Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Weihnachtsangel

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass der Server still und heimlich die Weihnachtsangel um ihren Lilalenen Stern gebracht hat, welcher sie als Exklusiv auszeichnete. Nun ist der Name einfach nur noch auffällig Rot. Mich beschleicht leider das Gefühl, dass dies unternommen wurde um das Item auch diesen Winter wieder anbieten zu können. Und falls das tatsächlich der Fall ist, möchte ich schonmal im Voraus meine Empörung kundtun! Denn das kanns echt nicht sein. Items als Exklusiv anpreisen und Spieler mit dem Versprechen der "Nimmer wiederkehr" eines Items zu Investitionen zu animieren, aber dann aufgrund von Faulheit sich ein neues Item für die Saison zu überlegen, den Exklusivstatus wieder zu revidieren, ist eine Frechheit und gelinde gesagt - Betrug!
Dann kann man sich das Konzept der "Exklusiven Items" auch echt sparen - und das wäre sehr schade und womöglich auch mein endgültiger Austritt aus dem Spielgeschehen auf Reallife.

Lg

Cytoox

Teammitglied
Owner
im Voraus meine Empörung kundtun
aufgrund von Faulheit sich ein neues Item für die Saison zu überlegen, den Exklusivstatus wieder zu revidieren
mein endgültiger Austritt aus dem Spielgeschehen auf Reallife
Wilde Aussagen auf jeden Fall, tu dir keinen Zwang an.

Es stand nie im Raum, dass die Weihnachtsangel exklusiv für letztes Weihnachten angefertigt wurde.
Ursprünglich war der Plan, jedes Jahr eine neue Weihnachtsangel mit einem anderen Loot zu veröffentlichen.
Daher ist die Angel auch als exklusiv gekennzeichnet.

In letzter Zeit wurde sich aber vermehrt über die Exklusivität von so vielen Gegenständen im Spiel beschwert. Das Sammler massenweise Schatztruhen öffnen müssen um an alle Gegenstände zu kommen, war nicht die ursprüngliche Intention hinter diesem System. Um darauf zu reagieren, habe ich mich dazu entschieden die Inhalte der Angel nicht länger komplett exklusiv zu machen, sondern einfach mit jedem Jahr zu erweitern.

Ein weiterer Punkt ist der Umfang und die Qualität der Angel. Seit unserem ersten Event letztes Jahr haben wir uns extrem weiter entwickelt und der Inhalt von früher steht in keiner Relation zu dem Umfang der "neuen" Angel. Wir wollten den Spielern quasi eine Freude machen, indem wir auch die alten Angel mit dem neuen Inhalt kompatibel machen.

Ich bin wie gesagt davon ausgegangen, dass die Besitzer sich eher freuen würden, dass ihre aktuell relativ nutzlose Angel nun auch über die neuen Funktionen verfügt und die ganzen neuen Gegenstände an Land ziehen kann. Dies werden wir aber nochmal überdenken.

Wilde Aussagen auf jeden Fall, tu dir keinen Zwang an.

Es stand nie im Raum, dass die Weihnachtsangel exklusiv für letztes Weihnachten angefertigt wurde.
Ursprünglich war der Plan, jedes Jahr eine neue Weihnachtsangel mit einem anderen Loot zu veröffentlichen.

In letzter Zeit wurde sich aber vermehrt über die Exklusivität von so vielen Gegenständen im Spiel beschwert. Das Sammler massenweise Schatztruhen öffnen müssen um an alle Gegenstände zu kommen, war nicht die ursprüngliche Intention hinter diesem System. Um darauf zu reagieren, habe ich mich dazu entschieden die Inhalte der Angel nicht länger komplett exklusiv zu machen, sondern einfach mit jedem Jahr zu erweitern.

Ein weiterer Punkt ist der Umfang und die Qualität der Angel. Seit unserem ersten Event letztes Jahr haben wir uns extrem weiter entwickelt und der Inhalt von früher steht in keiner Relation zu dem Umfang der "neuen" Angel. Wir wollten den Spielern quasi eine Freude machen, indem wir auch die alten Angel mit dem neuen Inhalt kompatibel machen.

Ich bin wie gesagt davon ausgegangen, dass die Besitzer sich eher freuen würden, dass ihre aktuell relativ nutzlose Angel nun auch über die neuen Funktionen verfügt und die ganzen neuen Gegenstände an Land ziehen kann. Dies werden wir aber nochmal überdenken.

Das ist nicht nutzlos. Ihn der Kombination mit dem angekündigten Angel-Update täte, das doch passen . Ich war gerade angeln und es täte den Server guttun, wen wir was Neues dazu bekommen . Und es zwingt ja keinen das Teil zu benutzen .

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich tat es das! Ein Exklusives Item ist per Serverdefinition nur einmalig für einen bestimmten Zeitraum verfügbar! Andernfalls wäre es ein Saisonales Item.

Diese Idee gefällt mir um Welten besser, sofern sich die Weihnachtsangeln noch unterscheiden lassen. Also eventuell Jahreszahl oder so dazu.

In letzter Zeit wurde sich aber vermehrt über die Exklusivität von so vielen Gegenständen im Spiel beschwert. Das Sammler massenweise Schatztruhen öffnen müssen um an alle Gegenstände zu kommen, war nicht die ursprüngliche Intention hinter diesem System
Absolut korrekt. Geht mir leider genau so. Aber da gibts ne ganz einfache Lösung: Zu Ostern nicht 10 Eier, sondern 2! Zum Sommer nicht 10 Gartenzwerge sondern 2! - Also i mean ist ja schön und gut dass du auf die Kritik reagieren wolltest bzw. hast. Aber das mit der Angel ist leider völlig irrelevant und noch dazu komplett übers Ziel hinaus.

Wir wollten den Spielern quasi eine Freude machen, indem wir auch die alten Angel mit dem neuen Inhalt kompatibel machen.
Wie gesagt, nett gemeint aber absolut unpassend zum System der exklusiven Items. Ich möchte doch schließlich durch meine Sammelgegenstände zeigen, dass ich zur "richtigen" Zeit gespielt und investiert habe, und nun stolzer Besitzer bin von etwas dass du nicht mehr haben kannst, weil du dir erst jetzt eine Angel gekauft hast.
Dies werden wir aber nochmal überdenken.
Das würde mich freuen. Wie gesagt, gerne exklusive Items, auch gerne eine neue Angel, aber alte Items einfach anpassen raubt den Sinn

Zuletzt bearbeitet:
Oben