Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Smash PETITION GEGEN DAS NEUE SMASH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kiddistimme

Premium
So liebe Leute,

es ist an der Zeit, die Wahrheit auszusprechen: Das neue Smash enttäuscht. Wir vermissen das alte Gameplay, das für uns das wahre Smash-Erlebnis ausgemacht hat. Deshalb starten wir hier eine Petition, um das alte Smash wieder spielbar zu machen. Was uns am neuen Smash einfach nicht gefällt, ist kein Geheimnis:

• Dieser unpassende Jump-Sound – wer hat gedacht, das wäre eine gute Idee?
  • Granaten, die man nur einzeln werfen kann – warum?
  • Mehrfache Doppelsprünge – für was? War es vorher nicht besser?
  • Der neu designte Bogen – war der alte nicht gut genug?
  • Die neuen Maps, die den Charme verloren haben.
  • Dass man nicht mehr richtig "Smashen" kann – war das nicht der Punkt des Spiels?
  • Der Riesenmodus, bei dem ab einer bestimmten Größe keiner mehr den anderen treffen kann – wirklich durchdacht?
  • Und schließlich: der neue Smash zieht einfach viel zu schnell nach unten.
Wenn ihr der Meinung seid, dass das alte Smash zurückkommen muss, zeigt es mit einer Reaktion auf diesen Beitrag!

Und falls euch noch mehr am neuen Smash nervt, was hier nicht aufgelistet ist, lasst es uns in den Kommentaren wissen!

#OLDSMASHBACK

GolgolexTV

Player
Yo Leute,

kann dem Original-Post nur zustimmen! Das neue Smash ist echt ein Schatten seiner selbst. Ich meine, was hat sich Cytooxien dabei gedacht? Dieser Jump-Sound ist einfach nur cringe. Hat jemand die Entscheidung getroffen, dass wir jetzt wie bei einem Kindergeburtstag hüpfen sollen?

Und ganz ehrlich, die Granaten? Wer hat das Konzept von „Throw it and hope for the best“ ins Spiel gebracht? Früher konnte man die Dinger im Doppelpack ballern und jetzt muss man einen auf „One at a Time“ machen? Warum nicht gleich die ganze Sache noch komplizierter machen?!

Die Doppelsprünge sind auch so ein Punkt. Mehr als zwei Sprünge sind einfach overkill. Was soll das? Man verliert den Überblick und das Spielgefühl, das wir alle so geliebt haben. Und der Bogen? Sorry, aber der alte war eine Legende! Der neue sieht aus, als hätte ihn ein Zweitklässler entworfen.

Und der Riesenmodus? LOL, da wird das Ganze ja nur noch komischer. Sobald du groß genug bist, kannst du dich kaum noch treffen. Ist das wirklich durchdacht oder hat jemand einfach die Lust verloren?

Zuletzt bearbeitet:

JailBreaker

Player
Ey, preach it! 🙌 Endlich sagt mal einer laut, was wir alle denken! Das neue Smash ist einfach... na ja, nix gegen Veränderungen, aber das hier? Was die Entwickler da geritten hat, weiß ich echt nicht. Dieser Jump-Sound... HALLO? Welcher Praktikant hat das abgesegnet?

Und die Granaten – einzeln werfen? Ich mein, war das jetzt ne Comedy-Show oder ein ernstes Update? Die Doppelsprünge sind auch so sinnlos, das hat doch keiner verlangt. Der Bogen sieht jetzt zwar "cooler" aus, aber war das wirklich nötig? Der alte hat doch perfekt reingepasst! Und die Maps? Da ist jeder Charme, jede Nostalgie raus.

Der Riesenmodus ist ja wohl der Knaller – und nicht im positiven Sinne. Da kann man gefühlt bald n eigenes Spiel nur fürs Rumlaufen entwickeln. Ach, und dass man nicht mehr richtig „Smashen“ kann... Frage: WARUM?! Das ist der Kern des Spiels, Mann!

#OLDSMASHBACK – ich bin sowas von dabei! Leute, lasst uns das gemeinsam hochpushen, bis sie uns wieder das echte Smash geben!

byPliix

Player
Oh Mann, das ist die bittere Wahrheit, die hier keiner aussprechen wollte! Das neue Smash ist einfach... ja, enttäuschend. Dieses Ding, das sich "neues Gameplay" schimpft, hat das Herz des Spiels rausgerissen und ein paar seltsame Ideen reingepackt. Warum zur Hölle musste man da so rumschrauben?

Dieser Jump-Soundganz ehrlich, ohne diesen Sound wäre es besser gewesen! Früher konnte man sich voll auf das Gameplay konzentrieren, ohne von einem Sound gestört zu werden, der wie eine tote Rakete klingt, die nicht mal abheben kann.

Granaten, die man nur einzeln werfen kann – also ehrlich, das ist ein schlechter Scherz, oder? Früher war das pure Taktik, jetzt... Einzelfeuer.

Die dreifachen Doppelsprünge – klar, das wollten wir unbedingt haben. Nicht. Wie wäre es mit ein bisschen Bodenständigkeit?

Und der Bogen – was war falsch am alten Design? Wir wollten doch keinen high-tech Bogen, sondern das Ding, das uns im alten Smash schon treu gedient hat!

Die neuen Maps – was ist mit dem Charme der alten Maps? Die neuen fühlen sich einfach so... leer an.

Das "Smashen" selbst – haben wir das Spiel nicht genau deshalb geliebt? Jetzt kann man das kaum noch anständig ausführen, dabei war das das Markenzeichen des Spiels!

Riesenmodus, wenn es ab einer bestimmten Größe nur noch ein Miss-Schlagfest ist – durchdacht ist das auf keinen Fall.
Und dann, dieser neue Down-Pull, wo man ständig wie ein Stein nach unten gezogen wird – warum? Einfach nur frustrierend.

Kurz gesagt: Das alte Smash muss zurückkommen! Wo ist der echte Smash-Spirit geblieben? Wenn ihr auch wollt, dass das echte Smash wieder aufersteht, dann lasst ein Zeichen hier und setzt auf #OLDSMASHBACK!

Zuletzt bearbeitet:

Kiddistimme

Premium
ERGÄNZUNG:

Wenn man mehrere Sprünge eingestellt hat, gelten diese nur solange, bis man das erste mal stirbt. Ab dann kann man nur noch einmal springen. Macht garkeinen Sinn

nicocarmo

Premium
Ich muss sagen, ich stimme den meisten Punkten in den bisherigen Kommentaren absolut zu. Es ist wirklich enttäuschend, wenn ein Spiel, das wir alle lieben, durch Updates eher schlechter als besser wird. Gerade das neue Smash hat einige Veränderungen bekommen, die den Spielspaß mehr stören als steigern.

Zwar waren neue Maps für Smash eine spannende Idee – etwas, das viele in der Community lange gefordert haben. Das hätte eine großartige Ergänzung sein können. Auch das Hinzufügen neuer Spezial-Items hätte sicher für frischen Wind gesorgt. Aber die Kernstruktur des Spiels so massiv zu verändern, ist ein Schritt, der vielen schwerfällt.

Was stört wirklich?​

• Doppelsprünge und der schreckliche Jump-Sound: Diese Änderungen wirken total überflüssig und nehmen dem Spiel einfach den Fluss und die Dynamik, die es früher hatte.
  • Riesenmodus und die Hitbox-Problematik: Der Riesenmodus passt überhaupt nicht und macht das Treffen fast unmöglich. Die Hitbox ist einfach unpraktisch und fühlt sich wie ein unfertiges Feature an.
  • Delay beim Granatenwerfen: Früher konnte man Granaten schnell hintereinander werfen und damit Strategien entwickeln. Jetzt zieht sich das Ganze nur in die Länge und frustriert.
  • Das veränderte "Smashen": Der Kern des Spiels – das "Smashen" – wurde so verändert, dass es sich nicht mehr wie das ursprüngliche Erlebnis anfühlt. Hier wurde ein großer Teil des typischen Smash-Feelings geopfert.
Mein Wunsch wäre es, das alte Smash wieder zurückzubringen, um eine Wahlmöglichkeit zu schaffen: Das neue Spiel kann ja bestehen bleiben, aber mit einer Option, das klassische Gameplay zu nutzen. Das würde jedem ermöglichen, selbst zu entscheiden, was einem besser gefällt.

Ich wünsche mir, dass in Zukunft mehr auf das Feedback der Community gehört wird.

Ich bin absolut bei euch: #OLDSMASHBACK!

Kanickelul

Leitender Architekt
Teammitglied
Builder
Vorab, das Forum wird bald Geschichte sein, Feedback gerne auf dem Discord geben.
Da ihr sowieso alle nur das Gleiche geschrieben habt werde ich mal nur auf den originalen Post eingehen:
Dieser unpassende Jump-Sound – wer hat gedacht, das wäre eine gute Idee?
Ist Geschmacksache tbh. Anfangs etwas komisch, aber sobald man sich dran gewöhnt hat, merkt man literarisch keinen Unterschied.
(Ändert auch exakt gar nichts am Gameplay, dementsprechend nicht wirklich relevant, um das gesamte Update in die Tonne zu treten.)
Granaten, die man nur einzeln werfen kann – warum?
Dadurch wurde der Bug behoben, dass teilweise zwei Granaten gleichzeitig geworfen wurden.
Mehrfache Doppelsprünge – für was? War es vorher nicht besser?
Meines Wissens gibt es nur einen Tripple Jump, sobald man das "Riesen-Powerup" erhalten hat.
Dass Glasspanes und Stairs den Double Jump zurücksetzen ist derzeit nicht gewollt und wird auch bald gefixt werden.
(zu den jumps in Privaten Runden unten mehr)
Die neuen Maps, die den Charme verloren haben.
Okay vielen Dank, wenn du jetzt noch beschreiben könntest was du damit meinst, dann würde deine Kritik auch etwas Konstruktives in sich haben und wir können es umbauen.
Die Maps unterscheiden sich natürlich von den alten Maps, es ergibt keinen Sinn ähnliche Maps zu releasen auf denen das Gameplay gleich ist. Damit würde der Mappool vollgemüllt und somit die schon geringe Spielerzahl auf noch mehr Maps verteilen werden.
Für mich sieht dieser Punkt eher so aus, als würdet ihr extrem biast und voreingenommen sein und diesen Punkt nur ergänzen damit eure Liste länger wirkt.
Der neu designte Bogen – war der alte nicht gut genug?
Was meine Vermutung auch hier erneut bestätigt ist, dass ihr anscheinend generell gegen Veränderung seid. Diese Änderung hat ebenfalls keinen Einfluss auf das Gameplay. Der Bogen sieht lediglich anders aus: wieder Geschmacksache ob besser oder schlechter. Das Einzige was mich hier stört ist, dass der Rocketlauncher nicht ebenfalls eine Custom Textur bekommen hat. So ist es etwas uneinheitlich.
Dass man nicht mehr richtig "Smashen" kann – war das nicht der Punkt des Spiels?
Ich kann nur vermuten was hiermit gemeint ist:
Ich denke du/ihr bezieht euch auf den Down-Smash? (Das ist tatsächlich der erste sinnvolle Punkt der angesprochen wird)
Dennoch ist dies die Hauptänderung (mit dem überarbeiteten Knockback) die wir mit dem Update einführen wollten, da es gameplaytechnisch miserabel war, dass es einen Cooldown gab, welcher einen basically für eine Sekunde aus dem Spielgeschehen nimmt.
Natürlich wird das Gameplay durch den entfernten Cooldown schneller - ich glaube ein anderer User hatte kritisiert, dass das Spiel jetzt zu "hektisch" sei - aber das ist immer noch um Welten besser, als eine Sekunde warten zu müssen bevor man weiterspielen kann.
(Meiner Ansicht nach, war der vorherige Downsmash extrem unbalanced: Man klatscht auf den Boden, kann währenddessen keinen Knockback bekommen macht unfassbar viel Knockback (aber halt auch nur manchmal) und danach ist man useless, kommt eine dritte Person dazu und killt sie einen mit einem Hit, nicht gerade spaßig)
Der Riesenmodus, bei dem ab einer bestimmten Größe keiner mehr den anderen treffen kann – wirklich durchdacht?
Joa der Riesenmodus ist auch eher so ein kleines Addon, weshalb er auch nur in Privatenrunden nutzbar ist. Wenn er dir/euch nicht gefällt, dann müsst ihr ihn ja nicht spielen.
Und schließlich: der neue Smash zieht einfach viel zu schnell nach unten.
Ja stimmt, er wurde während der Testphase schon verlangsamt, gut möglich, dass wir hier biast sind, weil wir ihn eben schon verlangsamt haben.
Ich denke was euch an der Geschwindigkeit stört ist, dass Airhits schwerer werden.
Auf der anderen Seite ist es aber auch ein Vorteil, dass man sich deutlich schneller und besser safen kann, falls man selbst mal weggeballert wird. Hat Vor- und Nachteile, etwas langsamer ginge sicherlich.
Wenn man mehrere Sprünge eingestellt hat, gelten diese nur solange, bis man das erste mal stirbt. Ab dann kann man nur noch einmal springen. Macht garkeinen Sinn
Ebenfalls nur ein forthelolz-addon. Zweiteres ist natürlich nur ein Bug @Mottekmalocher .

Ich wünsche mir, dass in Zukunft mehr auf das Feedback der Community gehört wird.
Und wir würden uns wünschen, dass unsere Community etwas offener für Neuerungen werden würde und falls es Kritik gibt diese sinnvoll und konstruktiv formuliert wird. Was ihr...
das ist ein schlechter Scherz
wer hat gedacht, das wäre eine gute Idee?
Jump-Sound ist einfach nur cringe
jetzt nicht unbedingt erfüllt habt.
Dennoch bedanke ich mich für eure mehr oder weniger Kritik (eher Meinung).

Zuletzt bearbeitet:

CrazyElement

Premium
Die Kritik hier ist wirklich wirklich weit übertrieben...

Die einzigen Punkte, die ich bemängeln würde, sind:

1. Down-Smash - den ich vermisse. Man konnte ihn taktisch verwenden durch eine Abschätzung von Chance und Risiko (hoher Rückstoß gegen die Wehrlosigkeit danach).
2. Jump Sound (weniger wichtig) - eher gewöhnungsbedürftig, bin kein Fan, aber verändert auch nichts am Gameplay, daher nicht so wichtig.

Ansonsten finde ich viele der Neuerungen gut. :)

Vorab, das Forum wird bald Geschichte sein, Feedback gerne auf dem Discord geben.
Da ihr sowieso alle nur das Gleiche geschrieben habt werde ich mal nur auf den originalen Post eingehen:

Ist Geschmacksache tbh. Anfangs etwas komisch, aber sobald man sich dran gewöhnt hat, merkt man literarisch keinen Unterschied.
(Ändert auch exakt gar nichts am Gameplay, dementsprechend nicht wirklich relevant, um das gesamte Update in die Tonne zu treten.)

Dadurch wurde der Bug behoben, dass teilweise zwei Granaten gleichzeitig geworfen wurden.

Meines Wissens gibt es nur einen Tripple Jump, sobald man das "Riesen-Powerup" erhalten hat.
Dass Glasspanes und Stairs den Double Jump zurücksetzen ist derzeit nicht gewollt und wird auch bald gefixt werden.
(zu den jumps in Privaten Runden unten mehr)

Okay vielen Dank, wenn du jetzt noch beschreiben könntest was du damit meinst, dann würde deine Kritik auch etwas Konstruktives in sich haben und wir können es umbauen.
Die Maps unterscheiden sich natürlich von den alten Maps, es ergibt keinen Sinn ähnliche Maps zu releasen auf denen das Gameplay gleich ist. Damit würde der Mappool vollgemüllt und somit die schon geringe Spielerzahl auf noch mehr Maps verteilen werden.
Für mich sieht dieser Punkt eher so aus, als würdet ihr extrem biast und voreingenommen sein und diesen Punkt nur ergänzen damit eure Liste länger wirkt.

Was meine Vermutung auch hier erneut bestätigt ist, dass ihr anscheinend generell gegen Veränderung seid. Diese Änderung hat ebenfalls keinen Einfluss auf das Gameplay. Der Bogen sieht lediglich anders aus: wieder Geschmacksache ob besser oder schlechter. Das Einzige was mich hier stört ist, dass der Rocketlauncher nicht ebenfalls eine Custom Textur bekommen hat. So ist es etwas uneinheitlich.

Ich kann nur vermuten was hiermit gemeint ist:
Ich denke du/ihr bezieht euch auf den Down-Smash? (Das ist tatsächlich der erste sinnvolle Punkt der angesprochen wird)
Dennoch ist dies die Hauptänderung (mit dem überarbeiteten Knockback) die wir mit dem Update einführen wollten, da es gameplaytechnisch miserabel war, dass es einen Cooldown gab, welcher einen basically für eine Sekunde aus dem Spielgeschehen nimmt.
Natürlich wird das Gameplay durch den entfernten Cooldown schneller - ich glaube ein anderer User hatte kritisiert, dass das Spiel jetzt zu "hektisch" sei - aber das ist immer noch um Welten besser, als eine Sekunde warten zu müssen bevor man weiterspielen kann.
(Meiner Ansicht nach, war der vorherige Downsmash extrem unbalanced: Man klatscht auf den Boden, kann währenddessen keinen Knockback bekommen macht unfassbar viel Knockback (aber halt auch nur manchmal) und danach ist man useless, kommt eine dritte Person dazu und killt sie einen mit einem Hit, nicht gerade spaßig)

Joa der Riesenmodus ist auch eher so ein kleines Addon, weshalb er auch nur in Privatenrunden nutzbar ist. Wenn er dir/euch nicht gefällt, dann müsst ihr ihn ja nicht spielen.

Ja stimmt, er wurde während der Testphase schon verlangsamt, gut möglich, dass wir hier biast sind, weil wir ihn eben schon verlangsamt haben.
Ich denke was euch an der Geschwindigkeit stört ist, dass Airhits schwerer werden.
Auf der anderen Seite ist es aber auch ein Vorteil, dass man sich deutlich schneller und besser safen kann, falls man selbst mal weggeballert wird. Hat Vor- und Nachteile, etwas langsamer ginge sicherlich.

Ebenfalls nur ein forthelolz-addon. Zweiteres ist natürlich nur ein Bug @Mottekmalocher .

Und wir würden uns wünschen, dass unsere Community etwas offener für Neuerungen werden würde und falls es Kritik gibt diese sinnvoll und konstruktiv formuliert wird. Was ihr...

jetzt nicht unbedingt erfüllt habt.
Dennoch bedanke ich mich für eure mehr oder weniger Kritik (eher Meinung).
Wieso soll das Forum zugemacht werden?,warum gibt es dazu keine Informationen? Wo kann ich dann andere Spieler melden? Wo kann ich Bugs melden, geht das dann nur noch über DC? Wo kann ich dann Sk kaufen? Könntet ihr dann Links in die Spielwelten einbauen, damit mann SK dann immer kaufen kann? Bitte? Wo kann ich dann Werbung für direkte Übertragungen sätzen ?

Kanickelul

Leitender Architekt
Teammitglied
Builder
Wieso soll das Forum zugemacht werden?
Auslaufprodukt, moderiert und entwickelt keiner mehr, da es sowieso fast niemand mehr nutzt, außerdem ist Discord besser und zugänglicher für neue Leute
warum gibt es dazu keine Informationen?
Spricht sich meins Wissens nach eh rum
Wo kann ich dann andere Spieler melden?
Discord
Wo kann ich Bugs melden, geht das dann nur noch über DC?
Discord, ja
Wo kann ich dann Sk kaufen?
Shop
Könntet ihr dann Links in die Spielwelten einbauen, damit mann SK dann immer kaufen kann?
Ja
Gerne
Wo kann ich dann Werbung für direkte Übertragungen sätzen ?
Discord

Das hat aber alles nichts mit dem eigentlich Thema zutun.
Da ich das eigentliche Thema intern im Teamspeak mit zwei der Betroffenen besprochen habe und sich das geklärt hat werde ich den Thread hier schließen, bevor sich eine zweite Diskussion aufmacht die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben