Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Idee für Skyblock 4.0

Soll es eine einstellbare Zeit auf der IS geben?

• Ja

Stimmen: 5 33,3%
  • Nein

Stimmen: 6 40,0%
  • Gerry ist eZ, und da ist die Tageszeit egal.

Stimmen: 10 66,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrFlopo

Premium
Heyho liebe Freunde des Skyblockspielspaßes,
da ja aktuell an SkyBlock 4.0 gearbeit bzw. es vorbereitet wird, hätte ich da mal zwei Ideen, die man ggf. nutzen könnte.

Anpassung der Spawnuhrzeit an Tageszeit
Was genau ich damit meine ist, dass sich die Zeit am Spawn jeweils an die aktuelle Tageszeit anpasst. Da sich die meisten Spieler in Deutschland, Österreich oder der Schweiz befinden, würde sich diese an die Mitteleuropäische Zeit (CET/MEZ) anpassen. Es wäre doch sicherlich sehr cool, wenn es nachts eben auch Nacht ist ;-)

Möglichkeit der Zeiteinstellung auf der Insel
Ich weiß nicht inwieweit das möglich ist, da sich ja alle Inseln in einer Welt befinden. Jedoch ist aber unbekannt, wie das ganze dann in Skyblock 4.0 aussieht oder ob es doch eine Möglichkeit gibt.
Damit ist gemeint, wie es die Überschrift schon vermuten lässt, eine anpassbare Zeit, welche gerade auf der Insel "ist". Dies könnte man dann unter den Einstellungen (/is) einstellen. So könnte es dann ungefähr aussehen:

Die Uhren stehen dann für die jeweiligen Uhrzeiten. (Also z.B 6 Uhr, 9 Uhr, 12 Uhr, 15 Uhr usw.)

Gerne könnt ihr weitere Ideen bzw. Verbesserungen diesbezüglich anmerken.

Beste Grüße,
Flo

_ManInWhite

Player
Finde die Ideen nicht so so toll.
Das liegt eigentlich an einem einfach Grund und zwar das die Tageszeit einfach zu Minecraft gehört und auch im aktuellen Rhythmus benötigt wird:
Bei einer Anpassung an die echten Tageszeiten müsste man z.B. immer wenn man Monster braucht Nachts spielen, leider braucht der Mensch aber auch noch irgendwann Schlaff... natürlich gibt es da auch Ausnahmen .
Für nachtaktive Menschen hat das zur Folge das keinerlei Pflanzen wachsen.
Wenn man die Tageszeit selber anpassen kann so wird aber auch die Herausforderung von Monster komplett aus dem Spiel genommen.

Evolinete

Finde die Ideen nicht so so toll.
Das liegt eigentlich an einem einfach Grund und zwar das die Tageszeit einfach zu Minecraft gehört und auch im aktuellen Rhythmus benötigt wird:
Bei einer Anpassung an die echten Tageszeiten müsste man z.B. immer wenn man Monster braucht Nachts spielen, leider braucht der Mensch aber auch noch irgendwann Schlaff... natürlich gibt es da auch Ausnahmen .
Für nachtaktive Menschen hat das zur Folge das keinerlei Pflanzen wachsen.
Wenn man die Tageszeit selber anpassen kann so wird aber auch die Herausforderung von Monster komplett aus dem Spiel genommen.

Ich denke du hast das Konzept nicht ganz verstanden: Die Zeit ist/wird nur am Spawn an die Tageszeit angepasst. Auf den jeweiligen Inseln bleibt dies aber bei der Tageszeit bzw. man kann diese dann selbst anpassen...

Ach und übrigens, wenn man das Biom auf End stellt wird einem die "Herausforderung" von Mobs ebenfalls genommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DocNo

Player
Das fände ich ganz cool, weil man dann seine Insel noch weiter personalisieren könnte. Grade wenn man mit seiner Insel ein Thema baut passt ggf. Tag oder nacht besser.
Ich würde aber ggf. einen Cooldown auf die Umstellung setzen.
Aber es muss natürlich die Möglichkeit geben, dass für sich selber wieder zu "resetten". Sprich: wenn man für seine Insel die Uhrzeit 9 Uhr abends einstellt, sollte es auch wieder möglich sein, den Tag-Nacht.Rythmus zu aktivieren.
Anpassung der Spawnuhrzeit an Tageszeit
nicht so cool, dann wäre für viele der Spawn immer dunkel, was schade ist, weil er dann nicht so viel her gibt, wie wenn er hell ist.

Generell finde ich sind das aber kosmetische Veränderungen. Es wäre cool wenns kommt aber hier ist auch die Aufwand-Nutzenfrage zu stellen.

Meine Vorschläge (+weitere von SB-Spielern):
Möglichkeit, mehrere Inseln zu besitzen (wurde schon erwähnt)
Kein Inselreset
Verschiedene Schatzkistendesigns, d.h. nicht nur die "Quarzschatzkiste"
Falls 1.12: Papageienspawneggs
PvP Felder auf seiner Insel
Ein Befehl, um direkt auf seine Insel zu gelangen
Farbig auf Schilder schreiben
...

Evolinete

Ist mehr ein Wunsch, als ein Vorschlag ;)

Falls 1.12: Papageienspawneggs

Wird es höchstwahrscheinlich mit der 1.12 geben...

Ein Befehl, um direkt auf seine Insel zu gelangen

Könntest du dies näher erleutern, bitte? Denn ich versteh nicht ganz, was damit gemeint.

Farbig auf Schilder schreiben

Coole Idee, wär ich dafür :D

PvP Felder auf seiner Insel

Wurd dies nicht schon, wer weiß wie oft, vorgeschlagen und abgelehnt?

Wofür ich auch noch wäre, was auch schonmal vorgeschlagen wurde, ist das man Inseln vergrößern kann. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefgan

Premium
Die Idee mit der Tageszeitanpassung zum Realem Leben am Spawn finde ich nicht schlecht ... Nur ein wenig unnötig.

Ich weiß nicht inwieweit das möglich ist, da sich ja alle Inseln in einer Welt befinden. Jedoch ist aber unbekannt, wie das ganze dann in Skyblock 4.0 aussieht oder ob es doch eine Möglichkeit gibt.
Damit ist gemeint, wie es die Überschrift schon vermuten lässt, eine anpassbare Zeit, welche gerade auf der Insel "ist". Dies könnte man dann unter den Einstellungen (/is) einstellen. So könnte es dann ungefähr aussehen:

Die Uhren stehen dann für die jeweiligen Uhrzeiten. (Also z.B 6 Uhr, 9 Uhr, 12 Uhr, 15 Uhr usw.)

Es wäre möglich die Zeit so umzustellen, wenn man das Skyblock-System so wie in Creative einrichten würde... (Jede Insel in einer eigenen Welt) Für Skyblock wäre es finde ich jedoch unpassend und ein wenig zu OP.
Diese Idee würde sich eher für Creative als nützlich erweisen!

LG: Stefan2003

Ist mehr ein Wunsch, als ein Vorschlag ;)
Habe meinen Beitrag bearbeitet
Könntest du dies näher erleutern, bitte? Denn ich versteh nicht ganz, was damit gemeint.
Zum Beispiel /i (weil /is ja schon gebraucht wird; oder /is und /is menu) und man wird sofort auf seine Insel teleportiert ohne auf das Bett klicken zu müssen. (nicht mein Vorschlag)
Wurd dies nicht schon, wer weiß wie oft, vorgeschlagen und abgelehnt?
War wiederrum nicht mein Vorschlag xD... Wurde tatsächlich schon oft Vorgschlagen...

Und wie wär's mit einem /sell Befehl ? Der dient dann dazu, alle verkaufbaren Items in seinem Inventar instant im Adminshop zu verkaufen.

19phil11

Premium
Gott NEIN! :D
Es gibt ja schon /pshop für Premiums. Das muss doch eigentlich reichen und geht doch schnell genug im Gegensatz zum Spawnverkauf.
Das wäre zu viel des guten. Wenn es /sell für Premium-Spieler gibt, müsste es ja fast /pshop für normale Spieler geben..
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Früher musste jeder Spieler zum Spawn laufen und alles von Hand ins Trading-Feld legen. Da war die Wirtschaft noch einigermassen gebalanced. Wenn man jetzt Premi ist, kann man mit Farmen extrem schnell Geld machen....

Ich finde auch die Zeitänderung unnötig. Es ist Skyblock und nicht Reallife, also kann man die Zeit so lassen, wie es Mc besagt.

Eine Art /i-Befehl wäre zwar sehr praktisch aber da frage ich mich einfach, wie faul ein Mensch sein muss, um nicht einmal noch auf ein Bett klicken zu können. Also wäre dies meiner Meinung nach nur unnötig....

Für das Thema PvP in Skyblock sage ich nur bitte SuFu benutzen.

Farbige Schilder find ich gut.

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
#b2t

Ich meine mal Wolfie darauf angesprochen zu haben, ob sich die Tageszeit am Spawn ändern würde und er sah darin nicht wirklich den Sinn. Klassisches Aufwand>Nutzen. Ehrlich gesagt befindet man sich als Premi ja eher selten am Spawn. Höchstens um Chests zu öffnen. Es wäre dann alles in allem eher ein kleiner Nebeneffekt, aber eben nur ein kleiner, der halt nicht wirklich auffällt.

Zu der einstellbaren Zeit auf Inseln: wtf? Warum? :D Ich sehe darin ebenfalls keinen Sinn. Irgendwann wird alles einstellbar sein. Welche Mobs spawnen, welche Fische man angeln kann und so weiter.
Es wäre eine coole Idee, wenn sie nicht irrelevant wäre, denke ich. Skyblock ist halt irgendwo noch Minecraft. Und da gibt es Tag und Nacht.

Ich habe eine Umfrage eingeführt. Schätze aber nicht, dass es Wolfies Meinung grundlegend beeinflussen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben