CrazyCyber2000
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Guten Tag,
Länger ist’s her, seitdem ich einen Vorschlag in diesem Forum präsentiert habe. Nach ein paar Smash-Runden dachte ich mir, dass ich neue Items und Fähigkeiten vorschlagen könnte. Diese gestalten das Spiel meiner Meinung nach spannender.
Diese sind mir spontan eingefallen, bedürfen also einer Bearbeitung.
- Der Sprenger
Mit einem Rechtsklick auf den Boden platziert, bildet dieses Item einen 2×2 oder 3×3 Bereich (Durch Partikel oder eine Veränderung der Blöcke hervorgehoben? Hervorhebung permanent oder beim Annähern?), der bei Berührung eine Explosion mit der Sprengkraft einer TNT-Explosion verursacht.
Der Bereich sollte nur temporär explosiv sein und erst nach ein paar Sekunden explosiv werden. Der Bereich soll auch den Spieler treffen, der das Item benutzt hat.
- Der Inverter
Invertiert die WASD-Spielsteuerung des Spielers temporär.
- Der Teleporter
Mit einem Rechtsklick auf den Boden wird ein Teleportationspunkt erstellt. Dieser könnte durch einen Partikeleffekt hervorgehoben werden. (Sichtbarkeit für andere Spieler? Ja? Nein?). Der Spieler, der diesen gesetzt hat, kann sich innerhalb eines begrenzten Zeitraumes durch erneutes Rechtsklicken des Items einmalig zu diesem teleportieren.
- Der Verstecker
Mit einem Rechtsklick auf einen Block wird der Nutzer während ein paar Sekunden zu diesem Block und ist versteckt. Da er nun ein Block ist, kann er sich natürlich nicht bewegen. (Kann er schlagen? Ja? Nein?)
- Der MEGA-Smash
Kein Item, jedoch eine Fähigkeit, die man im Laufe des Spiels aufbauen könnte. Durch das Überleben und Sammeln an Prozenten kann man diesen aufladen und dann, durch eine Actionbar-Anzeige hervorgehoben, wie einen normalen Smash auslösen. Dieser ist jedoch um ein Vielfältiges stärker als der gewöhnliche Smash und verursacht sogar einen kleinen Krater. (Anlehnung an das Hulk-Kostüm was es damals im Kristalleshop gab).
- Der Extra-Doppelsprung
Dieser gibt dem Nutzer beim Aktivieren sofort einen neuen Doppelsprung – ohne Zwischenlanden.
- Der Blöckeabbauer
Durch einen Rechtsklick verschwinden langsam unter einem Spieler die Blöcke (Mit der Abbauanimation). Dieses Abbauen sollte rund 15 Sekunden dauern und jeden berührten Block in diesem Zeitraum treffen.
- Der Itemclearer
Löscht alle Items auf der Map – aber nicht die, die die Spieler schon im Inventar haben.
Natürlich sollte nicht jedes erwähnte Item mit der gleichen Wahrscheinlichkeit erscheinen.
Das waren die Vorschläge. Jetzt kann die konstruktive Diskussion beginnen.
Mit freundlichen Grüßen,
- CrazyCyber2000
Länger ist’s her, seitdem ich einen Vorschlag in diesem Forum präsentiert habe. Nach ein paar Smash-Runden dachte ich mir, dass ich neue Items und Fähigkeiten vorschlagen könnte. Diese gestalten das Spiel meiner Meinung nach spannender.
Diese sind mir spontan eingefallen, bedürfen also einer Bearbeitung.
- Der Sprenger
Mit einem Rechtsklick auf den Boden platziert, bildet dieses Item einen 2×2 oder 3×3 Bereich (Durch Partikel oder eine Veränderung der Blöcke hervorgehoben? Hervorhebung permanent oder beim Annähern?), der bei Berührung eine Explosion mit der Sprengkraft einer TNT-Explosion verursacht.
Der Bereich sollte nur temporär explosiv sein und erst nach ein paar Sekunden explosiv werden. Der Bereich soll auch den Spieler treffen, der das Item benutzt hat.
- Der Inverter
Invertiert die WASD-Spielsteuerung des Spielers temporär.
- Der Teleporter
Mit einem Rechtsklick auf den Boden wird ein Teleportationspunkt erstellt. Dieser könnte durch einen Partikeleffekt hervorgehoben werden. (Sichtbarkeit für andere Spieler? Ja? Nein?). Der Spieler, der diesen gesetzt hat, kann sich innerhalb eines begrenzten Zeitraumes durch erneutes Rechtsklicken des Items einmalig zu diesem teleportieren.
- Der Verstecker
Mit einem Rechtsklick auf einen Block wird der Nutzer während ein paar Sekunden zu diesem Block und ist versteckt. Da er nun ein Block ist, kann er sich natürlich nicht bewegen. (Kann er schlagen? Ja? Nein?)
- Der MEGA-Smash
Kein Item, jedoch eine Fähigkeit, die man im Laufe des Spiels aufbauen könnte. Durch das Überleben und Sammeln an Prozenten kann man diesen aufladen und dann, durch eine Actionbar-Anzeige hervorgehoben, wie einen normalen Smash auslösen. Dieser ist jedoch um ein Vielfältiges stärker als der gewöhnliche Smash und verursacht sogar einen kleinen Krater. (Anlehnung an das Hulk-Kostüm was es damals im Kristalleshop gab).
- Der Extra-Doppelsprung
Dieser gibt dem Nutzer beim Aktivieren sofort einen neuen Doppelsprung – ohne Zwischenlanden.
- Der Blöckeabbauer
Durch einen Rechtsklick verschwinden langsam unter einem Spieler die Blöcke (Mit der Abbauanimation). Dieses Abbauen sollte rund 15 Sekunden dauern und jeden berührten Block in diesem Zeitraum treffen.
- Der Itemclearer
Löscht alle Items auf der Map – aber nicht die, die die Spieler schon im Inventar haben.
Natürlich sollte nicht jedes erwähnte Item mit der gleichen Wahrscheinlichkeit erscheinen.
Das waren die Vorschläge. Jetzt kann die konstruktive Diskussion beginnen.
Mit freundlichen Grüßen,
- CrazyCyber2000