Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Patch Notes #6 - 10/08/2023

Cytoox

Teammitglied
Owner
2023-08-09_19.36.jpg

Neue Verzauberungen auf Citybuild
Wir arbeiten an einem neuen Verzauberungs-System, welches nun testweise auf Citybuild ausgerollt wurde.
Dieses System soll die Funktionalitäten der Super und Ender-Tools ablösen. Leider mussten wir feststellen, dass es sehr schwierig ist Ausrüstungsgegenstände mit sinnvollen Funktionen zu kreieren, wenn sich die Funktionen nicht auch kombinieren lassen.

Dementsprechend lassen sich diese Funktionen nun als spezielle Verzauberung wiederfinden:
  • Automatisches Nachpflanzen
    Pflanzt Früchte wieder erneut an, zieht dabei die Frucht fürs Anbauen aus dem Drop ab.
  • Automatisches Schmelzen
    Schmilzt Erze automatisch, bevor sie gedroppt werden.
  • Baumfällen
    Zerstört einen gesamten Baum.
  • Mehrfachzerstörung
    Zerstört mehrere Blöcke, Radius via Sneak+Rechtsklick einstellbar.
  • Seelenbund
    Lässt das Item nach dem Tod wieder in das Inventar des Spielers zurückkommen.
  • Speicher
    Pro Level (max. 6) gibt es via Rechtsklick mit der Verzauberung enchantetem Tool 9 Slots Speicher. Items von Blöcken/Tieren, die mit dem Tool abgebaut/getötet werden können, werden dort landen.
  • Telekinese
    Zieht Items von Blöcken/Tieren, die mit dem Tool abgebaut/getötet werden können, werden automatisch ins Inventar gezogen. Wenn das Inventar voll ist, bleibt das Item wie gewohnt liegen. Sollte auf dem Tool Speicher vorhanden sein, landet das Item vorrangig im Speicher.
Es gibt ein paar Verzauberungen, welche nicht miteinander kompatibel sind:
  • Automatisches Schmelzen + Silk Touch
  • Baumfällen + Mehrfachzerstörung
  • Mehrfachzerstörung + (Mending | Baumfällen)
  • Seelenbund + Curses
Die Verzauberungen sind aktuell als Bücher in Schatzkisten erhältlich. Außerdem wurden vorhandene Super und Ender-Tools konvertiert, sodass diese zwar ihr Design behalten aber abseits davon nun auch einfach nur über die entsprechenden Verzauberungen verfügen. Für euch entsteht dadurch kein Nachteil und ihr könnt die Gegenstände wie gehabt nutzen.

Sonstige Änderungen
  • Das "Build your own City"-Schild am Citybuild Spawn wurde überarbeitet
  • Ein Problem mit dem Resourcepack wurde behoben, welches zu Skalierungsproblemen bei manchen Texturen geführt hat
  • Spielershops zeigen nun an, wenn diese voll oder leer sind (noch nicht auf Skyblock verfügbar)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das gut, die Umsetzung ist sehr gut: Leider kann ich die Bücher nicht testen. Klingt aber schon mal gut. Ich danke dem Team dafür.

Baum06F

Premium
Hallo Cytooxien Community und Team,
Die neuen Verzauberungen finde ich sehr gut. Das sich Citybuild weiter entwickelt freut mich sehr, allerdings finde ich diese Änderung gleichzeitig etwas zu OP. SKs sollen ja unteranderem "kleinere Vorteile für das eigene Gameplay" bringen. Diese Verzauberungen sind aber schon ziemlich starke Vorteile fürs Gameplay, wenn man bedenkt, dass man diese Verzauberungen teilweise schon aus seltenen Truhen bekommt. Eventuell wäre es eine Idee Die Verzauberungen nicht mit Mending kombinierbar zu machen, wie damals die Supertools. Ansonsten wäre es natürlich auch möglich, die Bücher seltener oder nur auf Legendäre Truhen zu beschrenken, dann werden die Verzauberungen zwar auch genervt, allerdings wird es dann natürlich für Spieler, die wenig Geld ausgeben, deutlich schwiriger, daran zu kommen. Insgesammt bin ich aber sehr begeistert von den Verzauberungen und generell von den vielen Updates. Weiter so!

Oben