Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Änderung von Item-Namen.

N4nu

Hallo liebe Community,

mir ist es jetzt schon mehrmals passiert das zwei Arten von Items durch einen Bug ihren Namen verlieren / nicht mehr nutzbar sind. Die Items wurden in separaten Kisten gelagert.

Zum einen die Spawn-Eggs, dieser Bug ist jedoch schon bekannt. Diese werden "weiß" und können dann nicht mehr genutzt werde. Jetzt habe ich dazu aber noch ein anderes Problem. Diese verbuggten Eggs werden einem dann ersetzt wenn man sich an den Support wendet nach einer Wartezeit. Diese "neuen" Eggs haben dann einen anderen Namen als die regulären.

Das ist jedoch nicht das Problem, wenn diese ersetzten Eggs WIEDER vebuggen, steht dort nur noch "Erschaffe", aber keine Art oder sonstiges. Somit wurden mir 64 Eggs dieser Art nicht erstattet.
Ich will jetzt nicht wegen 64 Eggs rum heulen, nur wäre es schön eine andere Lösung zu finden. Eventuell fällt jemandem ja etwas ein! :)

Zum anderem Item, Köpfe. Ich habe Köpfe von Teammitgliedern in einer Kiste. Einige davon mit "Gelben-Namen" einige mit weißem.

Gelb: "jkdd" "TheFallenCookie" o.ä.
Weiß: Kopf von "jkdd"

Soweit der Unterschied zwischen den Farben, nun gab es einen Bug (zur selben Zeit wie die Spawneggs!!) bei dem "Weiße-Köpfe" ihre Bezeichnung verloren haben und nur noch "Kopf" hießen. Für Nicht-Sammler ist der Unterschied vielleicht nicht wichtig, aber manch jemand legt darauf nun einmal Wert, zumal man für so einen Kopf gerne mal mehr hinblättert.
Es geht mir darum diesen Bug mal zu melden, da der Spawn-Egg-Bug ja relativ bekannt mitlerweile ist. Ich vom Kopf-Bug jedoch noch nichts gehört habe.

Desweiteren fände ich Vorschläge zur Prävention solcher Bugs schön.
Soll ich meine "Weißen-Köpfe" auf einer Insel lagern die nie betreten wird und damit auch nie geladen, damit solch ein Bug nicht auftritt? Oder wodran kann es liegen das diese zwei Items ihren Namen / Bezeichnung verändern / verlieren ?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten! :)

Mfg

N4nu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkdd

Premium
Zu den Köpfen: hab dein Problem jetzt erst verstanden.
Soweit ich weiß ist es wie folgt:
Die weißen Köpfe sind Vanilla Köpfe (also klassisch per Command geholt). Die Köpfe behalten ihren Namen, wenn sie gesetzt und wieder abgebaut werden, diese haben aber den Nachteil, dass die Skins direkt über Mojang geladen werden und Mojang nicht unendlich viele Skins auf einmal bereitstellt. Die anderen Köpfe aus Schatzkisten sind Köpfe die nicht direkt über die Mojang Server, sondern bei uns gecached werden und deswegen unendlich oft geladen werden können.
Der Nachteil ist halt, dass sie ihren Namen verlieren, wenn man sie setzt und wieder abbaut.

Alles im Allem ist die jetzige Lösung sicherer als die alte, zudem kannst du Köpfe auf Rüstungsständer stellen und sie behalten ihren Namen und Wert :)

HalilTheCake

Premium
Soll ich meine "Weißen-Köpfe" auf einer Insel lagern die nie betreten wird und damit auch nie geladen, damit solch ein Bug nicht auftritt? Oder wodran kann es liegen das diese zwei Items ihren Namen / Bezeichnung verändern / verlieren ?
So ist das, meines Wissens nach, nicht. Nein. Du kannst, wie @jkdd schon sagte, die Köpfe auf Armorstands, auf einer Insel lagern die nie betreten wird, damit solch ein Bug nicht auftritt. Sofern du willst, dass diese Köpfe auf deiner Main-Insel nicht (oder noch nicht) gesehen werden sollen und somit nicht in irgendwelchen Kisten auf einen blöden Bug warten können.

Für die Spawneggs gibt es jedoch noch keine gute Lösung.

Zuletzt bearbeitet:

N4nu

Hallo nochmals,

da hier nichts wegen den Spawn-Eggs angeführt wurde melde ich mich nochmal zu Wort.
Aufgrund dessen das der Server nun auf der 1.11 läuft sind uns (und auch anderen) viele Spawn-Eggs "grau" geworden (Siehe Screenshot 1).
Diese werden vom Support bzw. Developerteam ohne größere Probleme ersetzt.

3816-323aa494f946352f10e5c1d4fdb721ba.jpg

Wenn nun jedoch bereits ersetzte Spawn-Eggs "NOCHMALS" grau werden haben diese keine Kennzeichnung mehr und man weiß nicht mehr was in ihnen drin war. (Siehe Screenshot 2).

3818-6cf71c048537041b6d89863b3dfcdb6f.jpg

Beim ersten mal wurden mir ca. 64 Eggs nicht erstattet, da diese grau waren und keine weitere Kennzeichnung hatten. Nun sind wieder einige Spawn-Eggs betroffen und ich finde es etwas schade diese nicht ersetzt zu bekommen, denn für diese Items habe ich theoretisch immerhin Echtgeld ausgegeben, denn sie sind nur in Schatzkisten enthaltbar (Ja, ich kaufe mir meine Schatzkisten nicht via Echtgeld, aber das soll nicht der Punkt sein).

Lösungsansatz 1:

Man (der Developer der die Erstattung durchführt) könnte zufällig Eggs auswählen, die man für diese nicht gekennzeichneten Eggs erhält.
Dabei sollte beachtet werden, das es nicht alle Spawn-Eggs in Skyblock gibt / erhaltbar sind und das der Villager (der erhaltbar ist) eventuell außen vor gelassen wird.

Lösungsansatz 2:

Das ganze durch einen Villager automatisieren.
Du legst dein "graues" Spawn-Egg in das Trading Fenster und erhältst quasi genau das gleiche Spawn-Egg wieder zurück, mit dem Unterschied das es wieder funktioniert.

Bei nicht gekennzeichneten Spawn-Eggs könnte man eventuell mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten.
10% Hasen-Spawn-Egg
5% Slime-Spawn-Egg
...

Und so weiter.
Bei diesem Ansatz weiß ich jedoch nicht ob das ganze umsetzbar ist und ob der Villager die grauen Spawn-Eggs anerkennen würde.

Ich hoffe ich konnte euch das ganze verständlich erklären, lasst eure konstruktive Meinung / Vorschläge gerne da!

Mfg

N4nu

Anhänge

• Screenshot 1.png
    Screenshot 1.png
    31 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot 2.png
    Screenshot 2.png
    22,8 KB · Aufrufe: 127

Er3bo5

Premium
Also bei mir sind zwar auch über 200 Spawneggs grau aber die funktionieren dennoch xD
Also ich brauch sie nur für Kosmetische Zwecke umtauschen xD

Oben