Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Display "verbuggt" c:

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
Heyhooo Leuutiis,
Ich hab da mal so ein kleines Problem :innocent:

Da ich halt echt keine Ahnung habe, warum das so ist, schon mega rechachiert habe, aber dennoch keine Lösung gefunden habe, frag ich einfach mal hier :p

Aaaalsooo...
Ich hab mir auf Steam das Uralt Game "Stronghold Crusader HD" geholt um es mit meinem Bruder zu spielen.
Es funktioniert einwandfrei.. allerdings, wenn ich es dann fertig gespielt habe und dann schließe, ist mein Display nur noch zur hälfte "vernünftig". Auch die Anzeige mit Datum, Uhrzeit und anderen Verknüpfungen (unten rechts) ist futsch.

Ich kann Dateien zwar in den verbuggten Bereich hineinschieben und auch wieder heraus.. aber das macht irgendwie auch nicht mehr was richtiges :poop:

Meine Frage ist jetzt eben, Warum Passiert das und wie kann ich das beheben? :eyes:
Nach einem Neustart des PC's ist alles wieder In Ordnung.. aber es muss ja noch ne weitere Möglichkeit geben, wie man sowas fixt :cool:

liegt es an meinem Bildschirm da der sehr groß ist und das Game eben nicht so große Displays gewohnt ist?

Hier einmal mein normaler Display:

Und die verbuggte Hälfte: ^^

Freu mich über jegliche Hilfe! :blush::yum

Liebe Grüßeee
SecretAgent_K ;)

Kann dir leider net helfen...
Machs doch vlt so dass du immer längere Zeiten am Stück zockst und dann restartest... hätt ich so gemacht

Hab kp, sry

xHoneyDuude

Player
Heyhooo Leuutiis,
Ich hab da mal so ein kleines Problem :innocent:

Da ich halt echt keine Ahnung habe, warum das so ist, schon mega rechachiert habe, aber dennoch keine Lösung gefunden habe, frag ich einfach mal hier :p

Aaaalsooo...
Ich hab mir auf Steam das Uralt Game "Stronghold Crusader HD" geholt um es mit meinem Bruder zu spielen.
Es funktioniert einwandfrei.. allerdings, wenn ich es dann fertig gespielt habe und dann schließe, ist mein Display nur noch zur hälfte "vernünftig". Auch die Anzeige mit Datum, Uhrzeit und anderen Verknüpfungen (unten rechts) ist futsch.

Ich kann Dateien zwar in den verbuggten Bereich hineinschieben und auch wieder heraus.. aber das macht irgendwie auch nicht mehr was richtiges :poop:

Meine Frage ist jetzt eben, Warum Passiert das und wie kann ich das beheben? :eyes:
Nach einem Neustart des PC's ist alles wieder In Ordnung.. aber es muss ja noch ne weitere Möglichkeit geben, wie man sowas fixt :cool:

liegt es an meinem Bildschirm da der sehr groß ist und das Game eben nicht so große Displays gewohnt ist?

Hier einmal mein normaler Display:

Und die verbuggte Hälfte: ^^

Freu mich über jegliche Hilfe! :blush::yum

Liebe Grüßeee
SecretAgent_K ;)

Boa geiler Apfel, will jetzt ein Apfel essen xD

Mhm, ist es denn immer so? Das könnte dann durchaus am Spiel liegen vllt mal danach Monitor an aus machen? :3

Falls das nicht klappen sollte tut es mir leid :c

DocNo

Player
Hmm, kenne das nur von alten windows 2000 Rechnern, die das manchmal gemacht hatten wenn es zu viel für die kleine CPU war...
Hast du mal auf deinen Tastmanager geguckt wenn das passiert? Irgendwelche Auffälligkeiten bei der Leistung?
Und hat das Spiel eine andere Auflösung als dein normaler Desktop? Stellt das System die auflösug extra für das Spiel um?

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
Mhm, ist es denn immer so? Das könnte dann durchaus am Spiel liegen vllt mal danach Monitor an aus machen? :3
Monitor an/aus funktioniert nicht :/

Hast du mal auf deinen Tastmanager geguckt wenn das passiert?
Tastmanager sagt nichts an ^^

Irgendwelche Auffälligkeiten bei der Leistung?
Leistung ist normal

Und hat das Spiel eine andere Auflösung als dein normaler Desktop? Stellt das System die auflösug extra für das Spiel um?
Das wäre auch meine Vermutung... :o

Alex1AT

Premium
So wie es im Video aussieht stellt das Game die auflösung um.
Bei Win10 gibt es ein eher nerviges aber bekanntes Problem, dass die Auflösung nicht mehr richtig dargestellt wird.

Probier mal das du dich ab und wieder anmeldest.

DocNo

Player
Das wäre auch meine Vermutung...
ist es dann auch weg, nachdem du die Auflösung manuell ein/umgestellt hast?
das kannst du bei wintaste+i dann System (Anzeige), dann Bildschirm dann Erweiterte Anzeigeeinstellungen.
Aber ich warne dich lieber vor, das kann die die Icons aufm Desktop komplett durcheinander bringen...

LGA1151

Premium
Welche Bildschirmauflösung hast du?
In welcher Auflösung wird das Spiel ausgeführt? (steht in den Grafikeinstellungen im Spiel)

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
Meine:
http://prnt.sc/do4abh

im Spiel:
1280x720

//Edit
Nachdem ich das einmal mit windows+i und die auflösung umgestellt habe & wieder zurück in die optimale (Das andere ist ja für blinde O.o) ist es wieder normal :o

Das hat mir gerade echt das neustarten erspart <3
Dankeee : DDD

Zuletzt bearbeitet:

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
Es ist schon die richtige Version.
Okay ja guuut, mit dem Link.. es funktioniert zwar.. ist dann aber mäuse klein der Bildschirm

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
Dann wird das alles krumm und schief und komisch :/
Dann lass ich das lieber auf der kleineren Auflösung. Aber wenigstens klappts ja :)
Vieeeleeen Dankkk an die lieben Helferlein :3

Oben