Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock villager despawnen!

Ich hatte leztens in aller ruhe einen villagerzombie geheilt und dann eingesperrt, als die nacht vorrüber ging und der tag anbrach guckte ich nochmal nach ihm nach und dann war der einfach despawnt! dieser kleine fratz hatt mir voll viele taler gekostet! nun gut... ich gebe dem ganzen noch eine chance doch dann passierte es nochmal! was kann ich dagegen tun? ist das ein bug? bitte kann sich einer melden? ich bin verzweifelt:sweat:

DocNo

Player
Hätte ein Zombie den Villager fressen können?
Hätte der Villager irgendwo runterlaufen und sich selber töten können?
War er auf einer Chunkgrenze eingesperrt?
Hätte ein anderer fremder Spieler die möglickeit gehabt ihn zu töten, indem er ihn z.B. runter schubst?

ZickZack_TV

Ist er vllt bei seiner Verwandlung despawnt weil du dich von ihm zu weit entfernt hast?

also der war schön eingesperrt und dem konnte auch ganz sicher nix passieren.. das war so als würde ich mich kurz umdrehen und dann war er schon weg... also habe ich beschlossen ein namensschildchen an ihm zu hängen und es hat danach auch geklappt... naja, aufjedenfall wäre das ziemlich teuer wenn man das bei jedem machen muss

Der war warscheinlich beim Verwandeln als du dann weggegangen bist... (beim Verwandeln is der noch nen Zombie und die despawnen halt)

Klappts denn jetzt komplett mit den Nametags?

PS: Wenn du wieder welche heilen solltest, bleib bei dem bis er komplett geheilt is... wenn so ein Villager wegbuggt, der komplett eingesperrt ist, kanns eig nur noch an der Chunkgrenze liegen... ^^

Ob Villager ohne Nametag komplett verschwinden, muss ich mal bei meiner Eisenfarm überprüfen...

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Bei mir ist letztens in der Zelle meines Villagers ebenfalls ein Zombie gespawnt. Am besten auch alles so abriegeln, dass keine Baby Zombies Eintritt finden.

Also das kann durchaus passieren, man muss das besser ausleuchten.

In jedem Fall gibt es ohne Beweise keine Rückerstattung...

Hast du auch darauf geachtet, dass der Mobradius frei beleibt?
Wenn der Mobradius voll war despawnt er während seiner Verwandlung. Das Problem hatte ich früher auch oft.

Sleimmy

Premium
Wäre ein Beweis ein Screen, wo er drauf ist und 1 min später einer, wo er weg ist? (Bsp.)

Nein...
Du könntest einen Villager auf einem Block platzieren und dann einen Screenshot machen. Danach den Block abbauen, sodass er runter fällt und dann zum Beispiel in Wasser landet. Als letztes musst du den Block wieder platzieren und danach den zweiten Screenshot machen.
Das wäre aber Betrug!

Ja...
Du kannst beweisen, dass du auf deiner Insel keinen Villager mehr hast.

Nein...
Du könntest einen Villager auf einem Block platzieren und dann einen Screenshot machen. Danach den Block abbauen, sodass er runter fällt und dann zum Beispiel in Wasser landet. Als letztes musst du den Block wieder platzieren und danach den zweiten Screenshot machen.
Das wäre aber Betrug!

Ja...
Du kannst beweisen, dass du auf deiner Insel keinen Villager mehr hast.
Aber wie?

DocNo

Player
Du hättest dem Villager auch einfach ein Nametag geben können und er währe nicht despawnt

~Salz
ne, das bringt absolut gar nichts.
Bei feindlichen Mobs, oder auch ausgehählten freundlichen (Ozelot) kann man das machen, damit diese nicht despawen, aber Villager können nicht natürlich despawnen.
In der 1.11 konnte man ohne zweiten Spieler Villager noch gar nicht mit einem Nametag umbenennen.

Nachgesalzt

Premium
"normalen" Minecraft ist das genau so xD

Also wenn ihr eine ausführliche Antwort haben wollt, hier ist sie:

Ob Tiere despawnen oder nicht bzw Zombies und andere Mobs, außer der Whither oder der Enderdrachen, hängt davon ab dass das ob sie einen Nametag besitzen oder nicht. Bein Villager weß ich jetzt das das nicht der fall ist. Leider kannst du nicht ohne Beweise einen neuen beckommen

~Salz

Oben