Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Eine Welt ohne Altersgrenze?

Kakarazu

Premium
Es hat schon alles seinen Sinn und Zweck mit Regeln und Rahmenbedingungen.

Schätzt euer Alter, egal wie viel Jahre. Alles bringt seine Vor- und Nachteile.
Sein Alter zu verleugnen, sich anzupassen oder so zu verhalten, wo man aber noch garnicht ist in Wirklichkeit, finde ich lächerlich.

Wenn ihr sonst keine Anerkennung bekommt außer in der Virtualität.

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Altersgrenze = Müll
Man sollte bevor man eine Bewerbung schreiben darf ein Quiz mit Fragen zu dem Server und ein paar Allgemeinwissensfragen beantworten müssen c: Das würde Spam verhindern und somit hätten die Leute die eine Bewerbung schreiben schonmal eine gewisse Grundkompetenz.

Jaroszlav

Premium
Es hat schon alles seinen Sinn und Zweck mit Regeln und Rahmenbedingungen.

Schätzt euer Alter, egal wie viel Jahre. Alles bringt seine Vor- und Nachteile.
Sein Alter zu verleugnen, sich anzupassen oder so zu verhalten, wo man aber noch garnicht ist in Wirklichkeit, finde ich lächerlich.

Wenn ihr sonst keine Anerkennung bekommt außer in der Virtualität.

Guy looking for some Aufmerksamkeit. Daran denke ich bei DIR!

Altersgrenze = Müll
Man sollte bevor man eine Bewerbung schreiben darf ein Quiz mit Fragen zu dem Server und ein paar Allgemeinwissensfragen beantworten müssen c: Das würde Spam verhindern und somit hätten die Leute die eine Bewerbung schreiben schonmal eine gewisse Grundkompetenz.
Das kann man doch einfach mal eben nachrecherchieren. Selbst wenn, man kann einfach das jemand anderen machen lassen.

Bauer

Player
OMA. (Oh mein Allah).
Wie kann man so ignorant sein? Warum kann man die logischen und seriösen Beiträge nicht akzeptieren und als richtig abstempeln? (Sie sind natürlich richtig).

Nur weil man 8 Jahre alt ist muss man nich gleich die Playmobil Autos der anderen Jungen kaputt treten. Man kann auch durch aus mal ein Gedicht schreiben wenn einem danach ist. Was sollte daran lächerlich sein wenn sich jüngere nun mal reif verhalten? Wenn sie so sind wie sie sind? Du bist bestimmt auch homophob.

Alle Beispiele sind extrem gewählt um die Falschheit deiner Beiträge zu verdeutlichen.

@vimarazu Oh hups, Frieden plz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kakarazu

Premium
Wir reden aneinander vorbei und deiner Aussage mit dem Beispiel stimme ich voll und ganz zu.
Du verstehst oder interpretierst meine Beiträge falsch. Wirfst mir vor, Voruteile und Schubladen denken zu haben, machst dieses aber in aller deutlichsten Form, zumindest in deinen Äußerungen.

Sicherlich hat Alter nix mit Reife/Fähigkeiten/Interessen oder sonstiges zu tun.

Wollte nur mitteilen, dass es auch welche gibt und davon nicht wenig im Internet, die sich zur eine Person machen/verhalten, welche nicht die Realität entspricht, aus welchen Gründen auch immer.

Jedem das seine. Man kann oder sollte als Erwachsener auch mal kindisch sein, man kann als Kind/Jugendlicher auch erwachsen sein.

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Wir reden aneinander vorbei und deiner Aussage mit dem Beispiel stimme ich voll und ganz zu.
Du verstehst oder interpretierst meine Beiträge falsch. Wirfst mir vor, Voruteile und Schubladen denken zu haben, machst dieses aber in aller deutlichsten Form, zumindest in deinen Äußerungen.

Sicherlich hat Alter nix mit Reife/Fähigkeiten/Interessen oder sonstiges zu tun.

Wollte nur mitteilen, dass es auch welche gibt und davon nicht wenig im Internet, die sich zur eine Person machen/verhalten, welche nicht die Realität entspricht, aus welchen Gründen auch immer.

Jedem das seine. Man kann oder sollte als Erwachsener auch mal kindisch sein, man kann als Kind/Jugendlicher auch erwachsen sein.
und das spricht doch genau gegen eine Altersgrenze, da sich Leute eh verstellen, wenn sie es unbedingt wollen.

Flori

Player
Ich finde manche Mütter sehen die Altersbegrenzung gar nicht. Ich meine bei meiner Schule gibt es Kinder die 8-9 Jahre alt sind und Gta 5 spielen und ich spiele immer noch Pokémon und so Zeugs von Nintendo. Also eine Welt ohne Altersbegrenzung wäre fast genau gleich wie die jetzige Welt leider.

xristo

Ich finde manche Mütter sehen die Altersbegrenzung gar nicht. Ich meine bei meiner Schule gibt es Kinder die 8-9 Jahre alt sind und Gta 5 spielen und ich spiele immer noch Pokémon und so Zeugs von Nintendo. Also eine Welt ohne Altersbegrenzung wäre fast genau gleich wie die jetzige Welt leider.
Also ich denke das die Altersbegrenzung für Bewerbungen gesenkt werden soll aber ich finde es extrem schlecht für Spiele weil man da einen Grund hat z.B Kind 8 spielt "Dying light" (indiziertes Zombiespiel) kriegt extreme Albträume und psychische Störungen (aggression e.t.c).

Das oben gennante Beispiel ist der extrem Fall.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Auch wenn manche 13/14 Jährigen von sich denken, dass sie schon extrem Reif und Schlau wären, hat die Praxis dann doch immer wieder das Gegenteil gezeigt. Die Altersgrenze ist, wie schon gesagt wurde, eine Rahmenbedingungen. Es gibt keinen zwingenden Grund, dass man diese erfüllen muss. Wenn ein 14 Jähriger eine wirklich tolle Bewerbung schreibt und uns in allen Punkten überzeugt werden wir ihn bestimmt nicht ablehnen nur weil er die Altersbedingung nicht erfüllt.

Ich denke mal, kaum jemand möchte von einem 13jährigen supportet werden der gerade mitten im Stimmbruch ist.
Sowas macht halt einfach einen schlechten bzw. merkwürdigen Eindruck - auch auf einem Minecraft Server.

Das Mindestalter auf 15/16 Jahre zu setzen macht durchaus Sinn, dass haben die Erfahrungen einfach gezeigt.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Aber schreckt das nicht auch die ab die gute Bewerbungen schreiben?
Klar, wie gesagt ist es sehr unwahrscheinlich das man genommen wird und ist bis jetzt noch nie vorgekommen das etwas vernünftiges bei rum gekommen ist wenn die Leute noch kein vorausgesetztes Alter erreicht haben.

Poys

Klar, wie gesagt ist es sehr unwahrscheinlich das man genommen wird und ist bis jetzt noch nie vorgekommen das etwas vernünftiges bei rum gekommen ist wenn die Leute noch kein vorausgesetztes Alter erreicht haben.
Ja weil die Leute die eine gute Bewerbung schreiben sich vorher informieren und dann dort steht "man muss mindestens 15 Jahre alt sein".

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ich sehe die Altersbegrenzung ja auch als sinnvoll an, du hast das etwas falsch interpretiert glaube ich.

Oben