Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

/block [user]

Das ist

• eine gute Idee

• eine schlechte Idee (+Kommentar)

• eine verbesserungswürdige Idee (+Kommentar)

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyho liebe Community,
Mir ist gerade noch etwas eingefallen, als ich eine Antwort auf einen vorherigen Post verfasst habe.

Vielleicht wissen verschiedene Skyblockspieler, dass es manchmal ein paar User gibt, die trotz eines Kicks und dem Verlangen, die Insel nicht mehr zu betreten, immer wieder /is machen und wieder auf die Insel gelangen.

Wie wäre es, wenn man anhand des Befehls /block [Spielername] einen User von seiner Is bannen kann? Dieser Befehl kann nur durch den Inseladmin ausgeführt werden und würde nicht bei Teammitgliedern funktionieren.

Praktisch würde das dann so aussehen:

upload_2016-12-25_19-40-1.png

..dann kommt diese Nachricht bei "normalen Usern"

upload_2016-12-25_19-41-16.png

...und dann diese:

upload_2016-12-25_19-42-32.png

..dann kommt diese Nachricht bei Teammitgliedern

upload_2016-12-25_19-44-35.png

Blockierte Benutzer könnten dann durch den Befehl /blocks aufgelistet werden und durch den Befehl /unblock [Spielername] "entbannt" werden.

Um, ich nenne es mal, das "Massenbannen" zu verhindern, könnte man ein Limit an "Blocks" festlegen. Dies würde dann im Chat so aussehen:

upload_2016-12-25_19-49-52.png

Warum das Ganze?
Man könnte verschiedene Spieler so von seiner Insel fernhalten, ohne sie immer wieder kicken zu müssen und die Gäste auf seiner Insel zu verbieten.

Was haltet ihr davon ?
Stimmt ab und kommentiert !

Mit freundlichen Grüßen,
CrazyCyber2000

PS: Meine Finger schmerzen jetzt von dem vielen Getippe ;D

Zuletzt bearbeitet:

Venter

Ich hatte die Idee ja bei meinem skyblock update Vorschlag im forum.Schön das du die die Arbeit machst das so Detaliert rüberzubringen ich bin aufjedenfall dafür da man schon die möglichkeit haben sollte Leute zu verbannen weil es gibt ja immer leute die nerven.

Nachgesalzt

Premium
^^ Ich hab dich zu FRESSEN gern <3

Heyho liebe Community,
Mir ist gerade noch etwas eingefallen, als ich eine Antwort auf einen vorherigen Post verfasst habe.

Vielleicht wissen verschiedene Skyblockspieler, dass es manchmal ein paar User gibt, die trotz eines Kicks und dem Verlangen, die Insel nicht mehr zu betreten, immer wieder /is machen und wieder auf die Insel gelangen.

Wie wäre es, wenn man anhand des Befehls /block [Spielername] einen User von seiner Is bannen kann? Dieser Befehl kann nur durch den Inseladmin ausgeführt werden und würde nicht bei Teammitgliedern funktionieren.

Gefällt mir aber wie währe es damit das man nur für ungefähr 3 minuten die Insel nicht betreten kann :D

Venter

@Nachgesalzt es gibt auch oft Leute die nicht erwünscht sind ich währe immer noch dafür das man einen longkick hinzufügt sprich /is kicklong beispielUser oder /is kicklongall .
Dann sollte man 1 bis 3 Minuten nicht auf der Insel kommen das ist halt gegen Spam.
Mit einem ban sollte man generel nicht auf die Insel kommen da es die Leute ja nicht wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem ban sollte man generel nicht auf die Insel kommen da es die Leute ja nicht wollen aber @CrazyCyber2000 ich will was ergenzen /unblock beispielUser sprich man sollte auch Leute entblocken können.
Das steht doch schon in meinem Post xD

Blockierte Benutzer könnten dann durch den Befehl /blocks aufgelistet werden und durch den Befehl /unblock [Spielername] "entbannt" werden.

@Nachgesalzt es gibt auch oft Leute die nicht erwünscht sind ich währe immer noch dafür das man einen longkick hinzufügt sprich /is kicklong beispielUser oder /is kicklongall .

Das kannst du ja selbst in einem anderen Thema vorschlagen :D Ich würde aber lieber #Topic bleiben

Zuletzt bearbeitet:

Venter

Habe ich schon geändert habe ich kurz bevor dein Beitrag erstellt wurde gesehen trotzdem danke.
Aber jetzt will ich wirklich was ergenzen dann sollte es ja funktonieren seine Liste wo alle gebannt sind reseten zu können mit /blockreset

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst nicht immer Fragen was @Wolfcrest davon denkt, ich glaube er antwortet schon selber wenn er sich richtig Gedanken drüber gemacht hat.^^

Sry für das NoGo :(
Es ist halt der Fakt, dass er mit eine schlechte Idee abstimmt und keinen Kommentar verfasst. Übrigens, habe meinen Post mit der Frage gelöscht, hast Recht ;D

Zuletzt bearbeitet:
§6 - Skyblock

2. Respektiert die Privatsphäre anderer Spieler und des Teams. Betretet keine Insel, wenn der jeweilige Spieler dies nicht möchte. Bittet euch ein Spieler seine Insel zu verlassen, seid ihr verpflichtet dem nachzukommen.

Wenn also ein Spieler die ganze Zeit auf eure Insel geht obwohl ihr das nicht wollt dann macht halt eine Aufnahme.

jkdd

Premium
Habe selber relativ lange eine öffentliche Insel gehabt (im Moment ist das Projekt etwas inaktiv, da ich auf ner anderen Insel bin)

Ich hatte nie ein Problem damit, dass mich jeder besuchen kann. Entweder ich lade alle Leute bei mir ein oder niemanden. Es macht halt wenig Sinn Spieler ohne feste Regeln einfach zu blocken/bannen/bestrafen oder was auch immer. Allein wegen dem ganzen Mimimi im Hilfe Channel bin ich dagegen. Die SB Community ist vergleichsweise angenehm. Ich denke das Gesamtklima wird sich eher verschlechtern, wenn jeder aus Sympathiegründen andere User bestrafen darf.

Man könnte verschiedene Spieler so von seiner Insel fernhalten, ohne sie immer wieder kicken
Was für Spieler willst du denn fernhalten?
Wenn die User wirklich provozieren und andere Regeln brechen kommt zu uns Supportern anstatt zu versuchen so etwas dezentral über Inselverbote zu lösen ;)

Wir verwalten und speichern alle Strafen und Verwarnungen zentral mit handfesten Beweisen. Warum sollte man extra eine zweite Datenbank einführen und pflegen?

Habe selber relativ lange eine öffentliche Insel gehabt (im Moment ist das Projekt etwas inaktiv, da ich auf ner anderen Insel bin)

Ich hatte nie ein Problem damit, dass mich jeder besuchen kann. Entweder ich lade alle Leute bei mir ein oder niemanden. Es macht halt wenig Sinn Spieler ohne feste Regeln einfach zu blocken/bannen/bestrafen oder was auch immer. Allein wegen dem ganzen Mimimi im Hilfe Channel bin ich dagegen. Die SB Community ist vergleichsweise angenehm. Ich denke das Gesamtklima wird sich eher verschlechtern, wenn jeder aus Sympathiegründen andere User bestrafen darf.

Wenn die User wirklich provozieren und andere Regeln brechen kommt zu uns Supportern anstatt zu versuchen so etwas dezentral über Inselverbote zu lösen ;)

Wir verwalten und speichern alle Strafen und Verwarnungen zentral mit handfesten Beweisen. Warum sollte man extra eine zweite Datenbank einführen und pflegen?

§6 - Skyblock

2. Respektiert die Privatsphäre anderer Spieler und des Teams. Betretet keine Insel, wenn der jeweilige Spieler dies nicht möchte. Bittet euch ein Spieler seine Insel zu verlassen, seid ihr verpflichtet dem nachzukommen.

Wenn also ein Spieler die ganze Zeit auf eure Insel geht obwohl ihr das nicht wollt dann macht halt eine Aufnahme.
Dann stellt sich erneut eine Frage: Warum gibt es dann /is kick oder /is kickall?

xHoneyDuude

Player
Dann stellt sich erneut eine Frage: Warum gibt es dann /is kick oder /is kickall?

Wenn sich ein User durch die Wand nicht mit absicht gebugt hat oder mit Absicht, ist es sehr hilfreich ihn zu kicken und sollte er es wiederholen, sollte man ein Supp auffinden und es berichten.

Ich finde diese Aussage recht passend und wäre dafür das Thema zu beenden. Man könnte es offen lassen und auf gute Argumente warten, zweifle aber dran das welche kommen.

jkdd

Premium
Ein Kick ist mit einem permanenten Block nicht zu vergleichen. Das sollte dir eigentlich auch klar sein ;)

Wenn ich mich Recht erinner war Wolfcrest lange selber nicht soo überzeugt von dem Befehl.
Letztendlich ist der /is Kick Befehl eine schöne Arbeitserleichterung für Spieler und Supporter. Ihr müsst nicht mehr einen Supporter bitten, dass er Spieler von eurer Insel an den Spawn tpt und wir müssen weniger Leute rumtpn. Win-Win. Seid doch froh, dass Wolfi euch soviel Macht überlässt. Oder wäre dir eine Entfernung aus Gründen der Konsequenz lieber?

Könnte ich machen, warte aber erstmal lieber auf die evtl. Entscheidung / Begründung von oben :D

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium

Ein Kick ist mit einem permanenten Block nicht zu vergleichen. Das sollte dir eigentlich auch klar sein ;)

Wenn ich mich Recht erinner war Wolfcrest lange selber nicht soo überzeugt von dem Befehl.
Letztendlich ist der /is Kick Befehl eine schöne Arbeitserleichterung für Spieler und Supporter. Ihr müsst nicht mehr einen Supporter bitten, dass er Spieler von eurer Insel an den Spawn tpt und wir müssen weniger Leute rumtpn. Win-Win. Seid doch froh, dass Wolfi euch soviel Macht überlässt. Oder wäre dir eine Entfernung aus Gründen der Konsequenz lieber?

Mehr hab ich dazu auch nicht mehr zu sagen.
Eine solche Funktion führt nur zu unnötigen Kindergartenstreitereien. "Mamaaaa, der... der hat mich einfach von der Insel gebannt obwohl ich nix gemacht habeee...".
Es gibt genug Funktionen, mit denen man Besucher steuern kann.

Abgelehnt.

#close

MfG
Wolf

Könnte ich machen, warte aber erstmal lieber auf die evtl. Entscheidung / Begründung von oben :D
Da hast du sie :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben