Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Schließung der PvP-Realms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Hallo zusammen!

Wir haben uns nun endlich dazu entschlossen die PvP-Realms gegen Ende des Monats abzuschalten.

Für diese Entscheidung gibt es verschiedene Gründe, die meisten davon dürften bekannt sein.
Das System ist sehr alt, das Konzept weißt große Lücken auf und es fehlt den Realms einfach an Spielern.
Es kommt aufgrund des großen und veralteten Systems zu vielen Bugs und wir stecken daher viel zu viel Programmierungs/Supportaufwand in diese Realms. Es spielen nur noch so wenige auf den Servern, dass sich dieser Aufwand einfach nicht mehr lohnt. Es macht mehr Sinn die Zeit in neue Projekte zu stecken.

Ebenfalls ist von Anfang an das Konzept zu umfangreich und kompliziert gewesen.
Der @Mr_McKing und ich arbeiten daher bereits an einem neuen Konzept welches sich mehr auf PvP, Raids, Survival fokussiert und weniger auf Skills, Klassen, Monster und Level. Natürlich wird es auch wieder Gilden bzw. Fraktionen geben. Wir können euch dieses Konzept hoffentlich bereits in wenigen Monaten vorstellen. Bis dahin bleiben die PvP Realms jedoch leider Offline.

Ich kann verstehen wenn viele diese Entscheidung blöd finden. Auch wir finden es sehr Schade die Realms Offline zu nehmen. PvP ist eines unserer größten und aufwendigsten Projekte, wir haben dort sehr viel Zeit und Aufwand investiert.

Dennoch wird es Zeit für neues!
Wo ein Ende ist, ist auch ein Anfang.
- Cyoox & das Team

Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Bevor die ersten Kommentare im Bezug auf Reallife kommen...
PvP ist bereits das nächste Projekt welches wir planen und wir werden, sobald das Konzept fertig ist, mit der Umsetzung beginnen.
Das Reallife so lange dauerte, hatte extrem viele verschiedene Gründe. Mit unserem aktuellen Dev-Team sind wir sehr gut aufgestellt und können an all unseren Projekten parallel arbeiten. Ebenfalls liegt unser Fokus nun auch wieder auf den Realms, die Umsetzung hat also höchste Priorität und wird sich mit Sicherheit nicht so lange ziehen. Trotzdem wird natürlich auch weiterhin an den Minispielen gearbeitet! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Du immer mit deinen Doppelposts...

Ich bin aufs neue PVP gespannt und werde das alte ziemlich sicher vermissen...

Der Spielmodus war schon echt stark, da kann man nichts gegen sagen. Auch wenn einige Spieler nicht ganz so cool waren ^^

Ich finde es auch super krass, wie sich der Server grad entwickelt. Über Monate ist wirklich kaum bis gar nichts passiert und jetzt kommt alles Schlag auf Schlag :D finde ich sehr nice.

Tolle Ideen! ^^
Ich finde das jetztige System viel zu kompliziert......
( oder ich befreiffe es immernoch nicht :) )
Das könnte echt toll sein!
Freue mich schon!
;)

Es spielen nur noch so wenige auf den Servern, dass sich dieser Aufwand einfach nicht mehr lohnt.

- Cyoox & das Team

Würde man einfach Realm 1 und 2 wie schon oft gesagt zu einem Realm machen würde es mit denn Spielern sicherlich gelöst sein beim Artefight sind oft mehr als 40 oder sogar 50 Spieler online...... und wenn man sich dann Vorstellt es auf ein Realm zu machen und ein Reset zu machen dann wäre PvP Realm eigentlich schon wieder gut und welche Bugs denn? Es gibt fast keine mehr vielleicht noch 1-2 wo wirklich doof im Spiel sind aber sonst gibt es doch keine Bugs wo jemanden jucken?

und könnte man nicht bis zu dem neuen Spielmodus PvP Realm offen lassen...... ?

Welche Probleme gibt es denn noch auf Gildenpvp?
Für ein gutes System muss man auch einen gewissen Aufwand bringen.......
Es gibt genau 2 bekannte Bugs wo sehr nerven...... einmal das mit denn tränken das man die 2-3 mal Drinken muss und das wenn man in ein Einzeldungeon geht der Server abkackt....

RyuHaku

Player
Ich finde abbruchbaggers Idee ist ein guter Ansatz ^^

Ein Allianz/Gildensytem gibt es doch überall... ich fand' die Rassen und die Skills haben den Spielmodus zu etwas besonderem gemacht :(
Wenn man beide Realms zusammenfügen würde, wäre das Problem mit den Spielerzahlen eventuell gelöst. Ein Reset wäre auch ziemlich wichtig :cool:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Es gibt hier wenig zu diskutieren...
Natürlich darf hier gerne weiter darüber diskutiert werden. Was @abbruchbagger da sagt kann ich durchaus nachvollziehen.
Die Realms zusammen zu legen ist jedoch einfach nicht möglich. Wie soll das funktionieren?
Ginge nur mit Hilfe eines Resets welcher auch viel Aufwand darstellt da wir mit einem Reset natürlich auch vieles verbessern möchten.

Ich glaube einfach nicht das sich das aktuelle System auf lange Zeit gesehen durchsetzen wird. Das System ist einfach ein bisschen zu umfangreich, es finden sich kaum neue Spieler da man sich intensiv mit dem Spiel beschäftigen muss.
Zumal wir da auch immer noch die Performance Probleme durch die Zahlreichen Mobs etc. hätten.

Es steht ja noch kein neues System fest. Wir werden uns bis zur Schließung noch Gedanken machen. Sollten wir wirklich nichts zustande kriegen könnte es natürlich auch nur auf einen größeren Reset hinauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Gh0sTa

Premium
Auch wenn einige Spieler nicht ganz so cool waren ^^
Ich, hier hier hier!

Endlich kann ich meinen erbuggten Stuff verbrennen. Kappa
Ich finde es auch schade, dass es geschlossen wird.
Aber ich freu mich auch aufs neue System.
Ich hätte da aber noch so eine kleine Idee,
Ein EndOfTheWorld-Event. Auf die Idee hat mich ein amerikanischer PotPvP Server gebracht. Man könnte ja, 1-2 Tage vor dem Stop, alle Gildengebiete "löschen", also machen, dass man Darauf abbauen kann.
So kann man sich ansehen, was der Gegner für Sachen hatte usw.
Fände auch cool, wenn man dann am Spawn kämpfen könnte.
Auch ein Schlussfight fände ich toll, so können noch mal alle Gilden gegeneinander kämpfen. Der Gewinnergilde kann man ja, dann eventuell allen 100 Coins oder einen kleinen Kristall geben.
Halte das für ein paar schöne Ideen, die hoffentlich umgesetzt werden.
Bitte kommt jetzt nicht mit "Zuviel Aufwand" oder so,1. ich selbst glaube, dass dies nicht so aufwendig ist.
2.
Mit unserem aktuellen Dev-Team sind wir sehr gut aufgestellt und können an all unseren Projekten parallel arbeiten.
MfG
Geist321

RaiZ_hdm

Player
Ich finde es nicht schlecht das es ein neues System gibt, aber Ich finde das man das mit denn skills behalten sollte und denn Klassen.Die Klassen waren sehr nice, obwohl an Ende der Barbar regiert hatte von der stärke her, trotzdem sollte es wieder verschiedene Klassen geben die mehr balanciert sind und nicht ein so großen Vorteil geben sollten.Das mit denn skills war LIEBE pur man konnte mit skills die für ernste fights gut waren spielen und mit skills die da waren um spaß zu haben.
Aber sollten wieder Klassen und skills geben denn das hat den Spielmodus erst besonders gemacht

Cytoox das wenige Spielen liegt am Verdoppelten Stuff ich meine es gibt genügend wo mehr als 5 Doppelkisten voller Schutz 4 Rüsstungen haben.........
Ich sag mal so Braustuff bzw. Lapisblöcke sind mehr wert als eine Schutz 4..........

Elvsa

Premium

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Gut reicht jetzt auch wieder mit diesem Blödsinn. Bleibt bei PVP und nicht bei abbruchbaggers Art oder Vergangenheit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben