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11 BW Maps

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Vorab:
Ich habe keine Ahnung welche Teamvarianten & Mapgrößen der Server unterstützt, daher schreibe ich einfach meine Gedanken hin.
Dazu muss auch gesagt sein, ich sende die Maps nicht ein, damit ich diese 100% auf dem Server haben möchte. 90% der Maps waren einfach mal dahin gebaut an einem Wochenende.
Kritik gegenüber der Map ist gerne gesehen, solange diese nett und sachlich formuliert ist [Nicht abgehoben].
Die Kritik werde ich mir zu Herzen nehmen, aber keine weiteren Varianten der Maps mit der Verbesserung einsenden, da ich derzeit andere Projekte habe.
Maps die dem Team und den Usern gefallen vom Aussehen und der Spielbarkeit werde ich auf Anfrage gerne sofort zu Verfügung stellen.

Map: CapriSoare [Capri Sonne, entstand weil Hoffnungen Capri Sonne mag]
Größe: 8x1, 8x2 oder weitere 8x?
Builder:_SilverPhoenix & Hoffnungen
Bilder:
Map: CyberSpace
Größe: 4x2
Builder: _SilverPhoenix
Bilder:
Map: Elephantent [Entstanden durch den Elefantenkopf und dem Zelt, auf Englisch übersetzt und verbunden]
Größe: 2x1, 2x2, 2x4
Builder: _SilverPhoenix
Bilder:
Map: Endcrystall
Größe: 4x2, 4x3, 4x4
Builder: _SilverPhoenix
Bilder:
Map: Flowers
Größe: 4x2, 4x3, 4x4
Builder: KaitoDreamz & _SilverPhoenix
Bilder:
Map: OrcRuin
Größe: 4x2, 4x3, 4x4
Builder: _SilverPhoenix
Bilder: https://imgur.com/a/pj8kSAK

Map: Phoenix
Größe: 2x1, 2x2, 2x4
Builder: _SilverPhoenix
Bilder: https://imgur.com/a/AoSSA82

Map: Roboters
Größe: 8x1, 8x2
Builder: _SilverPhoenix
Bilder: https://imgur.com/a/WX4O2mm

Map: Sakura
Größe: 4x2, 4x3, 4x4
Builder: _SilverPhoenix
Bilder: https://imgur.com/a/dlG0sWq

Map: Viking
Größe: 8x1, 8x2, 8x3
Builder: _SilverPhoenix
Bilder: https://imgur.com/a/gwwjP1m
Die Mitte der Map ist mit Absicht so gebaut, die sollte bisschen "Comic"mäßig Aussehen.

Map: Waterfall
Größe: 2x1, 2x2, 2x4
Builder: _SilverPhoenix
Bilder: https://imgur.com/a/gwwjP1m

Mit Freundlichen Grüßen.
 

atzenhofer17

Premium
Optisch sind auf jeden Fall alle richtig gut.

Wie sie sich spielen lassen, muss man eventuell mal in einer Art "Beta" sehen, wenn sie denn irgendwann mal mit ins Spiel eingebunden werden sollen.

Meine Favoriten sind auf jeden Fall "EndCrystal", "Flowers" und "CapriSoare"
 

Kanickelul

Leitender Architekt
Teammitglied
Builder
Mein Problem mit den Maps ist, dass sie sich zwar vom Aussehen, von bisherigen Maps unterscheiden, aber vom Gameplay nicht.
Die meisten Maps sind straight forward Base -> (Eiseninsel ->) Mitte - alle auf gleiche Höhe, ohne irgendwas besonderes.

Heißt sie spielen sich auch fast genau wie bereits spielbare Maps und würden somit nur den Mappool zu müllen und Spieler auf mehr Runden verteilen, welche dann nicht mehr voll werden würden.
Anders gesagt brauchen wir nicht 10 mal die gleiche Map, die nur anders aussieht, sondern wir brauchen ein bisschen Abwechselung der Spielweise auf neuen Maps. Das ist hier leider, soweit ich das sehen kann, auf keiner Map der Fall.
 

991GT2RS

Premium
Mein Problem mit den Maps ist, dass sie sich zwar vom Aussehen, von bisherigen Maps unterscheiden, aber vom Gameplay nicht.
Die meisten Maps sind straight forward Base -> (Eiseninsel ->) Mitte - alle auf gleiche Höhe, ohne irgendwas besonderes.

Heißt sie spielen sich auch fast genau wie bereits spielbare Maps und würden somit nur den Mappool zu müllen und Spieler auf mehr Runden verteilen, welche dann nicht mehr voll werden würden.
Anders gesagt brauchen wir nicht 10 mal die gleiche Map, die nur anders aussieht, sondern wir brauchen ein bisschen Abwechselung der Spielweise auf neuen Maps. Das ist hier leider, soweit ich das sehen kann, auf keiner Map der Fall.
Man kann auch die alte, schlechtere Maps gegen diese austauschen.
 

atzenhofer17

Premium
Mein Problem mit den Maps ist, dass sie sich zwar vom Aussehen, von bisherigen Maps unterscheiden, aber vom Gameplay nicht.
Die meisten Maps sind straight forward Base -> (Eiseninsel ->) Mitte - alle auf gleiche Höhe, ohne irgendwas besonderes.
Wie soll sich denn eine Map für ein und den selben Spielmodus vom Gameplay her zu anderen Maps unterscheiden?
Bedwars ist halt nunmal Bedwars. Wenn man frischen Wind in das "Gameplay" bringen will, müssen meiner Meinung nach der Modus verändert werden. Das ist ja mit dem letzten BW-Update beispielsweise jetzt auch passiert. Finde dieses Update mit den einheitlichen Währungen, angepassten Preisen und neuen Items wirklich ganz gut und finde, es ist ein guter Zeitpunkt, um auch neue, unbekannte Maps reinzubringen.

Außerdem finde ich die Maps durchaus besonders. Beispielsweise bringen die Maps "CyberSpace" oder "OrcRuin" durchaus Strukturen ins Game, die ich sonst mit keiner Map vergleichen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanickelul

Leitender Architekt
Teammitglied
Builder
Wie soll sich denn eine Map für ein und den selben Spielmodus vom Gameplay her zu anderen Maps unterscheiden?
Stimmt deswegen spielt sich Schleim auch genau wie Dulga oder Kuckucksuhr.
Also sehe nicht ganz wie man nicht versteht, dass Maps auf jeden Fall Gameplay relevant sind, aber gut.

Schönes Wochenende!
Danke, ebenfalls! :)


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