Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

SkyBlock Stats

Stats in Skyblock?

• Ja

Stimmen: 7 28,0%
  • Nein

Stimmen: 5 20,0%
  • Gerry ist eZ in Skyblock (Ist ne Standard Antwort, die für mich zu ja und nein gehört)

Stimmen: 13 52,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey
Ich bin in skyblock mitlerweile schon recht Weit deshalb fände ich es Cool Wenn die Stats Für Skyblock auch angezeigt werden sowas wie eine liste mit den leuten mit der grösten Is (Meiste Blöcke) Am Meisten Taler und Am Meisten Geöffnete / Gekaufte Schatzkisten Wäre Cool wenn ihr das umsätzen könntet

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Meist geöffnete Schatzkisten ist für mich keine Statistik die sich sehen lassen kann. Nur weil einige das Geld dafür haben, müssen sie sich nicht besser fühlen als andere...

Die meisten Taler ist ja schön und gut, hat aber auch nichts mit ner guten IS zu tun. Dann will ich mal was großes bauen und gebe halt 500k Taler für Sand aus. und Zack, hab ich nix mehr :D

Des Weiteren wurden Skyblock Statistiken ja schon öfter mal vorgeschlagen.
Warum müssen in unserer Welt eig alle immer die besten und größten sein? :D Verdammte Leistungsgesellschaft, verdammter Kapitalismus (@Laubl @Jaroszlav )

DocNo

Player
Bei Skyblock müsste man, wenn man Stats einfügt etwas nehmen, was repräsentativ und zählbar ist.
Schatzkisten wären zwar zählbar aber ehelich gesagt finde ich es nicht repräsentativ. Ich hab schon oft für andere Schatzkisten geöffnet, die Items aber dann wieder zurück gegeben. Außerdem geht es bei Skyblock nicht darum, wer in RL das meißte Cash hat.

Taler kann man zwar auch zählen, aber auch hier zweifel ich die repräsentierbarkeit an. Man kann auf der Insel eine einzige Riesige Kakteenfarm haben und sonst nichts. Wow man hat zwar dann Taler ohne Ende aber die Insel an sich hat überhaupt keinen Wert. Außerdem mutieren dann die Taler nicht als Mittel zum Zweck Geldtransphär sondern zum Statussymbol.
Wie schon gesagt wurde hat man auch noch den Nachteil, dass ausgegebene Taler dann die Statistik verfälschen.
Das die "ButterbrotIQ-Kinder" einem das Cash schnorren wollen kann man ja einfach so regeln, dass nur die Taler zählen die man eh bar hat. Wenn man alles auf die Inselbank schiebt ist man fein aus der Statistik raus wenn man das so will.
Nichts desto trotz finde ich finde ich eine Talerstatistik relativ sinnfrei...

Was man noch machen könnte wären die Onlinezeit. Das wäre zählbar und ein bisschen repräsentativ, vor allem da man nicht mehr afk sein kann/darf.

Auch noch eine Möglichkeit wären die gesetzten Blöcke. Aber auch das sagt wenig über die Insel an sich aus.

Grundsätzlich finde ich aber, dass Statistiken in Skyblock nichts verloren haben. Es geht darum, dass jeder sich entspannt eine Insel aufbaut. Das ist kein Wettk(r)ampf.
Die schönheit einer Insel kann eh keine Statistik reflektieren.

Eine Sache könnte man allerdings mal machen und das wäre eine Art Photoalbum von sehr schönen Inseln auf Skyblock. Ohne Wertung. Einfach ein paar Screens von schönen/interessanten Inseln zusammen packen. So kann man auch mal sehen was es so alles gibt. Man kann auch sehen was alles Möglich ist. Aber auch das ist kein Muss.

jkdd

Premium
Naja grundsätzlich müsste man bei so einer Statistik auch berücksichtigen wie die eigene Insel gebaut ist.
Man könnte z.B. die Menge an Eisenblöckrn, Beacons, Villagern, Sand-mit-Kaktus drauf, Obsidian usw. erfassen.
Gerade bei Sand und Obsi fände ich das echt interessant, da man so einigermaßen Objektiv den Wert der Insel im Vergleich mit anderen rausgekommen könnte.
Andererseits geht es eigentlich niemanden an wie groß meine Insel ist, wieviel Eisenfarmen hab oder gar wv Taler ich hab.
Mir reichen da meine privaten Stats...
Zudem müsste man erstmal alle Inseln erfassen. Das erfassen und die regelmäßige Pflege der Daten würde wohl zu viel Power verschlingen. Der Vorgang müsste also am besten manuell (vom Inselbesitzer) gestartet werden und hätte ein Cooldown von 7 Tagen. So sind Stats m.E. nicht sinnvoll.

simrace

Premium
Ich finde eine Statistik für sinnvoll. Natürlich sollte dadurch keine Art Wettrennen entstehen. Es sollten sich nur die Leute darin befinden, die ihren Besitz auch öffentlich zeigen wollen. Deswegen wäre es praktisch, das Ganze auch ein- und ausschalten bzw. auf öffentlich oder privat einstellen zu können.
Dies könnte z.B. mit Commands wie "/stats on" und "/stats off" bzw. "/stats public" und "/stats private" geschehen.

Mit dem Haupt-Command wie z.B. "/stats <Spieler>" werden einem dann die Statistiken im Chat angezeigt zum jeweiligen Spieler.
Natürlich gäbe es auch noch die 2. Möglichkeit, stattdessen nach Eingabe des Befehls einen anklickbaren Link im Chat einzublenden, der einen in den Browser auf die Statistik des Spielers führt.

Und falls doch Schnorrer einem auf die Schliche kommen, deaktiviert man einfach seine Stats bzw. stellt sie auf privat und das Problem ist beseitigt.

Außerdem hatte ich mir das in etwa so vorgestellt wie die bereits vorhandenen Bedwars-, MarioParty-, Skywars-Stats hier im Forum. Dort würden dann auch die Skyblock-Stats zu sehen sein, die in 4 einzelne Ranking-Listen (Realms) unterteilt wären. Somit hat jeder Spieler am Ende jeweils 4 Statistiken.

Zum Inhalt der Statistik:

• Eigentum (Taler)
  • Gehandelte Taler beim Spawnshop bzw. P-Shop (wenn möglich)
  • Gesamte Spielzeit im jeweiligen Realm (steht in den Standard Minecraft Statistiken)
  • usw. (die Standard Minecraft Statistiken bieten viele interessante Möglichkeiten)
Ich persönlich wäre sehr froh, wenn dieses Feature in Skyblock implimentiert wird.
Aber letztendlich liegt es immernoch in der Hand der Devs, ob sich das Ganze im Bereich des Machbaren befindet.

Mfg
simrace :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben