Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Schilde & Elytra in Bedwars

Cytoox

Teammitglied
Owner
Tag zusammen,

wie die meisten ja bereits gesehen haben, wurden in Skywars Schilde mit geringer Haltbarkeit für Truhen und die Elytra in die Enderchest eingefügt.

Jetzt ist die Frage, wie man mit diesen Items in Bedwars verfahren soll.
Aktuell können Elytra in Bedwars gekauft werden, diese gehen jedoch nach einem Flug direkt kaputt.

Schilde sind noch nicht implementiert, diese könnte man jedoch gut gegen Bowspamer und als Ersatz für die damaligen Magnetschuhe nutzen. Man kann das Schild ja modifizieren, sodass diese z.B. deutlich schneller kaputt gehen.

Wir werden in den nächsten Tagen beides auf dem Beta-Server mal zur Verfügung stellen.
Was sind eure Wünsche oder Ideen diesbezüglich?

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Finde beides gut. Fände es nice, wenn man durch blocken mit dem Schild kein Knockback mehr bekommen würde. Dabei sollte dann halt die Haltbarkeit relativ gering sein.

Ich finde beides genial! Hatte ja damals schon gesagt, dass die Schilde perfekt gegen Bowspammer wären ^^

Von daher: Immer her damit! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DocNo

Player
Es gibt ein "bug" in Minecraft bei dem man mit einer Elytra unendlich fliegen kann wenn man sich wärend des Fluges mit dem Bogen selber abschießt. Man muss dann nur mal gucken, wie sich das aufs Spiel auswirkt... Ggf muss man dann dafür sorgen, dass das nicht mehr geht.

Sonst sind das beides gute Ergänzungen.
Die 'Ophafigkeit' der Elytra wird ja auch wieder relativiert, da man beim Benutzen keine Brustplatte tragen kann.

Schilder sind auf jeden Fall eine gute Ergänzung. Man könnte auch noch schwache Äxte als Waffen einfügen, die einen Gegenpol zum Schild dar stellen.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Die Schilde passen nicht mit 1.8 PvP.
ah, wow.

that-is-too-much-information-thumb.jpg

Poys

Du hast absolut nichts verstanden...
Dann hau raus was ich nicht verstanden habe? Ich weiß das das Item dafür da ist weniger Knockback zu bekommen. Aber man bekommt genauso viel Knockback auch mit Schild. Man denkt nur es wäre weniger denn wenn man in der 1.9 schlägt und der Schlag nicht voll aufgeladen ist bekommt man wenig knockback. Mit 1.8 PvP sieht es dann so aus:

Wäre dir aufgefallen hättest du 1.9 PvP richtig ausprobiert und nicht gleich gesagt es wäre scheiße.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Dann hau raus was ich nicht verstanden habe? Ich weiß das das Item dafür da ist weniger Knockback zu bekommen. Aber man bekommt genauso viel Knockback auch mit Schild. Man denkt nur es wäre weniger denn wenn man in der 1.9 schlägt und der Schlag nicht voll aufgeladen ist bekommt man wenig knockback. Mit 1.8 PvP sieht es dann so aus:

Wäre dir aufgefallen hättest du 1.9 PvP richtig ausprobiert und nicht gleich gesagt es wäre scheiße.

Das mit dem Knockback bezieht sich auf Bögen, ich habe lediglich gesagt, dass man soweit Ich das weiß kein Knockback bekommt wenn man Pfeile abblockt. Sinn des ganzen ist es, das Schild dann gegen Bowspammer einzusetzen. Wenn das nicht der Fall ist, hättest du mich ja ganz normal aufklären können statt so sinnlose Kommentare wie "Macht keiner jeder der damit spielt hat Minecraft nie geliebt." oder "Die Schilde passen nicht mit 1.8 PvP." zu bringen?

Poys

Das mit dem Knockback bezieht sich auf Bögen, ich habe lediglich gesagt, dass man soweit Ich das weiß kein Knockback bekommt wenn man Pfeile abblockt. Sinn des ganzen ist es, das Schild dann gegen Bowspammer einzusetzen. Wenn das nicht der Fall ist, hättest du mich ja ganz normal aufklären können statt so sinnlose Kommentare wie "Macht keiner jeder der damit spielt hat Minecraft nie geliebt." oder "Die Schilde passen nicht mit 1.8 PvP." zu bringen?
Klar wenn man ein Pfeil blockt bekommt man kein Knockback.Aber sie sind sehr verbuggt mal blockt man ein Pfeil mal nicht.

jkdd

Premium
Ich glaube die Diskussion hier wird zu nichts führen ^^

Kann man die Schilder nicht mal auf dem BETA Server ausprobieren? Sollte man dann natürlich via Broadcast ankündigen...

Dreamzrm

Premium
Hier mal meine Meinung c:
1. Eher keine Elytra in Bedwars, da es schon die Ender perle gibt, die meiner Meinung genau den selben Taktischen Aspekt hat.
2.Mit den Schilden wäre iwi nice, ich weiß aber nicht, ob Mojang nicht ne Config oder so hat in der 1.9, das man blocken kann?, da fände ich ( wenn es geht ) blocken besser c:

MfG
Dreamzrm

Der_Juli

Player
Oben