Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Angel 2.0

Angel in Bedwars?

• Ja bitte!

• Nein danke!

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Groffind

Player
Ich vermute mal, dass die Angel sehr viel weniger kostet, als ein Bow, damit es sich überhaupt lohnt. Das heißt, dass man sich eher eine Angel, statt einen Bow holt (eigene Erfahrung). Das wiederum heißt, dass man die Angel nicht brauchen wird um gegen den Bow was zu machen, sondern das man den Bow braucht um einen der eine Angel hat zu killn. Ich sehe nicht den Sinn dadrinne ein Übel gegen ein anderes zu "Tauschen", aber beide zu behalten.
Btw. braucht man eine bestimmt zeit bis man ein Bogen gespannt hat, nicht wie bei der Angel, welche sich nur abnutzt, wenn man nicht weiß, wie man das Umgehen kann. So kann man also als Gegner darauf gefasst sein, dass man auf 1Block wegen nicht ausweichen und dadurch nicht weiterkommt. Man setzt sich also fest und muss auf der eigenen Insel campen, weil wegen der Angel runtergeworfen wird.
28Stimmen dagegen und nur 4 dafür, ich denke man kann das Thema jetzt schließen, da es ja sowieso schon oft genug aufgetaucht ist aber immer abgelehnt wird.

69Africa

Player
Nehmen wir jetzt mal folgendes an:

ein 1-Block-Weg
Du mit nem Schwert, Gegner mit ner Angel. Folgendes Prinzip:

1) Rennst los und greifst ihn an, er benutzt die Angel und dein Angriff war nutzlos.
2) Versuchst auszuweichen, fällste runter
3) bauste dich hoch, kommt er zwar nichtmehr mit der Angel an dich ran, kommste aber selber mitm Schwert auch nichtmehr an ihn ran.

ergo: Gezwungenermaßen brauchste dann ne Angel. ^^
(oder halt nen Bogen, welcher, nehme ich jetzt mal an, teurer wäre)

Was die Schutzmauer angeht kann ich dir nicht widersprechen, weil ich dass nicht weis, und dir demzufolge auch keine Gegenargumente liefern kann.

1. Klar kannst dann selbst ne angel holen was willst du anderen machen? Das ist genau das selbe wie mit dem bogen
2. Ersetz mal Angel mit Bogen in dem Text

69Africa

Player
Ich vermute mal, dass die Angel sehr viel weniger kostet, als ein Bow, damit es sich überhaupt lohnt. Das heißt, dass man sich eher eine Angel, statt einen Bow holt (eigene Erfahrung). Das wiederum heißt, dass man die Angel nicht brauchen wird um gegen den Bow was zu machen, sondern das man den Bow braucht um einen der eine Angel hat zu killn. Ich sehe nicht den Sinn dadrinne ein Übel gegen ein anderes zu "Tauschen", aber beide zu behalten.
Btw. braucht man eine bestimmt zeit bis man ein Bogen gespannt hat, nicht wie bei der Angel, welche sich nur abnutzt, wenn man nicht weiß, wie man das Umgehen kann. So kann man also als Gegner darauf gefasst sein, dass man auf 1Block wegen nicht ausweichen und dadurch nicht weiterkommt. Man setzt sich also fest und muss auf der eigenen Insel campen, weil wegen der Angel runtergeworfen wird.
28Stimmen dagegen und nur 4 dafür, ich denke man kann das Thema jetzt schließen, da es ja sowieso schon oft genug aufgetaucht ist aber immer abgelehnt wird.
Viele sehen den Sinn darin nicht.
Du hast das mit der Angel auf den punkt gebracht es würde einfach viel mehr Abwechslung in das Spiel einbringen aber die meisten wollen das anscheinend nicht

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
1. Klar kannst dann selbst ne angel holen was willst du anderen machen? Das ist genau das selbe wie mit dem bogen
2. Ersetz mal Angel mit Bogen in dem Text

Bogen ist was komplett anderes als Angel.
Wenn du einen Bogen richtig benutzen willst, brauchst du skill. Du kannst einem Pfeil easy ausweichen und wenn man keine Pfeile mehr hat, dann kann man auch wieder weiterrennen.

Bei einer Angel dagegen, die hat einen längeren halt, jeder non-user kauft sich einen und denkt: "Geil hab ne' Angel, klopp einfach mal in der gegend herum, werd schon einen treffen"
Eine Angel würde ich vlt akzeptieren, wenn man sie nur 2-3 mal benutzen könnte und sie dann kaputt geht. (Und auch so ein preis wie ein bogen? )

Naja.. Wie auch viele andere hier der Meinung sind, Die Angel gehört meiner Meinung nach nicht in das Bedwars von Cytooxien rein.

Liebe Grüße
SecretAgent_K

Gh0sTa

Premium
Also ich fände so ne Angel schon ganz gut, aber
- wenn man's gut beherrscht trifft man jeden hit
- wenn man weiß wie es funktioniert geht sie nicht kaputt und hat unendlich Haltbarkeit.
- Mit nen Angelhit, ist das eh schon zu übertriebene Knockback, noch höher.

