Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Ban System auf Inseln ohne selber die Leute bannen zu können

Was haltet ihr von der idee?

• Ist eine gute Lösung für das Problem

Stimmen: 4 36,4%
  • Es ist unnötig

Stimmen: 7 63,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Venter

Hallo liebe Forummitglieder und liebes Cytooxien Team.

Ich hätte eine tolle Idee für Skyblock
(Ich habe diese Idee schon mal ein bisschen anders vorgestellt)
Wie währe es wenn es ein System gibt was Leute aus Inseln bannt ohne dies selber zu tun.

Hier ein paar Beispiele:
1. Jemand kommt in 30 Sekunden 25 mal auf deiner insel und dein Chat ist vollgespammt mit der Nachricht Spieler x besucht deine Insel, aber wie währe es wenn man zu oft den Insel Besitzer nervt, dass er dann von ein automatischen System von der insel verbannt wird.

2. Jemand macht Unsinn auf deiner insel jemand buggt sich auf deiner insel raus, oder er stoppt deine hopper voll mit Mohn oder mit Wassereimern voll.
Dann kann man im ts gehen ein video oder mehrere Bilder Beweise schicken und die supporter zu bitten diese Person von deiner Insel zu bannen. Natürlich bekommt diese Person eine Strafe ,aber keine lange Strafe und ich finde wenn man sich so auf einer Insel verhält sollte man diese Person von seiner Insel verbannen dürfen mit beweisen.
Die Supporter können dann einfach mit ein command den Spieler verbannen. Ich denke natürlich das es viel aufwand währe, aber es ist zumindest gut dafür da das sich Spieler auf Inseln besser verhalten. Hier hat man halt den Vorteil mit diesen System das man keinen wie man will wegbannen kann .
Der command für die Supporter soll zum beispiel so aussehen:
/banis Spielerx Surpriserex
/banisremove Spielerx Surpriserex

Sprich der 2te Name ist ein Mitglied der insel und der 1te Name ist der der verbannt werden soll

Was haltet ihr von dieser idee?

Liebe grüße Surpriserex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gridger

Premium
Biste entbannt? :D

Warum muss das ein Teammitglied machen? Ist doch seine Insel also sollte man es doch einfach selber machen können oder? Außerdem kommen die Supporter mit Leuten von Inselnbannen nicht hinterher.

Ansich keine schlechte Idee aber an der Umsetzung muss noch gearbeitet werden

Venter

@Gridger wenn du dir letzten Beiträge über dieses theme gelesen hättest. Dann würdest du das mal verstehen das man es nicht selber machen soll man soll einfach nicht Grundlos Leute wegbannen können und deswegen dieses System. Ausserdem werden die sups damit klarkommen weil das erste Beispiel automatisch funktoniert und nein ich bin nicht entbannt ich bereue meine Tat aber was will man machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Idee im allgemeinen, ich bin jedoch dafür dass man selber entscheiden kann ob jemand gebannt auf seiner IS wird oder nicht.
Ein einfacher Command würde dies ermöglichen, /is ban [Name].
Dieser Spieler kann dann eben nichtmehr die Insel betreten, dafür wäre ich nicht. Man bräuchte gar keine Beweise. Es ist doch jedem selbst überlassen wen er bannt und wen nicht. (selbes Prinzip wie /is kick)

MFG Ace :)

Werwolf

Premium
Unbenasnnt.PNG

So ein ähnliches Thema gab es schon mal, auch wenn es ein wenig anders ist. Ich denke, dass die Entwickler bessere Sachen zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 12252
So ein ähnlich Thema gab es schon mal, auch wenn es ein wenig anders ist. Ich denke, dass die Entwickler bessere Sachen zu tun haben.

Der Unterschied, hier geht es darum das Spieler selber entscheiden können wer auf ihre IS darf. Ich selber hatte heute das Problem: Ein Spieler kam auf meine Insel und tötete mit einem Creeper einen Eisbär. Ich bat ihn zu gehen (Name ist mir leider entfallen) und er kam trotzdem wieder und versuchte es weiter. Ich kickte ihn, jedoch kann er immer wieder auf die Insel kommen. Ich vermute so geht es vielen Spielern.

Werwolf

Premium
Der Unterschied, hier geht es darum das Spieler selber entscheiden können wer auf ihre IS darf. Ich selber hatte heute das Problem: Ein Spieler kam auf meine Insel und tötete mit einem Creeper einen Eisbär. Ich bat ihn zu gehen (Name ist mir leider entfallen) und er kam trotzdem wieder und versuchte es weiter. Ich kickte ihn, jedoch kann er immer wieder auf die Insel kommen. Ich vermute so geht es vielen Spielern.
Deswegen schrieb ich auch, dass es >ähnlich< ist

Screen->Melden->Feddich

Hast du ja selbst gesagt.

Aber warum muss diese Diskussion immer wieder aufkommen?
Ich schließe mich da dem Thread von dem Wolf an, der einen anderen Wolf zitiert hat.

Es geht einfach darum:
Wenn es schon mehrere Spieler angesprochen haben muss es ja mehreren so gehen, warum wird dann nichts daran geändert? Es ist ja nicht viel, nur das die Spieler mehr Freiheiten über ihre Insel haben, mehr Rechte & weniger auf den Support angewiesen sind. Das ist dann einfach nur ein weiterer Schritt zur Selbstständigkeit.

jkdd

Premium
So ich close hier Mal, da die Idee immer wieder aufkommt hier nur die Kurzform.
  • ⅔ finden es sowieso unnötig
  • Eine Inselbannfunktion wurde schon oft vorgeschlagen und abgelehnt, da sie nur zu "mimimimi ich bin einfach so gebannt" führt.
  • In den Regeln ist eindeutig festgelegt, dass ihr respektieren müsst, wenn euch jemand nicht auf seiner Insel haben will, eine Missachtung der Regel kann durchaus bestraft werden, bei eindeutigen Beweisen (die man für dein System ja auch braucht) interveniert das Support-Team mit Freuden :)
  • TPAs zu unterbinden könnte ein Problem darstellen
Und eher nebensächlich:
(
  • Dieses System würde sehr viel Aufwand für unsere Devs bedeuten, da es viele Datenbanken zur Beweissicherung und natürlich die Speicherung der Banns bedeuten würde, zudem müssen wir Mods diese Banns ja bei Fehlern auch wieder entfernen können.
)
Meldet Spieler einfach beim Support, wenn sie sich nicht an Regeln halten. Wir kümmern uns dann um sie. Wir haben durchaus auch Rechte die Spieler zu bestrafen, wie wir das machen könnt ihr dem Server überlassen :p

#close

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben