Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Inselbank - Zinsen

Wie findet ihr dieses System?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jaroszlav

Premium
Ich habe mir heute über die Inselbank Gedanken gemacht, welche meiner Meinung nach eher wenig Nutzen hat.

Ich wollte vorschlagen, dass man Taler auf die Inselbank einzahlen kann, und dafür unter gewissen Umständen Zinsen pro Tag gezahlt bekommt:

Um Zinsen zu erhalten, muss ich jeden Tag einen gewissen Anteil an Items (z.B. Goldbarren) einzahlen.
Die Höhe der Zinsen wird dann mit dem Wert der eingezahlten Items berechnet.
So kann ich z.B. 1 Smaragd einzahlen, und kriege dafür den Tag über einen Bruchteil seines Wertes in Prozent.
(1 Smaragd = 10 Taler; als Maßstab nimmt man jetzt z.B. WERT/1000; das ergäbe dann 0,01, also 0,01% Zinsen für einen Tag)

Das klingt jetzt ersteinmal wenig, soll aber natürlich dazu dienen, dass man nicht "mal eben" 100% Zinsen kriegt.

Sagt mir, was ihr davon haltet, und wenn ihr es schlecht findet, was man anders machen muss.

Rodyth

Auch wenn es um einen anderen Zinssatz ging, zietiere ich hiermit Wolfcrest, der das Thema damals schon (zum zehnten Mal) abgelehnt hat:

"#abgelehnt

Fürs Nichtstun mehr Geld zu bekommen halte ich nicht für sinnvoll.
Die Wirtschaft auf Skyblock ist sowieso nicht die stabilste. ;)

Davon abgesehen war die Inselbank dafür gedacht, das Inselgeld unter den Inselmitgliedern besser aufzuteilen, da man für /pay ja online sein muss.

#close

MfG
Wolf"

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
Ich bin der selben Meinung wie Rodyth.

Die Wirtschaft geht wieder kaputt und zudem wurde es schonmal desöfteren auch abgelehnt.
Einen Forums Eintrag find ich dazu jetzt leider nicht..

Sry, aber das ist eindeutig #abgelehnt :3

Liebe Grüße
SecretAgent_K

#Close

Jaroszlav

Premium
Schreibe hier gleich noch etwas dazu, muss jetzt essen. Würde meine Idee bezügl. der Kritik nämlich nochmal eingehender erläutern.

Yerelyn

Premium
Nee nee
die bleibt drinnen
Ist ganz gut für so schusselige Leute wie mich. Ich lager da mei Geld, ums nich ausversehn komplett beim adminshop herzugebn.

Jaroszlav

Premium
Ich habe mir das mit dem Material einzahlen ausgedacht, um eben nicht "einfach so" Geld dazuzubekommen.
Eine bestimmte Zeit würde es keinen Vorteil bringen, z.B. Smaragde als "Zinsmittel" zu benutzen, da du durch einfaches Verkaufen mehr Geld bekommst, nach einer Zeit würdest du allerdings etwas mehr Geld als normal bekommen. Die Items, welche man einzahlt, sind ja quasi ein gewisser Arbeitsaufwand, den du aufbringen musst, um Zinsen zu erhalten. man könnte ja z.B. auch nur wertvolle Items als Zinsitems benutzen, und die mögliche Zinszahl generell begrenzen.

jkdd

Premium
wenn man Zinsen einführt muss man auch Inflation einführen.
A) ist das Quatsch, Zinsen kann es auch ohne Inflation geben.
B) gibt es auch in der sb Wirtschaft Inflation. (Auge Schatzkistenpreise Preise Schatzkistenitens etc.)

Problem ist eher, dass man die Geldmenge des Systems deckeln müsste. Mit genug Zeit kann ich unendlich Geld durch Eisenfarmen und Kakteenfarmen herstellen, der Markt ist nie gesättigt.
So wie ich die Idee jz versanden hab bin ich dagegen.
Die SB Wirtschaft ist auf sowas nicht ausgelegt.

Werwolf

Premium
Ich habe mir das mit dem Material einzahlen ausgedacht, um eben nicht "einfach so" Geld dazuzubekommen.
Eine bestimmte Zeit würde es keinen Vorteil bringen, z.B. Smaragde als "Zinsmittel" zu benutzen, da du durch einfaches Verkaufen mehr Geld bekommst, nach einer Zeit würdest du allerdings etwas mehr Geld als normal bekommen. Die Items, welche man einzahlt, sind ja quasi ein gewisser Arbeitsaufwand, den du aufbringen musst, um Zinsen zu erhalten. man könnte ja z.B. auch nur wertvolle Items als Zinsitems benutzen, und die mögliche Zinszahl generell begrenzen.
Das ist mir zu kompliziert xD

Gh0sTa

Premium
Fände sowas schon nicht schlecht, aber dann bitte auch Steuern beim Geld überweisen.

LGA1151

Premium
A) ist das Quatsch, Zinsen kann es auch ohne Inflation geben.
B) gibt es auch in der sb Wirtschaft Inflation. (Auge Schatzkistenpreise Preise Schatzkistenitens etc.)

Problem ist eher, dass man die Geldmenge des Systems deckeln müsste. Mit genug Zeit kann ich unendlich Geld durch Eisenfarmen und Kakteenfarmen herstellen, der Markt ist nie gesättigt.
So wie ich die Idee jz versanden hab bin ich dagegen.
Die SB Wirtschaft ist auf sowas nicht ausgelegt.

Naja aber wenn man die Wirtschaft halbwegs real gestalten wollte dann sollte man es nicht nur einseitig machen... Denn das wäre ein viel zu großer Vorteil... In RL bringt dir Sparen ja auch nix... Das Geld wird trotzdem weniger wert...

Und wie viel % Zinsen will man überhaupt haben? Schau dir mal die Habenzinsen in Deutschland an...( ca 0,5 - 1% )

Wieso kann man eig. keinen Kredit aufnehmen?

Laubl

Premium
Bin auch eher dagegen.

1.Die Inselbank ist als Verwaltungsinstrument gedacht.
2. Dein System ist zu kompliziert. Ich habe nicht wirklich Lust, meine Zeit auf Skyblock mit dem Erklären des Zinssystems zu verbringen. (Was wir tun werden müssen, da: )
3. Ich glaube, dass Kapitalvermehrung über die Zinsen der Inselbank in Zukunft Priorität erlangen könnte, und Kakteenfarmen (zb.) ihre Bedeutung verlieren (die Einnahmen durch Zinsen werden die Einnahmen durch Kakteenfarmen überholen).

Werwolf

Premium
Bin auch eher dagegen.

1.Die Inselbank ist als Verwaltungsinstrument gedacht.
2. Dein System ist zu kompliziert. Ich habe nicht wirklich Lust, meine Zeit auf Skyblock mit dem Erklären des Zinssystems zu verbringen. (Was wir tun werden müssen, da: )
3. Ich glaube, dass Kapitalvermehrung über die Zinsen der Inselbank in Zukunft Priorität erlangen könnte, und Kakteenfarmen (zb.) ihre Bedeutung verlieren (die Einnahmen durch Zinsen werden die Einnahmen durch Kakteenfarmen überholen).
Genau. Und Skyblock ist nicht Reallife!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben