Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Tragbare Jukebox

Was haltet ihr von einer Tragbaren Jukebox?

• Toll, muss implementiert werden.

Stimmen: 13 54,2%
  • Naja, brauch ich nicht, kann aber trotzdem rein.

Stimmen: 6 25,0%
  • Die ist total blöd, wer braucht sowas!?!

Stimmen: 2 8,3%
  • Will ich, muss jetzt aber nicht sofort rein.

Stimmen: 3 12,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Floratin

Player
Hallo Leute,

wie wäre es mit einer Tragbaren Jukebox? Es ist wie die normale Jukebox, nur das sie nicht stationär ist. Man könnte ja als "Auswähl"-Item diese weiße Schallplatte (Strad) nehmen, da weiß = schlicht ^^. Am Spawn gäbe es dann einen Villager, der für ca. 5000 Taler eine Jukebox in eine Tragbare Jukebox verwandelt. Sie funktioniert wie ein "Backpack" oder z.B.: der Coinshop etc. Einfach rechts-/linksklicken, dann Song auswählen und losgehts. Der Song wird dann beim Spieler abgespielt. Ob er auch für andere in der Nähe hörbar ist, könnt ihr entscheiden.
Denn mein Problem ist immer, das ich in anderen Bereichen meiner Insel arbeite und kaum meine Jukebox höre :/ Und sie immer abbauen und dann wieder in meiner Nähe platzieren und dann wieder abbauen usw. wird auch irgendwann nervig. Deshalb diese Idee. Was haltet ihr davon? Schreibt es in die Kommentare!

mfg Floratin

MrFlopo

Premium
#Dafür
Die Box in der Lobby reicht mir nicht :-) Außerdem kommen ja immer wieder mal ein paar neue Lieder und man hätte immer etwas zum Hören, während man z.B. baut :-)

Wirklich Super Idee, auch wenn man normale Musik im Hintergrund laufen lassen könnte... Naja fände ich trotzdem ziemlich Nice :D
#Dafür

Floratin

Player
Meine Idee scheint wohl vielen hier zu gefallen ^^ Würde gerne mal auch die Meinung eines Supporters oder eines Entwicklers (@Wolfcrest) hören. Es wäre leicht zu programmieren, da es ja anscheinend schon sowas gibt ^^.

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Ich finde die Idee gut :D Ich finde einige Lieder in Note Block Version sehr geil. Hold the Line ist geiler als das Original xD

#dafür mann kan es ja auch so machen dass sich normale Player auc hsowas für z.B. 20000 Taler kaufen können. Damit sie halt auch Musik hören können während sie spielen

Floratin

Player
Ich hab es mal abgemessen, ab ca. 16 Blöcken Entfernung von der Jukebox hört man sie nicht mehr. Und wenn man 100x100x256 Blöcke Inselfläche hat, ist 16x16x16 nein nicht sehr großer Bereich. ^^ Und deine Meinung fehlt mir noch, @Wolfcrest :D

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Die Idee an sich ist nicht schlecht.
Einen extra Dorfbewohner nur fürs umwandeln wird es aber nicht geben.
Generell finde ich diesen Umwandelaspekt nicht so gut.
Was ist wenn man doch wieder irgendwann die alte Jukebox haben möchte?
Zurück umwandeln? Ne, lass mal. ^^

Habe aber zwei andere Vorschläge:
  1. Eine Einstellung im Jukebox-Inventar
    z.B. Linksklick auf den Song spielt den Song wie gehabt im Radius von 16 Blöcken für alle Spieler ab, Rechtsklick auf den Song spielt den Song auf dem gesamten Realm ab, aber natürlich nur für den Spieler, der den Song anklickt.
  2. Ein völlig neues, eigenes Item, das man natürlich wieder in Schatzkisten bekommen kann.

Tendiere momentan eigentlich eher zu Idee Nr. 1.
Was meint ihr?

MfG
Wolf

MrFlopo

Premium
Die Idee an sich ist nicht schlecht.
Was ist wenn man doch wieder irgendwann die alte Jukebox haben möchte?
Zurück umwandeln? Ne, lass mal. ^^

Habe aber zwei andere Vorschläge:
  1. Eine Einstellung im Jukebox-Inventar
    z.B. Linksklick auf den Song spielt den Song wie gehabt im Radius von 16 Blöcken für alle Spieler ab, Rechtsklick auf den Song spielt den Song auf dem gesamten Realm ab, aber natürlich nur für den Spieler, der den Song anklickt.
  2. Ein völlig neues, eigenes Item, das man natürlich wieder in Schatzkisten bekommen kann.

Tendiere momentan eigentlich eher zu Idee Nr. 1.
Was meint ihr?

MfG
Wolf
Nummer 1. Das mit Link/Rechtklick ist echt eine sehr gute Idee.. Ich möchte die Box ja auch nicht im Inventar haben. Top Idee :-)

Floratin

Player

Die tragbare Jukebox wäre ja eine verbesserte Version von der normalen, deshalb auch mit Umwandel und Kosten etc.

Eine Einstellung im Jukebox-Inventar

Find ich gut, einzigster kleiner Kritikpunkt, wenn man den Song wechseln / wiederholen will, muss man halt wieder zur Jukebox rennen, weshalb ich für Umwandlung und tragbares Item etc. war. Viell. kann man noch einen "Wiederhole-Modus" programmieren, damit man sich ein Song auswählt, dann auf seiner Insel etwas macht und dann die ganze Zeit den Song hört, wenn man will ^^

Ein völlig neues, eigenes Item, das man natürlich wieder in Schatzkisten bekommen kann.

Naja, ist halt für die Leute, wie z.B.: mich blöd, die selten bis nie eine Schatzkiste öffnen können und so sich den Gegenstand erabeiten müssen. Bei der Umwandlung müssten halt alle Spieler Taler bezahlen, aber du hast ja gesagt, nope, sowas wird es nicht geben. ^^ Und irgendwann wird das halt auch unübersichtlich (auch ein Grund, warum mein /e-Befehl nicht angenommen wurde, ist aber ein anderes Thema :D).

Rodyth

Eine Einstellung im Jukebox-Inventar
Bin ich zu 100% dafür.
Das wäre einfach nur mege geil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben