Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Köpfe in Skyblock

Seid ihr dafür ?

• ja

Stimmen: 22 84,6%
  • nein ( Grund? )

Stimmen: 4 15,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noupak

Premium
Beim Bannerdesignen habe ich mal einen Creeperkopf gebraucht.
Natürlich hatte niemand einen Creeper kopf oder einen Witherschädel. So kam ich auf die Idee, dass Creeper eine 3% Chance haben ihre Köpfe zu dropen. Was haltet ihr davon ?

jkdd

Premium
Creeper eine 3% Chance haben ihre Köpfe zu dropen.
Viel zu viel, das bedeutet ja, dass man aus einem normalen Crepperspawner (3k Spawns) 90 Köpfe bekommt.

Ich bin der Meinung, dass ein paar mal durch ein Dropevent in Umlauf gebracht wurden. Wenn du dich gut umhörst bekommst du dadurch vllt. welche.

Ansonsten könnte man ja sehr selten vllt. einfach charged Creeper spawnen lassen. Diese Spawnen nur natürlich und ermöglichen das bekommen eines Kopfes wie in Vanilla.

Rodyth

Ja Sie haben recht das wäre halt auch eine Möglichkeit und wie kommt man an Witherschädel ran ?
1. Wir siezen uns hier weniger ^^
2. An Witherschädel kann man nicht kommen, da ich meine, dass keine in den Umlauf gebracht wurden und es keine Spawner/ Spawnmöglichkeiten für Witherskelette gibt.

Denn ich denke nicht, dass sich allzu viele freuen werden, wenn irgendjemand einen Wither spawnt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel zu viel, das bedeutet ja, dass man aus einem normalen Crepperspawner (3k Spawns) 90 Köpfe bekommt.

Da stimm ich dir zu jkdd.

Ansonsten könnte man ja sehr selten vllt. einfach charged Creeper spawnen lassen. Diese Spawnen nur natürlich und ermöglichen das Bekommen eines Kopfes wie in Vanilla.

Das ist eine gute Idee, da so keine Spawner-Farmen erstellt werden, die solche Köpfe farmbar machen lassen. Was meinst du mit SEHR SELTEN ? Jeder 9te Creeper, Jeder 100te ?

Ja Sie haben recht das wäre halt auch eine Möglichkeit und wie kommt man an Witherschädel ran ?
Man könnte die Witherschädel durch Schatzkisten bekommen. Wäre leider wieder "Pay2win" aber sonst sehe ich im Moment keine andere Möglichkeit, wie man diese erhalten soll. Vielleicht durch das Töten von Skeletten mit Rüstung oder so.

Noupak

Premium
Ist halt für deko so einen Hexenbanner für hallowen kann man sich ja auch mal auf dem server gönnen oder einen christmas banner

xHoneyDuude

Player
Könnte man nicht mit drei Whiter Köpfen einen Whiter beschwören und dann an Beacons kommen? Wenn nein wäre ich auch dafür das man die aus Schatzkisten bekommt aber genau so selten wie Mending, es wäre eine schöne Dekoration (auch weil jetzt Halloween ja kommt) aber auch für Banner gut zu gebrauchen.
Wenn sie in Schatzkisten kommen wäre ich aber dafür das Creeper, Skelett, Zombie und Whiter eingefügt werden. Es ist unnötig? Wofür ist das Drachen Ei oder sein eigener Kopf in Kisten? Genau für Deko.

jkdd

Premium
In Vanilla droppen die Wither Skelette doch auch Köpfe.
Bei der Variation an Spawneggs in Schatzkisten bekommt ja dann auch nicht soooo oft die Spawneggs und damit bleiben die Köpfe selten

xHoneyDuude

Player
In Vanilla droppen die Wither Skelette doch auch Köpfe.
Bei der Variation an Spawneggs in Schatzkisten bekommt ja dann auch nicht soooo oft die Spawneggs und damit bleiben die Köpfe selten
Wenn ich jetzt ein Skelett Spawner habe und sagen wir mal pro 3ten Skelett ein Kopf bekomme, bleiben sie dann noch wertvoll?

simrace

Premium
Bitte nicht noch mehr Müll, der in die Schatzkisten einfließt!
Gestern erst wieder Kisten geöffnet, und insgesamt enttäuscht, welches Zeug da momentan nur noch rauskommt. Dadurch wird es noch schlimmer.

Wenn ihr wirklich Mob-Köpfe als Deko wollt, dann importiert es doch gleich in den Spawn-Shop und macht es massentauglich. Es gibt keinen einzigen guten Grund, die Dinger selten zu machen bzw. in Schatzkisten einzufügen. Es gibt aber keine Nachteile, die durch die Massentauglichkeit entstehen. Oder kennt jemand etwa einen Vorteil gegenüber anderen, der durch den Besitz von Mob-Köpfen entsteht?!

Tausende komplizierte Umwege (über Spawneggs, Wither beschwören, Dropchancen) bringen überhaupt nichts und am Ende kennt sich kein Mensch mehr aus. Der Spawn-Shop könnte aber generell mehr Deko-Items/ -Blöcke vertragen.

#Dagegen

Mfg
simrace :)

ScarfaceG93

Premium
Also auch, wenn das hier ein altes Thema ist, finde ich trotzdem, dass das mal überdacht werden sollte.

Die ursprüngliche Idee, dass 3% der Creeper ihre Köpfe einfach droppen sollten finde ich gut, wenn auch etwas zu häufig.

Natürlicherweise werden die Köpfe von Mobs ja gedroppt, wenn sie von einem geladenen Creeper getötet werden (jeweils droppt nur der 1. getötete Mob seinen Kopf). Die Idee von jkdd zu diesem Thema finde ich deshalb sehr gut.

Ansonsten könnte man ja sehr selten vllt. einfach charged Creeper spawnen lassen. Diese Spawnen nur natürlich und ermöglichen das bekommen eines Kopfes wie in Vanilla.

Würden nun ab und zu geladene Creeper spawnen, wäre es ja durchaus möglich, an Mobköpfe zu kommen. Ich persönlich fände es aber auch praktisch, wenn diese nicht nur natürlich, sondern sagen wir mit einer Chance von 1:100 in einem Creeperspawner spawnen. So wären die Köpfe, die man ja hauptsächlich für Banner braucht nicht ganz so selten und könnten ordentlich verwendet werden.

PS: Was die Witherskelettköpfe angeht, so könnte man diese unter Umständen ja als Drop bei Skeletten (beim Tod durch geladenen Creeper statt des normalen Skelettkopfes) einführen, jedoch müsste wohl das Spawnen eines Withers per Plugin verhindert werden, da dies meist nur unnötige Zerstörung bringt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben