Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Pokémon GO

3SSV7

Premium
Wisst ihr... Ich lauf grad so mit meinen Eltern durch die Stadt auf der Suche nach was brauchbaren zu essen und kommen an nem aktiven Lockmodul vorbei. Gleich in der ersten Sekunde vibriert mein Handy, ich richte meinen Arm und schaue drauf und Tatsache: Ein glumanda! Ich denk mir nur wtf aber das juckt das Spiel nicht. Ich drück drauf und was kommt? Fehler!

Geil
Würde kein Fehler kommen, dann wäre es ja auch nicht Pokemon GO

241Lucas

Premium
image.png

Da hat wohl jemand Karpadore gefarmt xD

ChampionTV

Player
Ich finde ,,Pokemon Go" nicht so toll (meine meinung).
In der zwischenzeit gab es ja sogar schon tote wegen diesem Spiel oder?
Meiner Meinung nach gehört ein spiel nicht ins Real life. xD

Mit freundlichen Grüßen
ChampionTV

Laubl

Premium
Das meinte ich doch gar nicht!
Wie hier alle Pokemon Go Fans gleich aggressiv werden wenn eine Person schreibt das er Pokemon Go nicht so toll findet. xD
ne, ich aktzeptiere deine meinung, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man diesem Spiel nicht die Schuld an Toten geben kann. Wenn du nicht aufmerksam bist, ist das deine Schuld.

Musst mich jetzt auch nicht intolerant und agressiv nennen, weil ich diese Behauptung für falsch halte.

Fireman2601

Player
NEIN...NICHT WIRKLICH...ER HAT'S GENANNT *-*
~~~~~~~~~~~~

Dazu muss man aber auch sagen, dass das Ausnahmen sind. (Ausnahmen wegen extrem dämlichen Leuten)

~~~~~~~~~~~~

Und Pokemon GO wird auch nicht mein Lieblings-Pokemon-Spiel werden. Allein deswegen, dass man aufm Land 0 Chancen hat...
Aber auch, weil meiner Meinung nach das Potenzial einfach viel zu wenig ausgeschöpft wurde.

DocNo

Player
Ich muss @ChampionTV in gewissem Maße recht geben. Von Pokemon Go geht eine gewisse Gefahr aus. Nur was viele dabei unterschlagen ist, dass nicht das Spiel sondern das Handy das Porblem ist. Wenn man andere Apps benutzt ist die Gefahr für Unfälle ähnlich.

Es gibt aber eine Sache die besonders für Pokemon Go gilt: Leute laufen an Orte an die sie nicht dürfen bzw an denen sie nicht sein sollten aufgrund des Spieles.
Bsp: Vor Tagen hat sich die niederländische Bahn beschwert, dass die Pokemons doch bitte nicht in der Nähe und auf den Gleise zu finden sein sollten. Viele unterschätzen die Gefahr die von Zügen ausgeht. Auch wenn man nur direkt neben den Gleisen steht ist ein vorbeifahrender Schnellzug lebensgefährlich.
Bsp: in DE sind 3 Pokemon-Go-Spieler in eine Wehrübung gedappt, bei der mit scharfer Munition geschossen wurde.
Klar könnte man sagen "Das sind alles Einzelfälle und totale Dummköpfe." Der mag zwar vielleicht Recht haben aber der kann das ja mal versuchen den Angehörigen klar zu machen.

Wenn du nicht aufmerksam bist, ist das deine Schuld.
Auch das stimmt nicht immer. Wenn ein 11 jähriges Kind über eine Rote Ampel dappt und von einem Auto überrollt wird kann man dem Kind keinen Vorwurf machen. Es war sich der Gefahr nicht bewusst. Wer jetzt hin geht und sagt dass die Autofahrer mal besser aufpassen sollten, der macht mal en Führerschein und kann dann weiter diskutieren. Die können auch nicht immer bremsen und selbst wenn doch, es reichen kleine Gescheindigkeiten aus um lebensgefährlich zu verletzten.

Was ich damit sagen will:
Ich finde die Spielidee wirklich genial; Man bekommt die Leute zur bewegung und man bekommt sie an die Frische Luft.

Aber an der Postition der Pokemons muss noch umbedingt gearbeitet werden (nicht auf den Gleisen, nicht in Gedänkstetten etc)
Auch wenn das Spiel einen drauf hinweist, dass man Vorsichtig sein soll müssen die Spieler selber drauf achten, dass sie nicht blind auf die Straße rennen etc. Am bessten wäre natürlich wenn man da vom Spiel eine Lösung fände Unfälle derart zu minnimieren. Bis dahin müssen aber die Spieler selber Vorsichtig sein.

Das meinte ich doch gar nicht!
Wie hier alle Pokemon Go Fans gleich aggressiv werden wenn eine Person schreibt das er Pokemon Go nicht so toll findet. xD
Aggressiv? Paranoid? xD

Ich finde Pokemon Go eigentlich eine gute Idee, aber wie @Fireman2601 schon gesagt hat wurde das Potenzial zu wenig ausgeschöpft. Ich hab das spiel n paar tage vor dem release für zwei tage gespielt und seitdem nichtmehr, meiner meinung nach ist es total nervig, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist und alle 20 Meter stehenbleiben muss um ein blödes Pokemon zu fangen :D
mlg

Fireman2601

Player
müssen die Spieler selber drauf achten, dass sie nicht blind auf die Straße rennen
Wenn du nicht aufmerksam bist, ist das deine Schuld.
Kommt das nicht in etwa aufs gleiche hinaus? ^^

Wenn ein 11 jähriges Kind über eine Rote Ampel dappt und von einem Auto überrollt wird kann man dem Kind keinen Vorwurf machen. Es war sich der Gefahr nicht bewusst. Wer jetzt hin geht und sagt dass die Autofahrer mal besser aufpassen sollten, der macht mal en Führerschein und kann dann weiter diskutieren.Die können auch nicht immer bremsen
Man fährt normalerweise auch nicht mit 80+ km/h auf ne Ampel auf.

iTzPascal

Premium
Wenn ein 11 jähriges Kind über eine Rote Ampel dappt und von einem Auto überrollt wird kann man dem Kind keinen Vorwurf machen.

Doch kann man in der Schweiz. Ab 10jahren ist ein Kind handlungsfähig und weiss was es tut. Bedeutet wenn ein 11jähriger Sachen klaut kann er dafür angezeigt werden und muss die strafen tragen. Ein 9jähriger der Sachen klaut kann nicht angezeigt werden dafür. Da er vielleicht nicht wusste was er macht. Da müssen die Eltern die Strafe tragen.

Doch kann man in der Schweiz. Ab 10jahren ist ein Kind handlungsfähig und weiss was es tut. Bedeutet wenn ein 11jähriger Sachen klaut kann er dafür angezeigt werden und muss die strafen tragen. Ein 9jähriger der Sachen klaut kann nicht angezeigt werden dafür. Da er vielleicht nicht wusste was er macht. Da müssen die Eltern die Strafe tragen.
höhö bei uns ist man erst ab 14 strafmündig

DocNo

Player
Kommt das nicht in etwa aufs gleiche hinaus? ^^
Jein. Eine person die auf eine Straße läuft und einen Unfall verursacht ist natürlich schuld. Dennoch kommt es oft vor, dass der Autofahrer eine Teilschuld bekommen, da er beispielsweise zu spät gebremst hat. Was ich gesagt hab ist, dass einem nichts anderes bleibt als Aufzupassen. Technische Helfer gibt es noch nicht (keine mir bekannten).

Man fährt normalerweise auch nicht mit 80+ km/h auf ne Ampel auf.
Erstens gibt es genug Zufahrtsstraßen in größere Stadte auf denen 70 erlaubt ist und die beampelt sind. Auf denen fährst du natürlich mit 70 über eine Ampel wenn die grün und die Straße frei ist. Vor einer grünen Ampel bremsen würde Unfälle provozieren und zweitens wäre ein Unfall mit 30 km/h schon schlimm genug.

Der mag zwar vielleicht Recht haben aber der kann das ja mal versuchen den Angehörigen klar zu machen.

Oben