Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

"ẞ" darf nicht geschrieben werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Superhirn7

Und welches Wort beginnt mit einem ß, weshalb man dort ein großes verwenden müsste?
Das ist für den Umgangssprachlichen genannten "Caps-Lock" gedacht:
z.b. wenn jemand Großmann heißt dann sieht "GROßMANN" (alternativ "GROSSMANN") etwas komisch aus. Nun kann man das eben "GROẞMANN" schreiben.

//EDIT
Ich glaube noch gar keins, aber es wurde u.a. eingeführt, damit man "STRAẞE" anstatt "STRASSE" schreiben kann, weißt du?
Ja bin etwas langsamer :D

Superhirn7

Capslock wird geblockt
Da hast du recht, es ist aber auf jeden Fall Bestandteil der deutschen Rechtschreibung und vielleicht denken die sich noch ne andere tolle Funktion für diesen Buchstaben aus. Außerdem sollte der Aufwand das einzuführen nicht allzu groß sein

//EDIT
Es ist trotzdem ein Bestandteil der amtlichen deutschen Rechtschreibung. Es ist somit auch ein Buchstabe wie ÄÖÜABC...
Da war er schon wieder schneller o_O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolinete

Es ist trotzdem ein Bestandteil der amtlichen deutschen Rechtschreibung. Es ist somit auch ein Buchstabe wie ÄÖÜABC...

Solltest du ein Wort finden, welches je damit beginnt, kannst du's gerne hier rein schreiben. Solange seh ich diesen Thread eigentlich nur noch als schließungswürdig an, denn:
Da Capslock eh verboten ist können wir das dann ja getrost ignorieren :innocent:

Daher netter Vorschlag, aber eher momentan noch unnötig. ^^

Kyaneos

Premium
Solltest du ein Wort finden, welches je damit beginnt, kannst du's gerne hier rein schreiben. Solange seh ich diesen Thread eigentlich nur noch als schließungswürdig an, denn:

Daher netter Vorschlag, aber eher momentan noch unnötig. ^^

Wie ich bereits erwähnt habe, wird bei uns in Betracht gezogen, "Szene", "Szenario" etc. mit ẞ zu schreiben. Des Weiteren überlegen andere über die Einführung des Wortes ẞifizierung (wobei ich nicht sonderlich ein Fan von diesem Wort bin)^^

Kyaneos

Premium
Das ẞ-Wort, das ẞ-Problem, die ẞ-Regel, die ẞ-Schreibung, der ẞ-Glyph wären auch mögliche "Wörter", welche mit ẞ anfangen.

Dazu kommt noch das Wort Szintillation(-szähler), was man mit einem ẞ ausspricht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben