Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Erhöhung der verkaufbaren Items

Sollen mehr Items (Holz, Setzlinge, Cobble usw.) im Skyblock-Shop verkauft werden können?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

DShankusu

Premium
Hey Cytooxien Team!
Ich hätte eine Bitte an euch, die so ziemlich jeder Nutzer für nützlich empfinden würde. Und zwar geht es darum, dass man meiner Meinung nach eher wenig Items im Shop bei Skyblock verkaufen kann. Es wäre ja ziemlich blöd, wenn man nicht mal Kakteen oder Kakaobohnen verkaufen könnte, da man von denen schnell eine Doppelkiste voll hat. Doch wieso sollte man dann nicht weitere solche Items hinzufügen wie zum Beispiel Cobblestone, Setzlinge, Laub oder Holz? Man kann mit diesen Items irgendwann mal nichts mehr anfangen und wirft sie einfach weg. Ich hoffe ihr berücksichtigt diesen Vorschlag und könnt es nachvollziehen.
Mfg Exodus

1. Man verliert irgendwann die Übersicht über die Preise.
2. Solche "Unkraut-Items" wie Setzlinge würden so gut wie nichts bringen, wodurch es recht überflüssig wäre, die zu verkaufen ^^
3. Ich kann mir vorstellen, dass die Wirtschaft recht schnell zusammenbrechen würde, wenn man alles verkaufen könnte ... Man würde zu viele Taler verdienen, wodurch alle Preise in die Höhe gehen würden und es für Anfänger noch schwieriger werden würde, sich eine kleine Existenz aufzubauen ...

Das System ist momentan also eigentlich ziemlich in Ordnung, wie ich finde ^^

DShankusu

Premium
Das gleiche könnte man über Kakaobohnen oder Kakteen sagen, aber wenn man sie nicht verkaufen könnte, bringen sie einem so gut wie nichts.

Rodyth

Das gleiche könnte man über Kakaobohnen oder Kakteen sagen, aber wenn man sie nicht verkaufen könnte, bringen sie einem so gut wie nichts.
Meiner Meinung nach bringen Kakaobohnen und Kakteen so oder so zu wenig Geld...
Wenn man jetzt noch mal die Verkaufspreise senken müsste, weil man jetzt alles verkaufen kann... Dann kann man im Prinzip nur noch von Schatzkisten/ Köpfen o.ä. -Verkauf leben....
Und außerdem:
3. Ich kann mir vorstellen, dass die Wirtschaft recht schnell zusammenbrechen würde, wenn man alles verkaufen könnte ... Man würde zu viele Taler verdienen, wodurch alle Preise in die Höhe gehen würden und es für Anfänger noch schwieriger werden würde, sich eine kleine Existenz aufzubauen ...

Biobuur

Premium
Naja Kakteen finde ich völlig in Ordnung!
Aber was bis jetzt noch nervt sind die Melonenkerne und Kürbise!
Aber naja lässt sich nix machen :(

Nämlich die sind pervekt für Anfänger, und der Ertrag, denn man bekam war eig. auch völlig in Ordnung.

Geblendet

Premium
Hey Cytooxien Team!
Ich hätte eine Bitte an euch, die so ziemlich jeder Nutzer für nützlich empfinden würde. Und zwar geht es darum, dass man meiner Meinung nach eher wenig Items im Shop bei Skyblock verkaufen kann. Es wäre ja ziemlich blöd, wenn man nicht mal Kakteen oder Kakaobohnen verkaufen könnte, da man von denen schnell eine Doppelkiste voll hat. Doch wieso sollte man dann nicht weitere solche Items hinzufügen wie zum Beispiel Cobblestone, Setzlinge, Laub oder Holz? Man kann mit diesen Items irgendwann mal nichts mehr anfangen und wirft sie einfach weg. Ich hoffe ihr berücksichtigt diesen Vorschlag und könnt es nachvollziehen.
Mfg Exodus
Man kann Cobblestone verkaufen

reigher

Premium
Ist eine gute Idee, weil meine Kiste immer voller Sachen ist, die ich nicht brauche.
So gehts auch viele von meinen Freunden.:(

DocNo

Player
Ich finde die Idee nicht schlecht.
Es sorgt für eine größere Variation an Items auf die man sich spezialisieren kann. Es gibt also vielfältigere Konzepte um an Taler zu gelangen. (Sprich: nicht jeder baut sich ne Kaktusfarm hin)

Das mit dem "Müll" der sich in Kisten ansammelt ist mir auch schon oft aufgefallen. Ich fände es nice, wenn man den am Spawn noch zu baren Talern machen könnte, wenn man mal einen Engpass hat.

Grade für die Anfänger, die auf jeden Taler achten müssen ist das doch eine riesen Chance so an zusätzliches Geld zu kommen.
Hier über die "Wirtschaft" von Skyblock (!) zu philisophieren macht mit Verlaub herzlich wenig Sinn. Zumal die Masse an verkauften Saplings sich in dem Spielmodus doch sehr in Grenzen hält. Man kann auch den Preis so anpassen, dass da auch nicht der Hauch eines Problems ist.
Anders ausgedrückt: Über diesen Shop gehen täglich tonnten über tonnen an Kakteen und anderen Items, da machen ein paar Saplings oder Holzbretter/Stufen whatever machen absolut nichts aus.

Ich sehe das Problem bei der Idee an ganz anderer Stelle:
Es gibt einfach zu viele Items, als das es sich rentiert alle zu implementieren. Beispiel holz. Es gibt Stämme, Bretter, Stufen, Slabs, Zäune usw... Nebenbei gibt es noch 6 Verschiedene Hölzer... Wenn man das alles einfügen wöllte müsste man für alles einen exra Preis finden, der im Rahmen der anderen Recourcen angepasst ist. (Im Beispiel Holz müsste der ggf auch noch von Holzart zu Holzart verschieden sein) Das das bei der Vielfalt an Items der Aufwand und der Nutzen in einem totalen Unverhältniss steht, steht außer Frage.

Wenn aber sich ein Entwickler grad Lust und Laune hat, das alles zu erledigen, würde ich den Vorschlag doch sehr begrüßen.

Kerle_Jochen

Dann würde ich ja noch reicher werden? XD
Nene lass mal stecken, dann wird es aber in skyblock keinen Überschuss mehr geben und keinen Handel unter Spielern.
Ich hoffe das wird endlich geschlossen und mal endlich komplett abgelehnt!

iTzPascal

Premium
Ich hoffe das wird endlich geschlossen und mal endlich komplett abgelehnt!

Das entscheidet @Wolfcrest. Ich finde die Idee gar nicht mal schlecht aber für jedes item einen extra Preis zu machen halte ich für unnötig. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit alle item für einen tiefen Preis verkaufen zu können. Also so das es sich nicht unbedingt lohnt aber immernoch besser ist als die Sachen in der Kisten verroten zu lassen.

jkdd

Premium
Also ich muss sagen, dass ich eigentlich kein Item in Skyblock habe das wirklich im Überschuss vorhanden ist(außer Eimer von der Goldfarm^^). Setzlinge kann man verheizen und Laub muss man ja aktiv mit einer Schere farmen, also ist es ganz einfach regulierbar ob man davon eine Doppelkiste hat oder nicht...

Anders ausgedrückt: Über diesen Shop gehen täglich tonnten über tonnen an Kakteen und anderen Items,

Wird die Gesamtmenge an verkauften Items und die Anzahl der vorhandenen Taler eigentlich erfasst? Würde mich mal interessieren

DShankusu

Premium
Sorry nochmal wegen der Annahme, dass man Cobble nicht verkaufen kann. Habe es irgendwie vergessen. Aber trotzdem gibt es viele Items, bei denen es sich lohnt, sie verkaufen zu können.
Setzlinge kann man verheizen und Laub muss man ja aktiv mit einer Schere farmen, also ist es ganz einfach regulierbar ob man davon eine Doppelkiste hat oder nicht...
Setzlinge zu verheizen bringt es nicht wirklich, da man nicht viel damit brennen kann.
Und beim Laub ist es ganz genau wie z.B. bei einer Kakteenfarm; wenn man Kakteen oder eben auch Laub nicht verkaufen könnte bringt es so ziemlich gar nichts eine Farm bzw. zu farmen, da man damit so ziemlich nichts anfangen kann. Wenn man als Laub verkaufen könnte, bringt es auch was, es zu farmen.

Oben