Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Factions Änderungen am Kampfsystem für Factions

Cytoox

Teammitglied
Owner
Hallo zusammen,

es wurde ja bereits oft darüber diskutiert aber jetzt möchte ich das Thema nochmal offiziell aufrollen.
Die Änderungen, welche wir hier diskutieren werden frühestens für Factions Season #4 angesetzt.

Was ist das Problem?
Aktuell laufen im Hintergrund Systeme von uns, welche die Waffen und Spielmechaniken modifizieren, sodass es sich ähnlich spielt wie das Kampfsystem vor dem 1.9 Update. Ein großes Problem ist der Wartungsaufwand dieses Systems. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gab es zum Anfang der Season große Probleme mit Schaden/Rüstungswerten, welche von diesem System verursacht wurden. Außerdem problematisch ist, dass dieses Kampfsystem für neue Spieler sehr verwirrend ist. Wir sind ein Netzwerk was immer auf der neusten Minecraft-Version läuft und immer weniger Spieler sind mit dem alten Kampfsystem vertraut.

Was möchten wir ändern?
Die Waffen in Factions sollen wie in den neueren Versionen üblich mit Abklingzeiten arbeiten.
Die legendären Waffen bekommen dazu eine Abklingzeit je nach Art der Waffe von uns zugewiesen.
Aktuell macht jede legendäre Waffe den gleichen Schaden. Mit dem neuen Faktor der Abklingzeit möchten wir das ändern.
Zauberstäbe bekommen beispielsweise eine geringe Abklingzeit, machen jedoch im Nahkampf aber auch weniger Schaden.
Große Schwerter/Hammer hingegen, haben eine höhere Abklingzeit, machen jedoch auch massiveren Schaden.

Die Vielfalt der Waffen lässt sich somit leichter steigern und die Unterschiede sind nicht nur auf die Fähigkeiten einer Waffe begrenzt.
Daher wird es auch möglich sein pro Spieler bis zu 3 legendäre Waffen zu nutzen.
Ihr könnt also eine legendäre Waffe primär für den Nahkampf bei euch führen und außerdem einen Stab für den Fernkampf oder vielleicht noch eine nützliche Waffe um eure Gildenmitglieder zu supporten. Jede Waffe behält dabei ihren Cooldown, es wird anders als früher keine Mana oder ähnliches geben. Grund dafür ist, dass es das balancen von Skills unglaublich schwierig macht.

Sonstige Änderungen
  • Das Regenerations-System bleibt wie gehabt, genau wie der Heiltrank und items für Regeneration
  • Äxte bekommen allgemein geringere Schadenswerte
  • Schilder werden bei einem Schlag egal von welcher Waffe auf Cooldown gesetzt

Bevor wir solche Änderungen in die neue Season übernehmen, wird es eine langfristige Testphase geben.
Ihr könnt das neue Kampfsystem also zuvor ausprobieren und Feedback geben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr dem neuen System eine Chance gebt.
Lasst gerne eure Gedanken zu dieser Thematik da!
 
Oben