Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Bug: Hühner-Spawner

Verhalten sich eure "Spawner-Hühner" auch so?

• Ja

Stimmen: 1 50,0%
  • Nein

Stimmen: 1 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toastritter

Hey Community,

Heute Abend ist mir ein sehr merkwürdiger Hühner-Bug
in Skyblock aufgefallen. Nachdem ich die beiden Supporter

@HalilTheCake und @TheFallenCookie zur Hilfe rief und diese mir auch nicht
helfen konnten, kam ich auf die Idee diesen Thread zu erstellen.

Zum Bug:

Alle Hühner, welche aus einem Spawner, auf meiner Insel, spawnen, verhalten sich sehr "komisch".

In den folgenden Bildern, ist das durch Spawner gespawnte Huhn immer Rot markiert.
Ein normales Huhn zum Vergleich ist immer Gelb markiert.

Die "Spawner-Hühner" blicken gradeaus und bewegen sich nicht selbständig:
2017-02-17_23-00-10.png

Sie gehen im Wasser unter:

2017-02-17_23-01-19.png

Hier nochmal ein Bild unter Wasser:

2017-02-17_23-01-22.png

Außerdem reagieren die Spawner-Hühner nicht auf Samen:

2017-02-17_23-01-48.png

Habt ihr solche Probleme auch?

Wenn ich mich nun aber kurz in die Lobby porte und daraufhin wieder
Skyblock - Realm1 beitrete, sind alle Probleme beheben und die Hühner verhalten sich normal.
Ich melde dieses Problem trotzdem, da es mir sehr komisch vorkommt und die Supporter und ich sowas zuvor noch nie gesehen haben.

⇒ Broked

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Er3bo5

Premium
Ich meine der liebe Wolfcrest hat mal gesagt, dass Mobs aus Spawnern absichtlich "dumm" sind (keine eigenständige KI) um Ressourcen zu sparen, weswegen sie auch nicht selbstständig handeln. Ist also kein Bug sondern so beabsichtigt :D

Das sie nach dem Rejoinen normal sind könnte daran liegen, dass der Server sich nicht in einer Datenbank vermerkt welche Mobs "dumm" sind, sie also wenn der Chunk neu geladen wird, eine KI von Minecraft bekomme:eek:

Vllt is es auch falsch, dann bitte korrigieren :D

Zuletzt bearbeitet:

Toastritter

Ich meine der liebe Wolfcrest hat mal gesagt, dass Mobs aus Spawnern absichtlich "dumm" sind (keine eigenständige KI) um Ressourcen zu sparen, weswegen sie auch nicht selbstständig handeln. Ist also kein Bug sondern so beabsichtigt :D

Theoretisch ein guter Gedanke von Wolfcrest, allerdings sind somit
viele Farmen nicht möglich und Mobs sollten sich schon eigenständig bewegen können.

Er3bo5

Premium
Naja, Farmen mit Schweinen und Kühen funktionieren immer noch, man kann ja jede Farm auch mit nem Wasserfluss betreiben, womit eigenständige Bewegungen unnötig werden :D

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium

Das sie nach dem Rejoinen normal sind könnte daran liegen, dass der Server sich nicht in einer Datenbank vermerkt welche Mobs "dumm" sind, sie also wenn der Chunk neu geladen wird, eine KI von Minecraft bekomme:eek:

Vllt is es auch falsch, dann bitte korrigieren :D
Danke Kevi, damit ist alles gesagt. :D

#close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben