Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

1.20 Update

Cytoox

Teammitglied
Owner
1.20.jpg

Hallo zusammen!

Wir haben alle unsere Server und Minispiele auf die Minecraft Version 1.20 aktualisiert.
Das bedeutet, ihr könnt nun alle neuen Blöcke, Items und Funktionen auf Cytooxien nutzen!

Neue Haustiere & Hüte
Im Kristalleshop sind nun der Schnüffler und das Dromedar als Haustier verfügbar!
Außerdem haben wir einen Kamel-Hut und einen Sniffer-Hut hinzugefügt.
Zur Feier sind sowohl die neuen Hüte, als auch die beiden neuen Haustiere heute im Kristalle-Shop verfügbar.
Die beiden Hüte sind auch ab sofort in den Schatzkisten auf unseren Themenservern zu finden.

crystalsystem.jpg

Änderungen in den Minispielen
In Minecraft Party ist nun die neue Wettrennen Map "Kirschblütenschlucht" verfügbar!
Außerdem erwarten euch die neuen Biome und Strukturen auch in Sammelwahn.
Für Timejump haben wir die zwei neuen Module "Trail Ruins" und "Cherry Blossom" hinzugefügt.

2023-06-18_21.50.jpg
2023-06-18_21.52.jpg

Änderungen auf Reallife & Citybuild
Die Farmwelten wurden auf die 1.20 aktualisiert und frisch zurückgesetzt.
Außerdem haben die Spawns eine kleine Aufwertung erhalten und wurden von uns mit zusätzlichen Details ausgestattet.

Die neuen Schmiedevorlagen könnt ihr ab sofort in Schatzkisten erhalten.
Das gilt auch für die Vorlage zur Netheritaufwertung. Dafür könnt ihr nun in den Farmwelten mit einer geringen Wahrscheinlichkeit antiken Schrott finden. Der Bedarf an Netherit wird natürlich durch die notwendige Vorlage zur Aufwertung extrem sinken.

trims.jpg

Damit die Schmiedevorlagen nicht direkt komplett wertlos werden, haben wir uns dafür entschieden das duplizieren der Vorlagen zu deaktivieren.
Ihr könnt diese zumindest aktuell also nur über Schatzkisten und den Handel mit anderen Spieler erhalten.

Auf Reallife wurde für den Job Holzfäller das Kirschholz hinzugefügt.
Bei dem Job Erkunder bekommt ihr nun Geld für das Ausgraben von Schätzen.

In Citybuild wurden die neue Missionsreihe Archäologe Archibald hinzugefügt.
Außerdem wurde der Florist Florian um einige Missionen erweitert.

2023-06-19_10.38.jpg

Änderungen auf Skyblock
Neben Schmiedevorlagen sind auf Skyblock auch Schnüffler und Dromedar Eier in Schatzkisten erhältlich.
Den neuen Kirschblüten-Setzling könnt ihr bei den Händlern erwerben.
Auch auf Skyblock wurde der Spawnbereich etwas optimiert und angepasst.

1.20 Realms
Die Standard-Version der Realms ist nun die 1.20.
Ihr könnt euch also nur noch Realms mit dieser Version erstellen und wir empfehlen euch auch die bestehenden Realms zeitnah auf die neuste Version zu aktualisieren.

Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Version auf Cytooxien!

Zuletzt bearbeitet:
1.20 Wie, die ist schon da? Das ging ja schnell. Ich wollte einfach mal ein Danke da lassen. Also herzlichen dank an das Team, für die tollen Verbesserungen. Ich habe mich schon gewundert, was los ist. Das ist eine tolle Überraschung. Ein Danke geht an die netten Leute, die das ermöglicht haben. Ich freue mich schon sehr darauf, meine Pläne, die ich vorbereitet habe, nun umzusetzen.

Oben