69Africa

Player
Bogen ist was komplett anderes als Angel.
Wenn du einen Bogen richtig benutzen willst, brauchst du skill. Du kannst einem Pfeil easy ausweichen und wenn man keine Pfeile mehr hat, dann kann man auch wieder weiterrennen.

Bei einer Angel dagegen, die hat einen längeren halt, jeder non-user kauft sich einen und denkt: "Geil hab ne' Angel, klopp einfach mal in der gegend herum, werd schon einen treffen"
Eine Angel würde ich vlt akzeptieren, wenn man sie nur 2-3 mal benutzen könnte und sie dann kaputt geht. (Und auch so ein preis wie ein bogen? )

Naja.. Wie auch viele andere hier der Meinung sind, Die Angel gehört meiner Meinung nach nicht in das Bedwars von Cytooxien rein.

Liebe Grüße
SecretAgent_K
Das mit der Haltbarkeit klappt nicht und das mit dem non-user ist genau die Sicht die viele haben ! Wie oft kommt es vor das der Bogen in Bedwars kaputt geht? Meiner ist noch nie kaputt gegangen und ganz ehrlich ich zeig euch mal den Vorteil der Angel.

Situation mit einer Angel

Ich stehe in der Base mein Gegner kommt mit einem Magic stick auf mich zu gerannt und will einfach nur mit seinem Equip aus nem Stick und ner Spitzhacke mein Bett abbauen. Ich werfe ihn mit der Angel runter da ich ansonsten kaum eine Chance hätte und der Bogen zu teuer ist weswegen ich keine andere Wahl habe (ein Spinnennetz würde mir wenig bringen da er mit der Spitzhacke drauf kloppen kann.
Er jedoch kann seinen nächsten Angriff mit einem Bogen planen wogegen meine Angel kaum eine Chance hat und ich somit auf einen Bogen aufrüsten müsste.
In der Zeit hätte selbst ich mit der Angel wenig zeit bzw. würde warscheinlich nichtmal mehr eine Angel haben , da ich getötet werden würde.
Also ist die Angel im Endeffekt nur ein Ausgleich auf alles.

Werwolf

Premium
Das mit der Haltbarkeit klappt nicht und das mit dem non-user ist genau die Sicht die viele haben ! Wie oft kommt es vor das der Bogen in Bedwars kaputt geht? Meiner ist noch nie kaputt gegangen und ganz ehrlich ich zeig euch mal den Vorteil der Angel.

Situation mit einer Angel

Ich stehe in der Base mein Gegner kommt mit einem Magic stick auf mich zu gerannt und will einfach nur mit seinem Equip aus nem Stick und ner Spitzhacke mein Bett abbauen. Ich werfe ihn mit der Angel runter da ich ansonsten kaum eine Chance hätte und der Bogen zu teuer ist weswegen ich keine andere Wahl habe (ein Spinnennetz würde mir wenig bringen da er mit der Spitzhacke drauf kloppen kann.
Er jedoch kann seinen nächsten Angriff mit einem Bogen planen wogegen meine Angel kaum eine Chance hat und ich somit auf einen Bogen aufrüsten müsste.
In der Zeit hätte selbst ich mit der Angel wenig zeit bzw. würde warscheinlich nichtmal mehr eine Angel haben , da ich getötet werden würde.
Also ist die Angel im Endeffekt nur ein Ausgleich auf alles.
Dann hol dir halt auch ein Knüppel

Evolinete

...und dann noch am besten auf Maps mit nur einem Zugang zum Bett...Halleluja wird das ein "Spaß" :triumph: . Das einzige was die Angel tut ist Nerven zu töten am laufenden Bande, wobei Bowspammer dies auch tun...

Auf Gomme wird nicht soviel geangelt (eigene Erfahrung)

Schonmal QBW gespielt? Dort spammen sie mit Angeln, weil's keine Bögen zu kaufen gibt xD oder hat man dies geändert?

Man kann ihr gut ausweichen

Auch wenn man ihm direkt gegenüber steht und versucht den Gegenspieler zu töten? Da fangen sie an zu spammen, was das Zeug hält und entkommen, wenn man Pech hat...Außerdem kann man, meiner Meinung nach, einem Pfeil viel leichter ausweichen, als ner Angel.

den Gegner die ganze Zeit mit der Angel anzuhitten kann man nicht mal als Taktik sehen.

Ist es auch nicht wirklich...:D

Jedenfalls bin ich dagegen. (Was ein Wunder :eek:)

Also ich weiß ja nicht, ob der Beitrag wirklich noch einen Sinn hat ^^

Es steht halt momentan 32 zu 4 ...

Ich schließe natürlich noch nicht, aber vielleicht sollte man akzeptieren, dass die Idee mit der Angel halt nicht soo gut ankommt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben