Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft Party 🍄 𝐌𝐚𝐫𝐢𝐨 𝐏𝐚𝐫𝐭𝐲 𝐃𝐮𝐨 𝐌𝐨𝐝𝐮𝐬 🍄

Muniix

Premium+
Minecraft Party ist der mit Abstand beliebteste Modus auf Cytooxien und lockt viele Spieler immer wieder auf den Server. Nach einiger Zeit kann es Spielern jedoch langweilig sein immer wieder aufs Neue diesen Modus alleine zu spielen und gegen ihre Freunde zu kämpfen. Deshalb hätte ich den Vorschlag für eine Team Variante von Minecraft Party.

Veränderungen:
  • Jeder Spieler im Team hat einen Würfel
  • Die Feldanzahl ist Doppel so hoch
  • Die niedrigste Summe des Teams ergibt die gesamte Platzierung für den Spielmodi. Beispiel: (Platz 1 + Platz 3 = Summe von 4 | Platz 2 + Platz 4 = Summe von 6).
    Somit wäre das Team mit der niedrigeren Summe Platz 1 usw.
  • Dementsprechend würde jeder Spieler (in dem Beispiel, die Spieler mit der gesamt Summe von 4) den Goldwürfel bekommen
Neue Sachen:
  • Neue Spielmodi, welche extra für den Teammodus konzipiert wurden
  • Neu erbaute Maps
  • Statistiken für Minecraft Party Duo
  • Neue Statswand für Minecraft Party (für Duo)

Fazit:

Ich persönlich hätte gesagt, dass dieser Duo Modus den Hype für Mario Party noch einmal neu erwecken würde und es ein neues Spielerlebnis gibt, da es viel mehr Herausforderungen für jeden Spieler gäbe. Minecraft Party ist seit dem es den Server gibt der erfolgreichste Modi und bringt viele Spieler ausschließlich wegen diesem Modus auf den Server. Mit einer Duo Version von diesem Modus würden viele Spieler sich noch mehr darüber freuen, diesen tollen Modus nun mit ihren besten Freunden spielen zu können, anstelle gegen sie zu duellieren.
Die Umsetzung wäre Aufwendig und benötigt viel Zeit, würde jedoch dem Server gut tun und den Spieler die Möglichkeit geben Spaß mit ihren Freunden zu haben.

Moin,

deine Idee ist eigentlich nicht mal so schlecht. Das Problem wird nur sein, dass es vermutlich nicht genug Spieler geben wird. Zum Beispiel gibt es gerade Ultimative Knockout welches in Größen und Ganzen recht gut ist. Jedoch ist dieser Modus so gut wie Tot, da eigentlich niemand mehr diesen Modus spielt. Klar kann es sein das es etwas neues ist was die Spieler interessieren könnte, dennoch sollte man bedenken das Neue Maps und Neue Funktionen ein Riesenaufwand sind. Die meisten Spieler die auf Cytooxien MP spielen schauen sich meisten die weiteren Modis gar nicht richtig an. Ich denke wenn es diesen Modus geben wird, sollte man ihn auch leicht betretbar machen. Zum Beispiel könnte man es wie mit dem PvP System machen, also das alle MP Modis direkt an einem Fleck sind und alle über den gleichen Teleport laufen. Meiner Meinung nach ist es jedoch nicht wirklich nötig so einen Modus hinzuzufügen dieser würde somit die "kleine" MP Community noch mehr spalten(=Leere Runden) oder würde einen weiteren toten Modus auf Cytooxien schaffen.

LG
Harold_Sensemann

Muniix

Premium+
Moin,

deine Idee ist eigentlich nicht mal so schlecht. Das Problem wird nur sein, dass es vermutlich nicht genug Spieler geben wird. Zum Beispiel gibt es gerade Ultimative Knockout welches in Größen und Ganzen recht gut ist. Jedoch ist dieser Modus so gut wie Tot, da eigentlich niemand mehr diesen Modus spielt. Klar kann es sein das es etwas neues ist was die Spieler interessieren könnte, dennoch sollte man bedenken das Neue Maps und Neue Funktionen ein Riesenaufwand sind. Die meisten Spieler die auf Cytooxien MP spielen schauen sich meisten die weiteren Modis gar nicht richtig an. Ich denke wenn es diesen Modus geben wird, sollte man ihn auch leicht betretbar machen. Zum Beispiel könnte man es wie mit dem PvP System machen, also das alle MP Modis direkt an einem Fleck sind und alle über den gleichen Teleport laufen. Meiner Meinung nach ist es jedoch nicht wirklich nötig so einen Modus hinzuzufügen dieser würde somit die "kleine" MP Community noch mehr spalten(=Leere Runden) oder würde einen weiteren toten Modus auf Cytooxien schaffen.

LG
Harold_Sensemann
Hey,

danke für dein Rückmeldung.
Klar kann ich deine Punkte verstehen, da es wie du schon gesagt hast ein riesen Aufwand wäre. Jedoch wäre es in meinen Augen praktischer den beliebtesten Modi auf dem Netzwerk noch zu erweitern, anstelle den gleichen Aufwand für einen neuen Modi zu investieren, wenn er wie Ultimate Knockout im Endeffekt "stirbt". Minecraft Party ist seit Jahren dauerhaft im Betrieb und wird ständig von vielen neuen und auch alten Spielern gespielt. Daher würde sich ein großes Update für einen Modus der gespielt wird (aus meiner Sicht) mehr lohnen, als einen neuen Modus zu programmieren, welcher mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Spieleranzahl, wie für Minecraft Party erreichen wird und genauso gut direkt "sterben" kann, da er nicht so eine Spiellust auslöst wie Minecraft Party. Schließlich gibt es den Modus schon sehr lange und wird immer noch gespielt.
Als Serverteam würde ich das Risiko für ein Update eher in Betracht ziehen für mehr Spieler, anstelle zu hoffen, dass ein neuer Modi mehr erreichen wird.

LG
Muniix

Zuletzt bearbeitet:

Viquux

Premium
Minecraft Party ist der mit Abstand beliebteste Modus auf Cytooxien und lockt viele Spieler immer wieder auf den Server. Nach einiger Zeit kann es Spielern jedoch langweilig sein immer wieder aufs Neue diesen Modus alleine zu spielen und gegen ihre Freunde zu kämpfen. Deshalb hätte ich den Vorschlag für eine Team Variante von Minecraft Party.

Veränderungen:
  • Jeder Spieler im Team hat einen Würfel
  • Die Feldanzahl ist Doppel so hoch
  • Die niedrigste Summe des Teams ergibt die gesamte Platzierung für den Spielmodi. Beispiel: (Platz 1 + Platz 3 = Summe von 4 | Platz 2 + Platz 4 = Summe von 6).
    Somit wäre das Team mit der niedrigeren Summe Platz 1 usw.
  • Dementsprechend würde jeder Spieler (in dem Beispiel, die Spieler mit der gesamt Summe von 4) den Goldwürfel bekommen
Neue Sachen:
  • Neue Spielmodi, welche extra für den Teammodus konzipiert wurden
  • Neu erbaute Maps
  • Statistiken für Minecraft Party Duo
  • Neue Statswand für Minecraft Party (für Duo)

Fazit:

Ich persönlich hätte gesagt, dass dieser Duo Modus den Hype für Mario Party noch einmal neu erwecken würde und es ein neues Spielerlebnis gibt, da es viel mehr Herausforderungen für jeden Spieler gäbe. Minecraft Party ist seit dem es den Server gibt der erfolgreichste Modi und bringt viele Spieler ausschließlich wegen diesem Modus auf den Server. Mit einer Duo Version von diesem Modus würden viele Spieler sich noch mehr darüber freuen, diesen tollen Modus nun mit ihren besten Freunden spielen zu können, anstelle gegen sie zu duellieren.
Die Umsetzung wäre Aufwendig und benötigt viel Zeit, würde jedoch dem Server gut tun und den Spieler die Möglichkeit geben Spaß mit ihren Freunden zu haben.

Die Mühe dahinter ist definitiv lobenswert. Erinnert mich an meine vergangenen Zeiten auf diesem Server hier. ❤️

tobzzDADDY

Player
Hey,
sehr geile Idee!
Bin jahrelanger MP-Spieler und stimme dir zu, dass ich es manchmal mit der Zeit auch langweilig wird… ein DUO-Modus wäre sehr geil…
Fraglich sein wird nur wie dann die Modis gewertet werden - zB. Blockhüpfer, Jump and Run, Replika… fast alle … sind ja alles eigentlich keine für Duo gedachte Modes… deswegn stell ich mir die Umsetzung schwierig vor..

Mit freundlichen Grüßen
tobzz

Muniix

Premium+
Hey,
sehr geile Idee!
Bin jahrelanger MP-Spieler und stimme dir zu, dass ich es manchmal mit der Zeit auch langweilig wird… ein DUO-Modus wäre sehr geil…
Fraglich sein wird nur wie dann die Modis gewertet werden - zB. Blockhüpfer, Jump and Run, Replika… fast alle … sind ja alles eigentlich keine für Duo gedachte Modes… deswegn stell ich mir die Umsetzung schwierig vor..

Mit freundlichen Grüßen
tobzz
Hey,
Bei Spielmodi wie Blockhüpfer, Jump and Run usw. könnte man das Punkte Prinzip in diesen Modi lassen. Man könnte die Punkte in den Modi mit einander addieren oder voneinander subtrahieren.

Als Beispiel:

Replika:
Bei diesem Modi sammelt man nach jedem gebauten Kunstwerk Punkte. Das Prinzip von "wenn die ersten drei das Bild fertig gebaut haben" kann man ja bei belassen. Heißt die Punkte werden nach allen drei Runden dann mit den Punkten vom Teampartner addiert, da dieser Modus ums Punkte sammeln geht.
Das Team mit den meisten Punkten wäre damit Platz 1.
Dies könnte man zum Beispiel genauso bei Sammelwahn und Blockhüpfer machen.

Jump and Run:
Bei diesem Modus würde man die Distanz als Punkte werten und diese dann mit seinem Teampartner am Ende addieren, sobald drei Spieler das Ziel erreicht haben.
Wenn man die Distanzen addiert hat, kann man sehen welches Team zusammen den geringsten Abstand zum Ziel hatte, welches dementsprechend dann gewonnen hat.

Bei den anderen Modi kann man das alles ähnlich oder genauso umsetzen.
Sollte die Umsetzung von bestimmten Modi viel zu schwierig sein, könnte man diese Modi für den Duo Modus nicht übernehmen und stattdessen die wie schon erwähnten neue Modi zur Geltung ziehen, welche extra für eine Team Variante entwickelt wurden.
So wäre mein Lösungs Vorschlag um die Spielmodi auch für einen Duo Modi in Frage zu stellen :)

MfG
Muniix

Zuletzt bearbeitet:
Oben