Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Übertriebene Preise im Shop!

simrace

Premium
Hallo an die Teammitglieder & Community,
erstmal bedanke ich mich, dass ihr die Preise verändert habt.
Trotzdem hat die Änderung nicht viel gebracht, denn der Preis liegt immer noch über dem Budget vieler Spieler.
Früher war Sand auch schon für jeden ein teurer Baustoff, den jeder oft benötigt hat.
Ein gutes Beispiel hierfür sind die beliebten 100x100 Kakteen-Farm. Dafür benötigt man nämlich Unmengen an Sand.
Ein Vergleich:
Früher:

5 Sand = 1 Smaragd
5 Sand = 10 Taler
-> 1 Sand = 2 Taler
Aktuell:
1 Sand = 2 Smaragde
-> 1 Sand = 20 Taler

Daran sieht man, dass sich der Preis verzehnfacht hat.
Viele Leute müssen jetzt sehr lange Farmen und bekommen dann auch nur noch wenig Sand (oder andere Baustoffe) für ihre Leistung.
Ich würde mich freuen, wenn ihr die Preise noch einmal gerechter anpasst, denn es sollen ja die Baustoffe usw. für alle erschwinglich sein.
Falls ihr darin negative Argumente seht, würde ich mich freuen, wenn ihr diese aufzählt.

Mfg simrace :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PixelTiger

Premium
simrace ich gebe dir vollkommen Recht, hab da ja auch schon ne Diskussion drüber gestartet... bei Quartz hat sich der Preis im Vergleich zu früher verfünfundzwanzigfacht (also von 2 Talern auf 50 Taler pro Stück). Ich hab grad nochmal nachgeschaut, zumindest auf Realm 1 wurden bisher keine Veränderungen vorgenommen, 1 Sand kostet immer noch 35 Taler und nicht nur 20. Deshalb hat sich der Preis hier versiebzehnkommafünffacht. Ich bin nach wie vor für eine starke Senkung des Preises auf die alten Preise, insbesondere für die Materialien. Das mit 0 auf 100 stimmt auch nicht wirklich, ich hab beispielsweise jahrelang auf Skyblock gespielt und jetzt möchte ich mir ein Projekt verwirklichen... ich müsste ca. 38000 Taler ausgeben dafür. Nach alten Preisen. Nach den neuen muss ich jetzt 600000 Taler aufbringen, das heißt wenn alles so bleibt wie es jetzt ist, war meine ganze Arbeit, bei der ich etwa 200000 Taler verdient habe, umsonst. Jetzt kann man sagen, dass diese Preiserhöhung auch positive Seiten hat und man zum Wohle der Allgemeinheit nicht auf Einzelschicksale geachtet werden kann. Nun, was ich so gehört habe, bin ich definitiv kein Einzelfall. Man wird jetzt noch schauen, wie gut man jetzt Geld verdienen kann. An einem Ertragsanstieg kann man zweifeln, hat man jetzt doch so viele Nachteile durch beispielsweise begrenzte Spawner. Und selbst wenn man jetzt einfacher Geld verdient und sich die hohen Preise etwas erträglicher gestalten würden... so bleibt trotzdem der bisherige Fortschritt zerstört, da man früher mehr Arbeit als heute für denselben Lohn machen musste. Ich persönlich sehe absolut keine Vorteile in den neuen Preisen, außer auf Realm 4, da dort die Wirtschaft ja nicht vom alten Handelssystem beeinträchtigt wurde. Wir stehen an einer Art Weltwirtschaftskrise. Die Materialien sind selten und teuer, der eigene Ertrag reicht nicht aus, um sich ein gutes Leben zu ermöglichen. Gut, bei reicheren Leuten ist das jetzt wohl eher nicht der Fall, aber besonders Anfänger werden vorraussichtlich große Einstiegsschwierigkeiten haben, da sie halt wegen den Preisen nicht vorankommen. Die Währungsreform hat dazu die alte Währung der Smaragde abgewertet, weil man im Vergleich zu den neuen Preisen ungenügend Taler für sein altes Geld bekommt, das einmal viel mehr wert war.
Ich sehe also keinen Grund, die Preise derart überdimensional zu lassen und befürworte eine deutliche Senkung, wenigstens so, dass sich Eigenertrag und Eigenausgaben etwa so in Waage halten wie vor dem Update. :)

Rodyth

@PixelTiger
Sehr gute Worte gewählt, wenn auch an manchen Stellen etwas melodramatisch... :)
Aber Melodramatik ist net schlimm.
Aber ich muss dir voll und ganz zustimmen mein pixeliger Freund; die Preise sind auf Realm 1-3 auf Dauer nicht vertretbar...

#JustmyOpinion

Nur freundlichen Grüßen,
Eric/ Rodyth

U_w_W

Premium
Hey ihr müsst aber auch achten das sie das Verkaufs system komplett geändert haben früher müstet ihr alles einzel reinziehen müsstet und jetzt könnt ihr alles leicht mit shift 36 stacks verkaufen sie sind eine bischen teuer aber man kann leichter geld machen .

PixelTiger

Premium
Ja gut, aber ich finde nicht dass es ein so spielverändernder Vorteil ist, jetzt mit Shift die Items ins Verkaufsfenster ziehen zu können. Es ist ein netter Nebeneffekt, aber solche Preise werden dadurch eigentlich nicht gerechtfertigt. :)

U_w_W

Premium
es ist ein bischen teurer aber die meisten übersehen dass deswegen habe ich es geschrieben so meist genutzten items wie sand oder erde ist schon sehr teuer muss ich auch zu stimmen wollte es nur mal sagen :)

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Warum hat sich eigentlich noch keiner drüber aufgeregt, wie OP jetz Kakteenfarmen sind. Genau. Weil du richtig schnell richtig viel Kohle machen kannst durch das neue drag and drop und den Premiumshop. Und dann regt ihr euch über Sandpreise auf ?
Ihr verkauft doch jetz auch 10mal so schnell Kakteen wie vorher ^^

Man kann jetzt zwar 10 mal schneller verkaufen aber verdient man jetzt auch 10 mal mehr?
Die Materialien sollen auch teurer sein als früher aber doch nicht gleich so übertrieben.
Also Ich kann zwar alles leisten : P aber denkt doch an die Neulinge.

19phil11

Premium
Warum hat sich eigentlich noch keiner drüber aufgeregt, wie OP jetz Kakteenfarmen sind. Genau. Weil du richtig schnell richtig viel Kohle machen kannst durch das neue drag and drop und den Premiumshop. Und dann regt ihr euch über Sandpreise auf ?
Ihr verkauft doch jetz auch 10mal so schnell Kakteen wie vorher ^^
Ich schliess mich deiner Meinung voll und ganz an! Wer jetzt eine Kakteenfarm hat, verdient im Handumdrehen richtig viel Kohle!!
Von daher sind die Preise logischerweise erhöht worden...
Falls die Preise gesenkt werden würden, würde die Wirtschaft einfach nur zusammenbrechen...
Mit freundlichen Grüßen,
~Phil

winner_T

Premium
Ich schliess mich deiner Meinung voll und ganz an! Wer jetzt eine Kakteenfarm hat, verdient im Handumdrehen richtig viel Kohle!!
Von daher sind die Preise logischerweise erhöht worden...
Falls die Preise gesenkt werden würden, würde die Wirtschaft einfach nur zusammenbrechen
~Phil

Kanterndem sind nicht allzu op, da sie nicht soooo viel Taler bringen meiner Meinung nach

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Kanterndem sind nicht allzu op, da sie nicht soooo viel Taler bringen meiner Meinung nach
2000 Taler in 1 Min is nich OP?

Flex Kakteenfarm prodziert 6Kakteen pro Sekunde.
Er kann 4*9*64 Kakteen pro Verkauf verkaufen (=2304 K.)
2304/6 K pro Sek/60 Sek pro Min = 6,4 Minuten
2304 Kakteen in 6,4 Minuten heißt 368 Taler in 6,4 Minuten.
Nicht OP? Ooookaaay .___.

Rodyth

@Lukkarion
Es ist einfach lächerlich davon auszugehen, dass jeder so eine riesige Kakteenfarm hat.
Es gibt auch Leute, die nur eine kleine bauen/ haben, weil Sand einfach so teuer ist.
Vlt, wenn man sie ausbaut, kann man echt viel damit verdienen, aber dadurch, dass Sand eben so teuer ist, werden nie wieder so große Farmen gebaut.
Ergo bringen nur Farmen, die jetzt schon gebaut sind wirklich Profit .

Ich find Sand,ist einfach viel zu teuer, dafür, dass man vergleichsweise wenig Geld bekommt.

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
@Lukkarion
Es ist einfach lächerlich davon auszugehen, dass jeder so eine riesige Kakteenfarm hat.
Es gibt auch Leute, die nur eine kleine bauen/ haben, weil Sand einfach so teuer ist.
Vlt, wenn man sie ausbaut, kann man echt viel damit verdienen, aber dadurch, dass Sand eben so teuer ist, werden nie wieder so große Farmen gebaut.
Ergo bringen nur Farmen, die jetzt schon gebaut sind wirklich Profit .

Ich find Sand,ist einfach viel zu teuer, dafür, dass man vergleichsweise wenig Geld bekommt.
Warum lächerlich?
Ich verdiene viel schneller Geld. auch durch riesige Cobble Generatoren oder Holzfarmen. also sind die Preise auch höher.
Und User, die ihre Insel neu aufbauen, werden ja nicht durch Smaggi-Konvertierung oder Altlasten beeinflusst.
Da wird halt n CobbleGenerator sindvoller sein, klar. aber trotzdem kann man im neuen System wesentlich schleller an Geld kommen. Ich muss eben nicht mehr stundenlang zum Händler rennen und manuell jeden Stack reinziehen

xMissMadness

Premium
Aber ich muss dir voll und ganz zustimmen mein pixeliger Freund; die Preise sind auf Realm 1-3 auf Dauer nicht vertretbar...
Gerade auf Realm 1-3 sind diese Preise vertretbar, durch die alte Wirtschaft.
Natürlich haben Spieler, die erst neu anfangen, es schwerer.
Als ich aber damals die Preise für Wolfcrest gemacht habe, musste ich selber überlegen: Wie macht man das am besten so, dass neue und alte Spieler gleich stehen? Für alte Spieler, wie für mich, hatte ich sehr schnell um die 35k Taler zusammen. Ich habe einfach etwas verkauft, was ich noch übrig hatte. Und ja, soviel hatte ich bereits am 1. Tag des neuen Updates.
Ich sehe eher ein Problem in Realm 4, da dort die alte Wirtschaft nicht den Ton angibt, sondern wirklich jeder von 0 anfangen muss.
Ich glaube, ich hatte damals sogar bei den Preisen nicht nur 1 Item angegeben, sondern mehrere. Da müsste ich jedoch nochmal bei Wolfcrest nachfragen, da ich die Liste nicht mehr vor mir liegen habe.

Da ich meiner Meinung nach alles als zu billig empfand, habe ich die Preise so gemacht, wie sie jetzt sind. Und eigentlich war ich recht zufrieden damit. Das einzige was man noch machen könnte, wäre, dass man nicht von jedem Item 1 bekommt, sondern wie bei dem alten System, vielleicht 5.
Müsste man aber nochmal mit @Wolfcrest reden.

Oben