Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Smash Über Clearer, Inverter, Verstecker und so.

Guten Tag,

Länger ist’s her, seitdem ich einen Vorschlag in diesem Forum präsentiert habe. Nach ein paar Smash-Runden dachte ich mir, dass ich neue Items und Fähigkeiten vorschlagen könnte. Diese gestalten das Spiel meiner Meinung nach spannender.

Diese sind mir spontan eingefallen, bedürfen also einer Bearbeitung.

- Der Sprenger

Mit einem Rechtsklick auf den Boden platziert, bildet dieses Item einen 2×2 oder 3×3 Bereich (Durch Partikel oder eine Veränderung der Blöcke hervorgehoben? Hervorhebung permanent oder beim Annähern?), der bei Berührung eine Explosion mit der Sprengkraft einer TNT-Explosion verursacht.

Der Bereich sollte nur temporär explosiv sein und erst nach ein paar Sekunden explosiv werden. Der Bereich soll auch den Spieler treffen, der das Item benutzt hat.

- Der Inverter

Invertiert die WASD-Spielsteuerung des Spielers temporär.

- Der Teleporter

Mit einem Rechtsklick auf den Boden wird ein Teleportationspunkt erstellt. Dieser könnte durch einen Partikeleffekt hervorgehoben werden. (Sichtbarkeit für andere Spieler? Ja? Nein?). Der Spieler, der diesen gesetzt hat, kann sich innerhalb eines begrenzten Zeitraumes durch erneutes Rechtsklicken des Items einmalig zu diesem teleportieren.

- Der Verstecker

Mit einem Rechtsklick auf einen Block wird der Nutzer während ein paar Sekunden zu diesem Block und ist versteckt. Da er nun ein Block ist, kann er sich natürlich nicht bewegen. (Kann er schlagen? Ja? Nein?)

- Der MEGA-Smash

Kein Item, jedoch eine Fähigkeit, die man im Laufe des Spiels aufbauen könnte. Durch das Überleben und Sammeln an Prozenten kann man diesen aufladen und dann, durch eine Actionbar-Anzeige hervorgehoben, wie einen normalen Smash auslösen. Dieser ist jedoch um ein Vielfältiges stärker als der gewöhnliche Smash und verursacht sogar einen kleinen Krater. (Anlehnung an das Hulk-Kostüm was es damals im Kristalleshop gab).

- Der Extra-Doppelsprung

Dieser gibt dem Nutzer beim Aktivieren sofort einen neuen Doppelsprung – ohne Zwischenlanden.

- Der Blöckeabbauer

Durch einen Rechtsklick verschwinden langsam unter einem Spieler die Blöcke (Mit der Abbauanimation). Dieses Abbauen sollte rund 15 Sekunden dauern und jeden berührten Block in diesem Zeitraum treffen.

- Der Itemclearer

Löscht alle Items auf der Map – aber nicht die, die die Spieler schon im Inventar haben.

Natürlich sollte nicht jedes erwähnte Item mit der gleichen Wahrscheinlichkeit erscheinen.

Das waren die Vorschläge. Jetzt kann die konstruktive Diskussion beginnen.

Mit freundlichen Grüßen,
- CrazyCyber2000

Jonsaaas

Teammitglied
Support
Ich finde das sind mega gute Ideen, allerdings finde ich, das der Blöckeabbauer noch 15 Sekunden gehen sollte sondern eher 5-10 Sekunden, da sonst zum Beispiel beispiel die map hexagon fast komplett weg wäre. Alle anderen Items finde ich mega gut und sollten integriert werden. Ich denke nicht, dass alle integriert werden können, da es sonst einfach zu viele sind aber so ein paar sicherlich schon.

cxlledlxon

Premium+
An sich sehr interessante Dinge dabei allerdings würde ich ein paar Dinge meiner Meinung nach anders machen

-Der Sprenger wird zu einer Annäherungsmine die 1x1 Block groß ist, diese aber natürlich wie der Normale Block aussieht und wie du schon sagtest die Sprengkraft einer TNT-Explosion hat.

-Der Inverter: keine Einwände könnte ganz lustig werden für 5-10 Sekunden

-Der Teleporter: kann man machen muss aber nicht wenn dann mit 2-3 Punkten die auf den einzelnen Maps vorgegeben sind.

-Der Verstecker: einfach nur ein block sein, heißt kein bewegen und kein schlagen allerdings kannst du als Block geschlagen werden (wenn man den Block findet)

-Der MegaSmash: sehr gute Idee ab 150-200% allerdings muss man dann überlegen ob jeder Spieler das einmal pro Match machen kann oder pro Leben oder das es eine Zufalls Chance geben wird ob man diese Fähigkeiten bekommt.

-Der Blöckeabbauer: Nicht nötig gibt genug Items die die Maps zerstören.

-Der Itemclearer würde es genau anders rum machen das die Items im Inventar verschwinden.

Folgende Dinge hätte ich noch

- Luckyblock: gibt dir ein zufälliges Item.

-Magnet/Dieb klaue das Item eines anderen Spielers.

-ItemSwitcher: verteilt die Items im Inventar der Spieler neu.

-Schutzschild: schützt dich vor Raketenwerfer oder Granaten zum Beispiel.

-Random Teleporter: tauscht dich mit einem zufälligem Spieler auf der Map

Nur meine Meinung zu dem Thema

~cxlledlxon

Hey,

Danke für euer bisheriges Feedback.

@Jonsaaas, verständlich. Natürlich kann man die Zeit anpassen.

-Der Blöckeabbauer: Nicht nötig gibt genug Items die die Maps zerstören
Verstehe was du meinst. Der Hauptgedanke hinter diesem Item ist es, alle Spieler in Bewegung zu bringen und in dieser zu halten.

-Magnet/Dieb klaue das Item eines anderen Spielers.

Beide könnte man kombinieren. Zum Beispiel: Schaut man einen Spieler gezielt an, der NICHT dein Teammitglied ist, bekommst du sein Item. Vielleicht kriegt er dafür random ein neues, zufällig ausgewählt? Schaust du jedoch keinen Spieler an, werden alle Items random getauscht. Somit muss man eine gute Entscheidung treffen und das Spiel bleibt weiterhin fair.

-Der Itemclearer würde es genau anders rum machen das die Items im Inventar verschwinden.

Fände ich etwas zu krass, da du somit allen das Inventar leerst, ohne selbst benachteiligt zu werden.

Fände ich ebenfalls zu krass. Du springst ins Void, aktivierst das Item und der zufällig ausgewählte Spieler hat keine Chance.

- CrazyCyber2000

Dr3g0ntheRadio

Architekt
Teammitglied
Builder

cxlledlxon

Premium+
@CrazyCyber2000
Verstehe was du meinst. Der Hauptgedanke hinter diesem Item ist es, alle Spieler in Bewegung zu bringen und in dieser zu halten.
Würde ich vielleicht als Fun Item in Custom Runden hinzufügen
Fände ich etwas zu krass, da du somit allen das Inventar leerst, ohne selbst benachteiligt zu werden.
Man könnte ein Tribut einbauen erhältst Blindheit oder 20% dazu das das ganze ausgleicht zu dem muss dein Gegner erstmal ein Item besitzen damit es auch wirkt.
ände ich ebenfalls zu krass. Du springst ins Void, aktivierst das Item und der zufällig ausgewählte Spieler hat keine Chance.
Ja daran hatte ich auch schon gedacht aber zu dem würde mir jetzt auch keine Lösung einfallen.
ch muss gestehen, dass ich bisher insgesamt glaub nur eine einzige Runde Samash gespielt habe, deswegen nicht mein Fachgebiet:
Aber so wie ich das einschätze, könnten Items wie:
oder
doch das Problem, das einige mit "Safe-Items" wie dem Trident und Campern hatten, in gewisser Weise angehen wenn nicht gar lösen.
Guter Einwand oder ein Item das alle Spieler auf ihre Start Position zurück teleportiert werden

CrazyElement

Premium
runter springen und dann tauschen perfekt xD

EDIT:

Ich finde den Vorschlag von CraZyCyber2000 schon gut, ansonsten hier eine andere Idee:

man kann das Item switcher einführen (wie ein Schneeball). Diesen kann man werfen, trifft man jemanden anders tauscht man mit dieser Person die Position.

Zuletzt bearbeitet:

Lutorix

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Invertiert die WASD-Spielsteuerung des Spielers temporär.
Klingt ganz schön nervig, könnte durchaus lustig sein.
Sofern ich es richtig verstehe und es die Items von mehreren Spielern unter einander tauschen soll, muss ich gestehen, dass ich nicht weiß, wie sinnvoll es wäre, da ich befürchte, dass dafür die Runden zu klein sind, bzw. in den größeren Runden nicht genug Spieler Items haben und es sich dementsprechend meiner Meinung nach nicht lohnt.
- Der Blöckeabbauer

Durch einen Rechtsklick verschwinden langsam unter einem Spieler die Blöcke (Mit der Abbauanimation). Dieses Abbauen sollte rund 15 Sekunden dauern und jeden berührten Block in diesem Zeitraum treffen.
Das wäre grundsätzlich eine schöne Idee gegen Camper, jedoch finde ich die Zeit etwas hoch bemessen.
- Der Itemclearer

Löscht alle Items auf der Map – aber nicht die, die die Spieler schon im Inventar haben.
Finde ich jetzt in der Form nicht ganz so nützlich. Ich stimme in der Hinsicht @cxlledlxon zu. Auch wüsste ich nicht, wieso ein Item einen selbst schaden sollte. Wenn man nicht so blöd ist und einen Raketenwerfer in sich zündet, schadet er einem selbst doch auch nicht?
Vielleicht sollte man es aber auf einen anderen, zufälliggewählten Spieler begrenzen.

cxlledlxon

Premium+
Sofern ich es richtig verstehe und es die Items von mehreren Spielern unter einander tauschen soll, muss ich gestehen, dass ich nicht weiß, wie sinnvoll es wäre, da ich befürchte, dass dafür die Runden zu klein sind, bzw. in den größeren Runden nicht genug Spieler Items haben und es sich dementsprechend meiner Meinung nach nicht lohnt.
Vielleicht mal ein Zeitlich begrenzten Modi raus bringen wo du alle 10 Sekunden ein Item kriegst wo dann auch solche Items wie hier drinne sind einfach um diese zu testen und gegebenenfalls anzupassen damit diese in das Normal Smash rein können.
Finde ich jetzt in der Form nicht ganz so nützlich. Ich stimme in der Hinsicht @cxlledlxon zu. Auch wüsste ich nicht, wieso ein Item einen selbst schaden sollte. Wenn man nicht so blöd ist und einen Raketenwerfer in sich zündet, schadet er einem selbst doch auch nicht?
Vielleicht sollte man es aber auf einen anderen, zufälliggewählten Spieler begrenzen.
Das wäre auch eine Idee.

Oben