Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Live-Chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NicisMann

Player
Heey :)
Ich hätte ein Forum-Vorschlag.
Der lautet wie folgt: Es wäre doch sehr sehr cool, wenn im Forum "live" und schnell Supportet werden kann!
Unzwar mit einem "Live-Chat".
Man gibt einfach sein Ingame Namen ein, und die jeweilige Frage. Dann tritt ein Supporter in den "Room" vom Spieler ein, und Supportet. Natürlich könnte man auch ein Forum Ticket erstellen, wenn man aber wirklich schnell hilfe braucht, und kein TeamSpeak sprich Mikrofon hat, wäre so eine Idee ideal!

Was haltet ihr davon ?

Blu3InFecT

Ganz nice Idee,but:
-Man kann andere Spieler fragen
-Wenn man ein größeres Problem hat @Team (nur für Premis x3)
-Irgendwelche KidZ werden das total ausnutzen und spammen irgendeinen Müll
+Schnelle Hilfe was eig ganz gut ist,da die normalen Tickets richtig lange brauchen...

NicisMann

Player
Ganz nice Idee,but:
-Man kann andere Spieler fragen
-Wenn man ein größeres Problem hat @Team (nur für Premis x3)
-Irgendwelche KidZ werden das total ausnutzen und spammen irgendeinen Müll
+Schnelle Hilfe was eig ganz gut ist,da die normalen Tickets richtig lange brauchen...
Die kidZ die "trollen" können ja auch vom Forum gebamnt werden..
Und es ist effektiv für Leute die kein Premi haben :3

Rodyth

Naja.
Ich finde auch, wenn die Tickets manchmal etwas länger brauchen sind diese, glaube ich, eine kleine Erleichterung für die Supporter.
In einem Live-Chat ist immer das Problem, dass man sofort die Antwort parat haben muss.

Diese Tickets können einfach weiter gegeben werden, bis jmd die Antwort weiß, ohne das man das als Spieler merkt.
Ein Live-Chat ist eine zusätzliche zeitmäßige Belastung für Supporter und außerdem müsste dieser dann 24/7 besetzt sein.

Wenn dann ein Supporter, der eigentlich Schicht hätte dann krank ist, oder einfach aus anderen privaten Gründen nicht kann wird dann wieder rumgeheult, dass der Chat nichts bringt.

#Dagegen

Und außerdem:
Nur weil es Live-Chat heißt, heißt es ja noch lange nicht, dass man schneller "beraten" wird.
Es kann auch einfach sein, dass niemand Bock hat dir zu antworten, weil deine Fragen einfach nur dumm ist.

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Wenn du einen Supporter auf dem Teamspeak anschreibst, hast du doch deinen Live-Chat?
Dafür brauchst du kein Mikrofon. Bei Teamspeak gibt es auch eine Chat-Funktion.
Und wenn du ein Mikrofon hast und in den Supportbereich gehst, hast du sogar einen Live-Voice-Chat.

Die Tickets werden in den allermeisten Fällen innerhalb weniger Stunden beantwortet.
Die Supporter machen da meiner Meinung nach einen guten Job.

Wo ist das Problem?
Idee ist zwar nett, aber unnötig.
Gibt es ja im Prinzip schon durch den Teamspeak.

#close

MfG
Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben