Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

"ẞ" darf nicht geschrieben werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kyaneos

Premium
Hey Leute,
wie einige von euch vielleicht wissen, ist seit dem 29. Juni 2017 das "ẞ" Bestandteil der amtlichen deutschen Rechtschreibung (großes ß). Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass man diesen Buchstaben nicht schreiben darf (es erscheint die Nachricht: "Du verwendest unerlaubte Zeichen!").
Ich wollte nur mal fragen, ob es möglich wäre, den Buchstaben einzuführen, da er ja, wie oben genannt, Bestandteil der amtlichen deutschen Rechtschreibung ist. :D

MfG Kyan~

Zuletzt bearbeitet:

DocNo

Player
Dieser Moment, wenn man nicht rafft, daß es sich nicht um das griechische beta handelt...

und soo unnötig ist das scharfe S gar nicht, man spricht es halt auch anders aus. Wir hatten nur in der Schule immer gelernt, daß das nie am Anfang eines Wortes stehen kann. Von daher ist es auch nicht soo wichtig, daß man das dann auch groß schreiben kann.

Kyaneos

Premium
Meiner Meinung nach, sollte man Szenario und Szene (Beispiele) auch mit ẞ schreiben dürfen(->ẞenario, ẞene) ich meine Mayonnaise darf man ja auch inzwischen Majonäse schreiben. Dann hätte der Buchstabe noch mehr Sinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben