Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Die "Effekt-Pfeile"

Vergiftungspfeil durch TNT-Pfeil ersetzen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

Toastritter

Hey Community,

wie einige von euch es sicher schon mitbekommen haben, gibt es momentan
viele Unstimmigkeiten mit den EffektPfeilen, welche mit dem neuem "2.0er Update"
in das Spiel Bedwars hinzugefügt wurden.

Es handelt sich um..
-... den Langsamkeitspfeil
-... den Vergiftungspfeil
-... den Schwächepfeil

Nun meine Idee:

Der Vergiftungspfeil macht sogar mit der besten Rüstung immernoch
viel Schaden und ist deshalb bei vielen Spielern unbeliebt.
Den Langsamkeitspfeil, sowie den Schwächepfeil finden viele nicht
ganz so schlimm.

Da die Granate welche im 1.0er Bedwars noch existiert hat nun raus ist, mein Vorschlag:

Den Langsamkeitspfeil und den Schwächepfeil erstmal drin lassen. Den Vergiftungspfeil
jedoch rausnehmen und durch einen Pfeil ersetzen, welcher beim auftreffen
genau 1 TNT spawnen lässt. Dieser Pfeil müsste dann sehr teuer sein und würde
zu den SpecialItems gehören und sozusagen die Granate ersetzen.

Warum nicht einfach die alte Granate statt dem TNT-Pfeil einfügen?
Mit der Granate hatten viele Probleme...
1. Sie wurde ausversehen geworfen.
2. Man konnte sie schnell ausversehen vor sich selbst werfen. ^^
3. Man konnte sie nicht so kontrolliert wie einen Pfeil werfen.

Ich würde jetzt gern deine Meinung zu meiner Idee hören! ;)

LG und ein schönes Wochenende,
Broked:cool:

Finde es zu op. Natürlich hat die Granate auf Glück basiert, aber stehe ich 63 Blöcke über das perfekt zugebaute Bett, schieße ich einmal runter (da ich mit einem Pfeil genau zielen kann)und es ist so gut wie frei. Enderperle hinterher und das Bett ist weg.

Zusätzlich trifft man dann ja auch Spieler ohne direkt auf sie zu Zielen. Das macht für mich den Bogen noch nerviger als er es eh schon ist.

Toastritter

Finde es zu op. Natürlich hat die Granate auf Glück basiert, aber stehe ich 63 Blöcke über das perfekt zugebaute Bett, schieße ich einmal runter (da ich mit einem Pfeil genau zielen kann)und es ist so gut wie frei. Enderperle hinterher und das Bett ist weg.

Zusätzlich trifft man dann ja auch Spieler ohne direkt auf sie zu Zielen. Das macht für mich den Bogen noch nerviger als er es eh schon ist.

Guter Einwand!
Allerdings wäre der Bogen ja sehr teuer und sobald du mit dem Bow getroffen hast
spawnt ja erst tnt... dieser zündet dann erst in 3 Sekunden.
Sind Spieler in der Nähe können sie dies früh genug realisieren und sich bereit machen.

Außerdem würde dies nur für Maps gehen, in welchen das Bett frei steht.

Aber im Grunde hast du schon Recht. Es könnte sehr schnell zu OP werden. @Kakaotoasterin

LG,
Broked

Stefgan

Premium
Ich finde Generell, dass die Effekt-Pfeile zu Op und zu Günstig sind... Daher würde ich weder TnT-Pfeile, noch andere Effekt-Pfeile in Bedwars haben wollen ...
Da bin ich aber warscheinlich nicht der einzige... @WolfsbruderHD

Lg: Stefan2003:)

Nachgesalzt

Premium
Zu OP, du könntest wenn du in einer runde Kanalchaos bist und der erste in der Mitte bist (Und schon fast alle Teams Tot sind) dir direckt 2 oder 3 Pfeile Kaufen....

Ich selber habe es schon mal in einer Singelplayer-Welt ausprobiert und ich muss sagen es ist so OP das man wenn ich auf den weg ziele der komplette Weg weg.

Mein Vorschlag :

Anstatt TNT, einen Creeper nehmen...

Aber mobGriefing ist AUS also /gamerule mobgriefing false

~Salz

Toastritter

Zu OP, du könntest wenn du in einer runde Kanalchaos bist und der erste in der Mitte bist (Und schon fast alle Teams Tot sind) dir direckt 2 oder 3 Pfeile Kaufen....

Ich selber habe es schon mal in einer Singelplayer-Welt ausprobiert und ich muss sagen es ist so OP das man wenn ich auf den weg ziele der komplette Weg weg.

Mein Vorschlag :

~Salz

Du meinst das wenn der Pfeil aufkommt ein Creeper statt einem TNT Block spawnen soll?

Das ist auch ne richtig gute Idee! Würde ich hinter stehen!

LG,
Broked

_ManInWhite

Player

Mein Vorschlag :

~Salz

An sich keine schlechte Idee ,aber ein Creeper macht auch nicht mehr schaden als ein direkt Treffer mit nem normalen Pfeil.
-> Sehe hier keine wirkliche Bereicherung

Toastritter

Die Idee war ja dass das über die Gamerules deaktiviert wird ,dann sprengt er sich zwar hoch ,aber nichts geht kaputt
Achso... sorry, hab ich nicht gelesen.

Dann finde ich den Vorschlag auch nicht so gut !
Den Vorschlag aber statt einem TNT einen Creeper spawnen zu lassen,
welcher auch zerstören kann, finde ich jedoch sehr gut!

Laubl

Premium
Es geht um einen Pfeil der Creeper schießt, der kann ja gegebenenfalls noch getötet werden und er explodiert nicht sofort.
Ich hatte den Verlauf nicht ganz gelesen, tut mir leid.
Trotzdem sehe ich nicht wirklich den Vorteil. Ein Giftpfeil lässg einem immerhin die Chance gegen full-equip zu gewinnen, da Rüstung ignoriert wird. Für den Creeperpfeil sehe ich keine wirkliche Existenzberechtigung, da dieser, wie du schon erwähnt hast, getötet werden kann, sobald auch nur ein Schwert vorhanden ist. Der Pfeil würde sich nur zum direkten Angriff auf gegnerische Basen nutzen lassen, da ein sprintender Gegner dem Creeper davonlaufen würde, um ihn aus sicherer Entfernung zu töten. Sogar wenn alles glückt macht der Creeper kaum Schaden.

Toastritter

Ich hatte den Verlauf nicht ganz gelesen, tut mir leid.
Trotzdem sehe ich nicht wirklich den Vorteil. Ein Giftpfeil lässg einem immerhin die Chance gegen full-equip zu gewinnen, da Rüstung ignoriert wird. Für den Creeperpfeil sehe ich keine wirkliche Existenzberechtigung, da dieser, wie du schon erwähnt hast, getötet werden kann, sobald auch nur ein Schwert vorhanden ist. Der Pfeil würde sich nur zum direkten Angriff auf gegnerische Basen nutzen lassen, da ein sprintender Gegner dem Creeper davonlaufen würde, um ihn aus sicherer Entfernung zu töten. Sogar wenn alles glückt macht der Creeper kaum Schaden.

Den Schaden des Creepers kann man ja einstellen.
Der Creeper-Pfeil sollte die, nun fehlende, Granate ersetzen.

Ich finde es sinnvoll, so kann man die Gegner vorallem ablenken, sobald man
zB mehrere Creeper in deren Base spawnen lässt. @Laubl

Broked

Oben