Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Bauplatzprobleme

Hallo zusammen!

ich suche derzeit mal wieder einen Bauplatz auf RealLifes kontinenten und bin etwas frustriert.

Wirklich jeder schöne Bauplatz ist nicht beanspruchbar, weil irgendwo in der Nähe ein 10 Blöcke großes Gebiet mit 5 Doppelkisten und nem Weizenfeld von irgendeinem inaktiven Spieler besteht. Desweiteren muss man auch noch nach diesen suchen, weil einem der Server lediglich sagt dass man zu nah ist anstatt dass er eine genau Distanz angibt. Sehr nervig.

Um diesem Problem entgegenzuwirken möchte ich folgende Vorschläge für Verbesserungen machen:

- Eine neue Welle von Gebietslöschungen durch das Team anhand der Aktivität der Gebietsbesitzer
- Der Anspruch auf einen Mindestabstand zu einem Gebiet setzt bei langer inaktivität aus. (Also wenn ein Spieler X Monate nicht mehr online war, kann ich theoretisch nen Gebiet direkt neben ihm erstellen.
- Der Server zeigt einem die Distanz zum Gebiet an, welches die Platzbeanspruchung behindert.
- Der Server ermöglicht es endlich wieder Projektile in den Bauwelten zu nutzen, damit auch nonpremiumspieler zwecks Elytra auf Bauplatz suche gehen können
- Der Server ermöglicht es den Spielern mehr als nur ein Gebiet auf dem selben Kontinent zu haben.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Eine neue Welle von Gebietslöschungen durch das Team anhand der Aktivität der Gebietsbesitzer
Sowas komplett manuell zu machen ist eigentlich unschön.
Wenn überhaupt, könnte man eine Melde-Funktion einführen und Teammitglieder können sich das Gebiet dann anschauen und unter gewissen Bedingungen und einer Frist entfernen.

Der Server ermöglicht es den Spielern mehr als nur ein Gebiet auf dem selben Kontinent zu haben.
Hat ja grundlegend nichts mit der Problematik zu tun und würde das nur anfeuern.

Der Server zeigt einem die Distanz zum Gebiet an, welches die Platzbeanspruchung behindert.
Nicht so einfach, da müsste man sich schon etwas vernünftiges einfallen lassen.
Am einfachsten wäre natürlich eine interaktive Map, wo man alles im Browser einsehen kann.
Daran haben wir auch bereits gearbeitet, leider hat sich das als nicht so einfach herausgestellt.

Sowas komplett manuell zu machen ist eigentlich unschön.
Das glaube ich sofort. Aber wurde meines Wissens ja schonmal so gemacht.
Auch eine sinnvolle Idee über die ich mich freuen würde.
Hat ja grundlegend nichts mit der Problematik zu tun und würde das nur anfeuern.
Dem stimme ich nicht zu. Das ermöglicht einfach nur mehr Auswahlmöglichkeiten. Ich verstehe die Theorie dahinter. Aber in der Praxis besiedelt trotzdem kaum einer die eher unbeliebten Kontinente wie bspw. Siberio. Das ganze führt leider nur dazu, dass bspw. ich nicht mehr auf Valorien claimen kann, obwohl dort noch vergleichsweise viel Platz ist und ich diesen Kontinent eh präferiere. Ich bin dadurch gezwungen mich zwangsläufig auf einem Kontinent umzusehen, der bloß meine zweite Wahl ist und noch dazu ne 95% Auslastung hat (Hochebene).

Aber ja, da kann man streiten. Das lässt sich so und so sehen.
Am einfachsten wäre natürlich eine interaktive Map, wo man alles im Browser einsehen kann.
Eine Dynmap wäre natürlich genial.
- Der Anspruch auf einen Mindestabstand zu einem Gebiet setzt bei langer inaktivität aus. (Also wenn ein Spieler X Monate nicht mehr online war, kann ich theoretisch nen Gebiet direkt neben ihm erstellen.
Das hier finde ich eigentlich ne ziemlich gute Lösung.
Der Server ermöglicht es endlich wieder Projektile in den Bauwelten zu nutzen, damit auch nonpremiumspieler zwecks Elytra auf Bauplatz suche gehen können
@Cytoox und was ist hiermit? Das ist mir fast am wichtigsten. Das ging früher und es ist so super nervig dass es weg ist.

Oben