Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Erweiterte Inseleinstellungen und Allgemeine Vorschläge

Was würdet ihr am liebsten im nächsten update sehen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
I. Ich glaube jeder hatte dieses Problem schon einmal, man lässt Spieler auf seine Insel und wenn man sie ein paar mal höflich aufgefordert hat verschwinden ~90% auch wieder, jedoch die restlichen ~10% meinen sie müssen unbedingt bleiben, die Insel wäre so schön ^^. Eine weitere Einstellung für den /is bzw /skyblock Befehl, die es ermöglicht die Insel von Nicht-Mitgliedern zu befreien wäre super.

II. Auch temporäre Rechte (ohne Verlust der eigenen Insel) hätten Vorteile: Man zeigt einem Einsteiger wie man einen Cobblegenerator richtig baut ( Ja, trotz Hilfe am Spawn schaffen es manche nicht ^^) ohne ihn umständlich auf seine eigene Insel holen zu müssen. Hilfe wäre ganz leicht, ohne das der/die Helfende seine/ihre Insel verlieren müsste.

III. Das neue Shopsystem ist meiner Meinung nach super. Kaufen und verkaufen ist leichter als damals und weniger aufwendig. Wenn jeder Spieler z.B. Für einen Miete sich einen Spielershop zulegen könnte der unter einer neuen Kategorie "Spielershops" mit einem neuen Villager am Spawn bzw. einem neuen Icon im /pshop Inventar verfügbar wäre, könnte Handel auch ohne Abhängigkeit des online Status des Betreffenden Spielers geführt werden. Auch können sich Neueinsteiger besser einen Überblick über Preisen verschaffen, ohne dabei über den Tisch gezogen zu werden.

Kommasetzung wird überbewertet
LG Smart ^^

l9cgv

Premium
Ich bin auf deiner Seite bezüglich Vorschlag 1. ^^ Ich habe schon häufig mitbekommen, dass manche Leute aus Dreistigkeit oder "AFK-sein" bleiben, daher wäre dieses, Feature wirklich super.

LG

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
I. Ich glaube jeder hatte dieses Problem schon einmal, man lässt Spieler auf seine Insel und wenn man sie ein paar mal höflich aufgefordert hat verschwinden ~90% auch wieder, jedoch die restlichen ~10% meinen sie müssen unbedingt bleiben, die Insel wäre so schön ^^. Eine weitere Einstellung für den /is bzw /skyblock Befehl, die es ermöglicht die Insel von Nicht-Mitgliedern zu befreien wäre super.
Abgelehnt. Jeder ist selbst dafür verantwortlich, wen er auf die Insel lässt. Wenn euch so etwas stört, lasst doch einfach nur Leute drauf, die ihr kennt und von denen ihr wisst, dass sie auch wieder gehen.
Außerdem gibt es einen AFK-Kick.
Zusätzlich könnte das Ganze auch easy missbraucht werden, z.b. Handelsbetrug.
(Du zahlst mir 100 Taler und darfst meine Mobfarm nutzen -> Kick).

II. Auch temporäre Rechte (ohne Verlust der eigenen Insel) hätten Vorteile: Man zeigt einem Einsteiger wie man einen Cobblegenerator richtig baut ( Ja, trotz Hilfe am Spawn schaffen es manche nicht ^^) ohne ihn umständlich auf seine eigene Insel holen zu müssen. Hilfe wäre ganz leicht, ohne das der/die Helfende seine/ihre Insel verlieren müsste.
Abgelehnt. Zu "OP". Man könnte riesige Allianzen aufbauen.
Außerdem wäre das technisch mit sehr großem Aufwand verbunden und würde das Grief-Risiko deutlich erhöhen.
Wer nicht weiß, wie man einen Cobblestone Generator baut, der sollte vielleicht lieber nochmal ne Runde Singleplayer spielen oder sich ein Tutorial auf YouTube reinziehen.

III. Das neue Shopsystem ist meiner Meinung nach super. Kaufen und verkaufen ist leichter als damals und weniger aufwendig. Wenn jeder Spieler z.B. Für einen Miete sich einen Spielershop zulegen könnte der unter einer neuen Kategorie "Spielershops" mit einem neuen Villager am Spawn bzw. einem neuen Icon im /pshop Inventar verfügbar wäre, könnte Handel auch ohne Abhängigkeit des online Status des Betreffenden Spielers geführt werden. Auch können sich Neueinsteiger besser einen Überblick über Preisen verschaffen, ohne dabei über den Tisch gezogen zu werden.
Abgelehnt.
Wir haben dieses Thema sehr lange diskutiert und uns schließlich dagegen entschieden.
Das Problem: Die Skyblock Server existieren schon zu lange und die Wirtschaft ist nicht besonders stabil. Spieler, die schon sehr lange spielen und dementsprechend viele Items haben, wären in der Lage die Preise in den Spielershops so zu drücken, dass die komplette Wirtschaft den Bach runter geht und Neulinge sich mit ein paar hundert Talern fast alles leisten können.
Außerdem machen Spielershops und Verkaufen-System im Zusammenspiel keinen Sinn.

Ich lasse den Thread hier trotzdem mal offen, vielleicht kann mich ja noch jemand überzeugen und umstimmen.

MfG
Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Floratin

Player
Gebe mal hierzu auch mal meinen mittelscharfen Senf ab ^^

I. Mag ich! Habe ich auch gevotet. Man könnte es ja so machen, das es einerseits /kick (Name) gibt, um bestimmte Personen zu kicken und ein /kickall um halt... lasst euch überraschen... ALLE von der Insel zu kicken :D Ich weiß nicht, ob es für den Server schwer ist, einen Spieler B zu finden und von der Insel des Spielers A zu kicken, falls er auf der Insel ist. Wenn das "einiges" an Rechenleistung verbraucht, kann man das ja A. Mit einem Cooldown (wie auch immer man das schreibt ^^) versehen oder B.Man muss z.B.: 15 Taler pro Kick bezahlen. Oder beides. Wegen den anderen beiden Sachen gehe ich heute nur etwas später ein ^^Also gute Nacht!

mfg Floratin

19phil11

Premium
Abgelehnt. Jeder ist selbst dafür verantwortlich, wen er auf die Insel lässt. Wenn euch so etwas stört, lasst doch einfach nur Leute drauf, die ihr kennt und von denen ihr wisst, dass sie auch wieder gehen.

Hey,

Aber @Wolfcrest es gibt in letzter Zeit auf Skyblock sehr viele User, die einem mit Tpas zuspammen und dann nimmt man die einfach irgenwann an. Nach einer gewissen Zeit, fordert man diese jedoch auf, dass sie gehen sollen und dann wollen sie Taler, Dias, usw. damit sie gehen. Dann muss man immer einen Supporter holen, 1h warten, bis einer kommt und dann wird dieser weg tp't.
Es kommt auch sonst vor, dass Leute einfach nicht gehen wollen und dann hat man die auf der Insel und sie gehen nicht....
Laut den Regeln muss jeder User die Insel verlassen, wenn der Besitzer dies will. Falls der User das nicht will, wäre es gut, wenn man ihn kicken könnte.....

Zusätzlich noch eine Idee:
Ich fände es gut, wenn man eine Sperre einbauen könnte, dass man nur z.B. alle 10 Sekunden eine Tpa schicken könnte. Damit kann man Spam verhindern.

Mit freundlichen Grüßen,
~Phil

iTzPascal

Premium
Hey,

Aber @Wolfcrest es gibt in letzter Zeit auf Skyblock sehr viele User, die einem mit Tpas zuspammen und dann nimmt man die einfach irgenwann an. Nach einer gewissen Zeit, fordert man diese jedoch auf, dass sie gehen sollen und dann wollen sie Taler, Dias, usw. damit sie gehen. Dann muss man immer einen Supporter holen, 1h warten, bis einer kommt und dann wird dieser weg tp't.
Es kommt auch sonst vor, dass Leute einfach nicht gehen wollen und dann hat man die auf der Insel und sie gehen nicht....
Laut den Regeln muss jeder User die Insel verlassen, wenn der Besitzer dies will. Falls der User das nicht will, wäre es gut, wenn man ihn kicken könnte.....

Zusätzlich noch eine Idee:
Ich fände es gut, wenn man eine Sperre einbauen könnte, dass man nur z.B. alle 10 Sekunden eine Tpa schicken könnte. Damit kann man Spam verhindern.

Mit freundlichen Grüßen,
~Phil

Wenn dich ein Spieler mit Tpas zuspammet kannst du die ja ganz einfach screenen und einem supporter schicken. Zudem muss man die ja halt nicht annehmen. Kannst sie auch einfach ignorieren. Ausserdem kann man wie @Gh0sTa schon gesagt hat eifach das inselbiom ändern und dann sind alle wieder am spawn. Ich bezweifle aber auch sehr stark das es 1h dauert bis ein Supporter kommt und den weg tp.

Jedoch finde ich es auch eine gute Idee wenn man auf den Tpa Befehl einen cooldown macht.

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Um die Leute von deiner Insel zu kicken, kannst du einfach das Inselbiom ändern, dann werden alle zum spawn teleportiert.

Die Biomänderungsfunktion dürfte nur die Mitglieder der Insel an den Spawn teleportieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

winner_T

Premium
Zu II)
Das Problem ist das viele Spieler, die Premium haben durch Fly auf andere Inseln fliegen. Die gehen dann häufig trotzdem nicht und man ist nicht selber schuld dass die da sind.

Delas

Premium
@Wolfcrest was hörte ich da von Allianzen Daumen hoch imperium inc

@Wolfcrest Wir haben dieses Thema sehr lange diskutiert und uns schließlich dagegen entschieden.
Das Problem: Die Skyblock Server existieren schon zu lange und die Wirtschaft ist nicht besonders stabil. Spieler, die schon sehr lange spielen und dementsprechend viele Items haben, wären in der Lage die Preise in den Spielershops so zu drücken, dass die komplette Wirtschaft den Bach runter geht und Neulinge sich mit ein paar hundert Talern fast alles leisten können.

wie preise drücken alos was soll das den heisen willst du uns spielern was unterstellen :p

MrFlopo

Premium

Kommasetzung wird überbewertet
LG Smart ^^
Wenn man das Biom ändert, werden alle von der Insel geworden oder? Ist das immer noch so?

Blu3InFecT

@Wolfcrest was hörte ich da von Allianzen Daumen hoch imperium inc

@Wolfcrest Wir haben dieses Thema sehr lange diskutiert und uns schließlich dagegen entschieden.

wie preise drücken alos was soll das den heisen willst du uns spielern was unterstellen :p
Mit ein paar 100 Talern können sie sich 6 Sandblöcke leisten *wow*

Oben