Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Übertriebene Preise im Shop!

Lukkarion
man ist jetzt schneller fertig mit verkaufen aber mehr verdienen als früher tut es nicht...

Wie macht man das am besten so, dass neue und alte Spieler gleich stehen?
In dem man Preise hochschraubt? Hahaha what a logic! Nur die neue leiden mehr daran.
Neue und alte werden nie gleich stehen.

U_w_W

Premium
das wird auch nie so sein alte sind länger auf dem server und habe schon viel neue fast garnicht sowas kann man nicht vergleichen :)

(aller anfang ist schwer)

Rodyth

aller anfang ist schwer
Wenn man früher mit einer Cobblefarm angefangen hat konnte man schnell auf eine Baumfarm umsteigen.
Mit der hat man dann ziemlich schnell (im Vergleich) verdient.
Dann konnte man sich für 1 SM 5 Sand kaufen...
Heute brauch man umgerechnet 3,5 SM für einen Sand.

Ich finde dieser Preise machen den Anfang für Neue einfach nur unnötig schwer und sind schlichtweg übertrieben

DocNo

Player
Hi.
Natürlich stehen Spieler, die schon länger dabei sind, deutlich besser da, als jene, die neu dazu gekommen sind.
Nur sollten man drauf achten, dass man mit einem Update nicht dafür sorgt, dass die "Alten" locker weiter bauen können und immer reicher werden, wärend es nahezu unmöglich erscheint als Neuling sich eine neue Insel auf zu bauen. Dabei vergleicht man nicht beide Spieler direkt, sondern vollzieht lediglich ein Spielbalancing.

Um die Situation der neuen Spieler zu verbessern können die "Reichen" auch AKITV helfen, es tut keinen "Reichen" weh ein oder zwei stacks cobbel (mitlerweile fast noch wichtiger: Essen, holz, whatever....) ab zu geben. Man kann auch seine Kakteenfarm öffenltich für alle zugänglich machen. Es gibt unzählbar viele Möglichkeiten Neulingen am Anfang ihnen diesen zu versüßen. Das auch, ohne Insolvent zu werden oder ihenen das Wertschätzen ab zu nehmen.

Dennoch muss ich gestehen, dass die Preise für Sand und Erde doch sehr saftig sind... eine 100x100 Fläche mit gras sieht so toll aus, kostet aber 10.000 Erdblöcke!! Das Gefühl wenn man fertig ist, ist zwar klasse, aber wenn man dieses Gefühl nie erreicht, weil man forher frustriert aufhört.... naja .... mit der Kakteenfarm sieht es ähnlich aus.
Bei Quarz und anderen Baublöcken kann man zwar argumentieren, dass sie nicht existentiell sind und daher auch mehr als eine Art "Prestigeobjekt" angesehen werden können. Andererseits muss man aber auch dazu sagen, dass tolle Bauten ein wesentlicher Bestandteil des Spielmodis sind, was natürlich durch hohe Preise etwas (zu) gedämft wird...

Ich denke auch hier lässt sich ein Kompromis finden, der irgendwo in der Mitte liegt, man muss nicht unbedingt wieder auf das Preisniveau von dem Smaragdzeiten, aber man könnte vielleicht ein bisschen auf die Forderungen eingehen und die Preise senken, damit sich auch Neulinge noch eine karottenfarm leisten können...

An dieser Stelle ist noch zu erwähnen, dass niemand in die Zukuft gucken kann. Dem entsprechend ist es fast unmöglich ab zu schätzen, wie sich ein "Markt" auf einen Server entwickelt. Forhersagen zu machen, wem eine Preisänderung letztendlich zu gute, und wem zu ungute kommt, ist eher gewagt sodass man sich argumentativ auf dünnes Eis begibt.

Nichts desto trotz bleibe ich dabei: Eine Preissenkung der Sand und Erdpreise würde ich sehr begrüßen.

Gruß
DocNo

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
und wenn man sowohl Sand/Erd/Quartz Preise senkt UND gleichzeitig die Verkaufspreise der Kakteen?!

Dann wären Blöcke billiger UND die mit den riesigen Farmen bekommen nicht mehr so viel Kohle in den Rachen geschoben ^^

Governor147

Premium
Bei allem was bei diesem neuen System gelungen ist muss ich sagen, dass mit den Preisen echt ein bisschen danebengegriffen wurde. Bitte nochmal überarbeiten.

PixelTiger

Premium
Warum hat sich eigentlich noch keiner drüber aufgeregt, wie OP jetz Kakteenfarmen sind. Genau. Weil du richtig schnell richtig viel Kohle machen kannst durch das neue drag and drop und den Premiumshop.
Ich finde Rodyth hat in dem Punkt recht, man kann nicht davon ausgehen, dass jeder solche überdimensionalen Kakteenfarmen besitzt. Ich selber besitze auch nur eine kleine, die grade so ausreicht um meinen Shop damit zu versorgen. :(

Da ich meiner Meinung nach alles als zu billig empfand, habe ich die Preise so gemacht, wie sie jetzt sind. Und eigentlich war ich recht zufrieden damit. Das einzige was man noch machen könnte, wäre, dass man nicht von jedem Item 1 bekommt, sondern wie bei dem alten System, vielleicht 5.
Müsste man aber nochmal mit @Wolfcrest reden.
Ich verstehe was du meinst. Ich würde es sehr begrüßen, wenn man mehr Items pro Kauf kriegen würde (der Preis bleibt natürlich gleich ^^). Man könnte ja auch überlegen, welche Preise man noch weiter senken kann, damit es Anfängern nicht so schwer fällt in Skyblock hineinzufinden. Bei Dingen wie Quartz oder Ton wäre es meiner Meinung nach das Mindeste, pro Kauf bei gleichbleibendem Preis 5 oder sogar mehr Items zu bekommen, da es sich um reine Dekorationsitems handelt, die einem keinen zu einfachen Fortschritt ermöglichen, eben wegen ihrer Funktion als Dekoration. Desweiteren, deine eigene Meinung in Ehren, hält es wohl die große Mehrheit für besser, die Preise zu senken, oder sie so zu belassen und stattdessen mehr Items pro Kauf zu bekommen. ;)

Um die Situation der neuen Spieler zu verbessern können die "Reichen" auch AKITV helfen, es tut keinen "Reichen" weh ein oder zwei stacks cobbel (mitlerweile fast noch wichtiger: Essen, holz, whatever....) ab zu geben. Man kann auch seine Kakteenfarm öffenltich für alle zugänglich machen. Es gibt unzählbar viele Möglichkeiten Neulingen am Anfang ihnen diesen zu versüßen. Das auch, ohne Insolvent zu werden oder ihenen das Wertschätzen ab zu nehmen.
Njaaa... klar wäre das eine Möglichkeit (machen ja auch einige), aber einmal würden sich sicher nicht alle dazu bereit erklären (müssen sie ja auch nicht) und zum anderen: Macht es nicht den Sinn von Skyblock kaputt, wenn man direkt am Anfang mit tausenden Items überhäuft wird? Auch wenn viele Neulinge um Spenden bitten, eigentlich machen sie sich das Spielerlebnis damit selbst zunichte. o_O

und wenn man sowohl Sand/Erd/Quartz Preise senkt UND gleichzeitig die Verkaufspreise der Kakteen?!
Dann wären Blöcke billiger UND die mit den riesigen Farmen bekommen nicht mehr so viel Kohle in den Rachen geschoben ^^
Aaah... ein brauchbarer Vorschlag, bin stolz auf dich! :D
Fände ich auf jeden Fall eine sehr gute Option, bin dafür :)

Danke aber auf jeden Fall an das Team um @Wolfcrest und @xMissMadness für die Mühe, die sie sich hier für uns alle machen!
Ich finde das muss auch mal gesagt sein :)

Delas

Premium
Hust riesen kaktusfarm Hust
alos ich finde die preise toll 1 stack eisen 54000 taler yes hab 3 doppeltruhen hahahaha
und wie erst die preise für knochen gestiegen sind 20 knochen 5000 taler yes ich feiere das update MONOPOL INC

Kakarazu

Premium
Hab mal nachgeschaut.
1 Stack Eisen im Shop für 512 zu verkaufen.
20 Knochen für 21.80 Taler zu verkaufen.
Weiß ja nicht in welcher Welt du lebst aber lassen wir ihn mal den Glauben xD

MONOPOL INC ist wohl bald PLEITE INC ^^

PixelTiger

Premium
Ich weiß ich sollte nicht so ungeduldig sein, aber @xMissMadness und @Wolfcrest kann man jetzt mit einer Senkung der Preise bzw. Erhöhung der Items zum selben Preis in naher Zukunft rechnen? Ich bin halt an einem Großprojekt, und kann dieses nur durchführen, wenn es dazu kommt. Wäre sehr gut wenn ich damit planen kann :)

jetijaeger

Player
Ich weiß ich sollte nicht so ungeduldig sein, aber @xMissMadness und @Wolfcrest kann man jetzt mit einer Senkung der Preise bzw. Erhöhung der Items zum selben Preis in naher Zukunft rechnen? Ich bin halt an einem Großprojekt, und kann dieses nur durchführen, wenn es dazu kommt. Wäre sehr gut wenn ich damit planen kann :)
kleiner Tipp: Schau mal in den Adminshop. Die Preise wurden schon gesenkt (Ich hab bis jetzt nur bei Sand und Erde geschaut).

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ich gebe zu, wir hätten die Preise vorher vielleicht besser prüfen sollen.
Ich hatte gedacht, dass wir sowas besser welche machen lassen die auch auf Skyblock spielen und sich damit auch auskennen...
Nichts für ungut :p

Wenn wir am Wochenende Zeit finden, werden wir noch ein paar Preise anpassen.

Oben