Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

/r für @Spieler ?

Bist du für oder gegen die Idee?

• Ja, würds praktisch finden!

• Ist mir egal, nutze es nicht.

• Nein. Total unnötig.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Stefgan

Premium
Hallo alle zusammen, :)
Mir kam heute Folgende Idee: Wenn man von einem Spieler mit @Name angeschrieben wird kann man einfach mit /r oder einem anderem Befehl antworten (Falls es damit Probleme wegen den /r bei Skyblock geben sollte ...) Im Prinzip ist das, das gleiche wie bei Skyblock. :D
Bitte schreibt eure Meinung zu diesem Beitrag ! ;)

LG: Stefan2003

Carl1_1

Premium
Moin,

ich fände die Änderung ziemlich praktisch, da es teilweise nervig ist (zumindest bei langen Namen) den kompletten Namen einzutragen.

LG Carl

PolizeiDreamy

Premium+
Hallo alle zusammen, :)
Mir kam heute Folgende Idee: Wenn man von einem Spieler mit @Name angeschrieben wird kann man einfach mit /r oder einem anderem Befehl antworten (Falls es damit Probleme wegen den /r bei Skyblock geben sollte ...) Im Prinzip ist das, das gleiche wie bei Skyblock. :D
Bitte schreibt eure Meinung zu diesem Beitrag ! ;)

LG: Stefan2003
Und was passiert wenn mann mit 2 gleichzeitig schreibt? hust supps hust... hust ich manchmal xD hust

Aber sonst finde ich Idee gut :)

HalilTheCake

Premium
Ich habe auch keine Lust einen aufwendigen Namen zu tippen um eine kurze Antwort zu verfassen = faul.

Ich fände eine Art "/r" gut.

PaulThePirateFox

Wäre meiner Meinung nach eine gute Funktion, ärger mich immer, wenn man lange/komplizierte Namen schreiben muss und es wäre sehr hilfreich :D

smartnsn

Premium
Möglicherweise verwirklichbar mit "@r", da /r in SkyBlock ja schon wegfällt.
Ist mal ganz nebenbei für uns Supporter auch ganz gut wenn wir auf @team's antworten müssen und dort teils echt lange und schwere Spielernamen abtippen, da bei @ ja TabComplete nicht funktioniert.

Bin also auch in Form von @r dafür :)

Stefgan

Premium
Der Beitrag ist jetzt schon ein bisschen länger vorhanden und, da ich keine ungeklärten Fragen mag wäre es schön zu wissen, ob ein Entwickler dieses Thema zur Kenntnis genommen hat und dieses in der nächsten Zeit zu realisieren. (Falls Zeit und / oder Lust vorhanden ist.) Oder, ob diese Idee abgelehnt wird...

LG: Stefan2003;)

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Der Beitrag ist jetzt schon ein bisschen länger vorhanden und, da ich keine ungeklärten Fragen mag wäre es schön zu wissen, ob ein Entwickler dieses Thema zur Kenntnis genommen hat und dieses in der nächsten Zeit zu realisieren. (Falls Zeit und / oder Lust vorhanden ist.) Oder, ob diese Idee abgelehnt wird...

LG: Stefan2003;)
Dann stellt sich die Frage, ob es serverübergreifend umsetzbar ist. Wenn ja, ist der Aufwand vielleicht so hoch, dass es kaum Nutzen hat?

Wird nicht funktionieren wegen "Der Spieler ist nicht online."
Dann müsste man da auch den "Freundes-Chat"-Code umschreiben. Weiß ja nicht, ob das dann überhaupt notwendig.

Im Grunde: Ja. Geile Idee, sehne ich mich seit Jahren nach. Doch man muss es ja auch von der anderen Seite betrachten.

smartnsn

Premium
Wird nicht funktionieren wegen "Der Spieler ist nicht online."
Dann müsste man da auch den "Freundes-Chat"-Code umschreiben. Weiß ja nicht, ob das dann überhaupt notwendig.

Im Grunde: Ja. Geile Idee, sehne ich mich seit Jahren nach. Doch man muss es ja auch von der anderen Seite betrachten.

Kenne mich was programmieren angeht ja jetzt nicht ganz so gut aus, aber @team funktioniert ja auch und wird nicht als Spieler erkannt. Wenn man das mit @team umgehen kann müsste man das doch eigentlich mit @r auch können?
Und dann halt irgendwie abfragen wer die letzte Nachricht reingeschickt hat. Ich denke, das wird eher ein Problem sein, als "r" die Rolle des Spielers wegzunehmen. Das wär ja fast nur copy/paste vom @team. Man müsste dann natürlich nur einen spezifischen Empfänger der Nachricht irgendwie einstellen, was ich mir viel schwieriger vorstellen würde.

Beispiel:
1. @team (erkennt den "Command", sendet Nachricht in spezifischen Chat, Teammitglieder können es lesen)
2. @Name (erkennt den "Command", sendet Nachricht in den @team-chat und an den Spieler hinter dem @)
2.1 @r (erkennt den "Command", fragt ab welcher Spieler zuletzt eine Nachricht in den @team-chat gesendet hat, sendet Nachricht in den @team-chat und an den spezifischen Spieler)
//edit: Was mir grad noch einfällt, man könnte durch das @r ja vielleicht sogar umgehen, dass ne Nachricht im Freundeschat geschrieben wird, da ja auf die @team-Nachricht geantwortet wird und dsd System dann vielleicht irgendwie unterscheiden kann, ob es ne Team oder Freundesnachricht ist. Da stellt sich natürlich dann auch wieder die Frage ob es nützlicher wäre das zu den Freundesnachrichten zu setzen. Schwierig, schwierig.

Kann sein, dass ich hier totalen Bullshit laber, aber ich könnt mir das halt so vorstellen. Ich denke aber auch, das ist mal wieder das klassische Beispiel von Aufwand > Nutzen, da es ja eigentlich nur ein paar Sekunden tippen erstattet.

Zuletzt bearbeitet:
Oben