angeht. Also jetzt erstmal um Reallife kümmern und dann geht’s an‘s Fixen ;)

Jaja sk für 48k kaufen, hab mir schon gedacht da stimmt was nicht...
So viel von dem Geld dafür war nicht erbuggt :) Hätte sie auch so für 40-45 gekauft, weil ich eben schnell welche brauchte. Dann wären es aber halt ein paar SKs weniger geworden. Vllt 30 weniger oder so. Hatte halt schon immer viel Geld, was man ja auch daran gesehen hat, dass ich immer Leuten ihr Zeug rückerstattet habe (lange vor der Dupe-Zeit) ^^

//Edit: Das waren 45k und nicht 48k!!1

//Edit 2: Sehe jetzt erst, was du von mir zitiert hast. Die Schatzkisten waren für das Weihnachts-Dropevent, Dude.

Zuletzt bearbeitet:

Blu3InFecT

So viel von dem Geld dafür war nicht erbuggt :) Hätte sie auch so für 40-45 gekauft, weil ich eben schnell welche brauchte. Dann wären es aber halt ein paar SKs weniger geworden. Vllt 30 weniger oder so. Hatte halt schon immer viel Geld, was man ja auch daran gesehen hat, dass ich immer Leuten ihr Zeug rückerstattet habe (lange vor der Dupe-Zeit) ^^

//Edit: Das waren 45k und nicht 48k!!1

//Edit 2: Sehe jetzt erst, was du von mir zitiert hast. Die Schatzkisten waren für das Weihnachts-Dropevent, Dude.
Aber Hauptsache mir nie was geben :(.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Im Sinne des gesamten Servers würde ich diese Entscheidung nochmal überdenken und bei folgenden ähnlichen Situationen anders an die Sache rangehn.
Da gibt es absolut nichts zu überdenken. Klar war es ein Fehler von uns, dass er die Möglichkeit hatte sich die Sachen zu erbuggen. Das er dies jedoch ausgenutzt hat um sich stackweise Sachen zu erbuggen (und das als Supporter) muss jedoch bestraft werden und resultiert daher in einem permanenten Ban an dem sich auch sicherlich nichts ändern wird. Aus Sicht des Servers gibt es kaum schlimmere Vergehen als das dupen von Items. Das ein Teammitglied dies ausnutzt ist daher ziemlich bescheuert. Diese Robin Hood Geschichte ist zwar schön und gut, rechtfertigt jedoch nicht das Vergehen.

Zu dem Rückerstatten von Items: Ja, sowas machen wir nur noch in den wenigsten Fällen. Es ist nunmal sehr schwer nachvollziehbar und dementsprechend leicht ausnutzbar von Spielern um sich zu bereichern. Unser Ziel ist es die Probleme zu beheben, sodass es nicht mehr passiert, dass irgendwelche Items verschwinden können. Nach dem Update braucht es natürlich etwas Zeit bis wir den Großteil der Probleme gefunden und behoben haben. Jedoch ist dies auf längere Zeit gesehen einfach sinnvoller als wie zuvor alles mit irgendwelchen Hotfixes und Zurückerstattungen am laufen zu halten (sonst endet es wieder in einer Katastrophe wie in v3).

Theini

Premium
Webp.net-gifmaker (2).gif

Also für deine Arbeit im Team, nicht für den Bann an Cookie ;D

Zuletzt bearbeitet:

Der_Juli

Player
Oh je
Mein lieber Keks. Das tut mir leid für dich, obwohl du es durch dein Handeln verdient hast. Eigentlich ist es ja was menschliches, aber an Regeln muss man sich halten. Ich hoffe du wirst irgendwann mal entbannt. Würde mich freuen wenn du im Forum und auf dem TS aktiv bleibst. Danke für die ganze Zeit voller gutem Support und natürlich auch für die spannenden Duelle damals in 16x1 .

Mich würde nur interessieren wie du erwischt wurdest.

Da gibt es absolut nichts zu überdenken. Klar war es ein Fehler von uns, dass er die Möglichkeit hatte sich die Sachen zu erbuggen. Das er dies jedoch ausgenutzt hat um sich stackweise Sachen zu erbuggen (und das als Supporter) muss jedoch bestraft werden und resultiert daher in einem permanenten Ban an dem sich auch sicherlich nichts ändern wird. Aus Sicht des Servers gibt es kaum schlimmere Vergehen als das dupen von Items. Das ein Teammitglied dies ausnutzt ist daher ziemlich bescheuert. Diese Robin Hood Geschichte ist zwar schön und gut, rechtfertigt jedoch nicht das Vergehen.

Zu dem Rückerstatten von Items: Ja, sowas machen wir nur noch in den wenigsten Fällen. Es ist nunmal sehr schwer nachvollziehbar und dementsprechend leicht ausnutzbar von Spielern um sich zu bereichern. Unser Ziel ist es die Probleme zu beheben, sodass es nicht mehr passiert, dass irgendwelche Items verschwinden können. Nach dem Update braucht es natürlich etwas Zeit bis wir den Großteil der Probleme gefunden und behoben haben. Jedoch ist dies auf längere Zeit gesehen einfach sinnvoller als wie zuvor alles mit irgendwelchen Hotfixes und Zurückerstattungen am laufen zu halten (sonst endet es wieder in einer Katastrophe wie in v3).
Stimme dir voll und ganz zu, allerdings hätte ich gern meinen Premiumrang im Forum wieder. Habe dafür Geld ausgegeben und finde es übertrieben, mir den Rang hier zu nehmen. Versteh ich auch nicht so ganz ^^ Weiß ja auch nicht, ob es Absicht war oder ein Versehen, ich vermisse ihn einfach nur :c Also wäre sehr lieb, wenn ich den wiederbekommen könnte ^^

Zuletzt bearbeitet:

Marooo_

Premium
Ich kenne dich eigentlich fast gar nicht, aber das was ich von dir gehört, bzw. gelesen habe, war immer positiv und ich finde die Strafe etwas übertrieben.

Vielleicht sieht man sich ja doch in einem halben Jahr oder so mal wieder :(

Gridger

Premium
permanenten Ban an dem sich auch sicherlich nichts ändern wird.
Viele Worte wenig Ernstigkeit...

Ich erinnere mich daran wie ein Ex Supporter sich Gm geholt hat und Sachen verschenkt hat und so weiter, Ende der Geschichte, er ist entbannt.

Das soll aber nicht das Thema sein.
@TheFallenCookie du warst einer der weniger Supporter die ich ernst nehmen kann, und mit denen ich klar kam.

Alexius30

Premium
Also zuerst mal: du warst sehhhrrrrrrr dumm.:confused: Ich mochte dich auch immer. Trotzdem muss Bestrafung sein. Allerdings ein Permanenter Bann ist etwas hart. Man kommt für einen Betrug ja auch nicht lebenslang ins Gefängnis. Man könnte anhand der Reue von @TheFallenCookie in 4-6 Monaten über einen entban nachdenken. Sozusagen auf Bewährung. Und die Zeit die von Cookie in den Server investiert wurde bleibt immer.
LG Alexius30

Oben