Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Skyblock Ferntrichter

Uhuli

Premium
Hallo Liebe Community und Teammitglieder!

Wie im Moment viele merken, werden die Ferntrichter immer teurer und nur noch wenige können sich diese Leisten.
Dadurch, dass Leute, mit teilweise großen Farmen, auf normale Trichter zurückgreifen, da sich Ferntrichter preislich nicht mehr lohnen, lagt es natürlich mehr.
Da Ferntrichter ursprünglich ins Spiel gebracht wurden, um Lags zu vermeiden, wäre es natürlich Sinnvoll, dass man sich diese auch leisten kann.

Mein Vorschlag:
1. Es soll die Möglichkeit geben, Ferntrichter im Adminshop zu kaufen.
2. Die Rate, Ferntrichter in Schatzkisten zu bekommen, soll erhöht werden.
3. Man könnte einen schlechteren Ferntrichter (z.B. wie mit den Vakuumtrichtern) in den Shop tun und die anderen in den Schatzkisten lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Mika | Uhuli

Idee ist Gut aber der Vorschlag hätte vielleicht ein wenig ausführlicher sein können.
3. Man könnte einen schlechteren Ferntrichter (z.B. wie mit den Vakuumtrichtern) in den Shop tun und die anderen in den Schatzkisten lassen.
Der Punkt gefällt mir persönlich, nur hättest du diesen noch ein wenig ausarbeiten können um dem Team deinen direkten Lösungsvorschlag zu präsentieren.
Dafür bin ich nun aber da!
Man könnte tatsächlich einen Ferntrichter "Lite" Machen, welcher aber nur auf einen bestimmten Radius funktioniert, bspw 100 Blöcke

Aifiron

Player
Finde die Idee nicht gut derzeit kosten die um die 300k und find ich völlig in ordnung sind ja auch sehr starke items wenn man überlegt wie wenig 300k auf skyblock wert sind :)

ChillKraut

Premium
+1
Ich find die Ferntrichter sehr sinnvoll die sehen cool aus, man kann dadurch sehr viel platz und Lags sparen. Kann darüber nur positives sagen. Finde es ist halt blöd wenn man Items die den Server selbst verbessern nur in Sks erhältlich sind. Wäre dafür das die im AdminShop erhältlich sind.
Weniger lags für die Community und mehr Baumöglichkeiten! :)

Uhuli

Premium
Fake news die kosten gerade 350k :)
Also im Auktionshaus gehen die oft für 450k weg und es werden immer weniger Ferntrichter, da diese in Farmen verbaut werden, Leute quitten und dadurch müssen Schatzkisten geoeffnet werden. Darauf haben aber auch wenige Lust weil Ferntrichter in Schatzkisten irgendwie immer seltener werden...

Aifiron

Player
Also im Auktionshaus gehen die oft für 450k weg und es werden immer weniger Ferntrichter, da diese in Farmen verbaut werden, Leute quitten und dadurch müssen Schatzkisten geoeffnet werden. Darauf haben aber auch wenige Lust weil Ferntrichter in Schatzkisten irgendwie immer seltener werden...
Dann gibts auch mal nen grund schatzkisten aufzumachen dann würde sich es evt auch mal lohnen von preis/leistungsverhältniss

alex2ku

Premium
Finde die Idee nicht gut derzeit kosten die um die 300k und find ich völlig in ordnung sind ja auch sehr starke items wenn man überlegt wie wenig 300k auf skyblock wert sind :)

Das Problem ist die Masse in denen diese benötigt werden. Einer kostet vielleicht nur 300k oder auch 600k, wenn man für eine gesamte Farm um sie performant zu machen aber 100 bis 200 stück braucht hat man ein Problem und es gibt genug Leute die so eine menge benötigen.

Alexius30

Premium
Der Preis von Ferntrichtern ist in den letzten paar Tagen gestiegen, da einfach momentan sehr viele gekauft werden und manche dafür eben so hohe Summen zahlen.
Das gleiche gilt auch für Farmer, neue Vendis, Itemlager, ... Sollen diese Items jetzt etwa auch alle in den Shop oder wie stellt ihr euch das vor?
Die Preise werden wieder sinken sobald der Bedarf der Personen, die momentan alles aufkaufen, gedeckt ist.

Um Performanceprobleme zu verhindern, wäre es sinnvoller, die Trichtergeschwindigkeit auf 32 Items/1,5 Sekunde zu erhöhen. So können Items viel schneller eingelagert werden, bei gleichzeitiger Reduktion der "Trichterberechnungen".

Ebenso könnte man die schon mal angesprochenen Trichterleitungen implementieren. Das wäre ein guter Kompromiss zwischen langer Trichterstrecke und Ferntrichter. Diese Trichterleitungen könnten dann auch zu einem guten Preis im Shop angeboten werden.

Uhuli

Premium
Der Preis von Ferntrichtern ist in den letzten paar Tagen gestiegen, da einfach momentan sehr viele gekauft werden und manche dafür eben so hohe Summen zahlen.
Das gleiche gilt auch für Farmer, neue Vendis, Itemlager, ... Sollen diese Items jetzt etwa auch alle in den Shop oder wie stellt ihr euch das vor?
Die Preise werden wieder sinken sobald der Bedarf der Personen, die momentan alles aufkaufen, gedeckt ist.

Um Performanceprobleme zu verhindern, wäre es sinnvoller, die Trichtergeschwindigkeit auf 32 Items/1,5 Sekunde zu erhöhen. So können Items viel schneller eingelagert werden, bei gleichzeitiger Reduktion der "Trichterberechnungen".

Ebenso könnte man die schon mal angesprochenen Trichterleitungen implementieren. Das wäre ein guter Kompromiss zwischen langer Trichterstrecke und Ferntrichter. Diese Trichterleitungen könnten dann auch zu einem guten Preis im Shop angeboten werden.
Wieso sollte man denn den Weg performanter machen, wenn man ihn doch einfach mit Ferntrichtern direkt weglassen Koennte. Dadurch würden die Lags komplett vermieden werden. In deinem Beispiel würden sie verringert werden.

Alexius30

Premium
Wieso sollte man denn den Weg performanter machen, wenn man ihn doch einfach mit Ferntrichtern direkt weglassen Koennte. Dadurch würden die Lags komplett vermieden werden. In deinem Beispiel würden sie verringert werden.
1. Das Ganze sollte rein theoretisch genau so wenig Lags verursachen wie Ferntrichter. Dazu kann aber sicher ein Entwickler mehr sagen.
2. Die Trichterleitungen sind schon länger geplant: https://www.cytooxien.de/threads/trichter-auf-skyblock.16780/post-250206
3. Ferntrichter in dieser Form sind genau genommen eine extreme Spielerleichterung. Daher halte ich es nicht für sinnvoll, wenn man diese in Massen erwerben kann, da sie nur den Comfort erhöhen und man sich viel weniger Gedanken bei der Farmplanung machen muss.

ChillKraut

Premium
1. Das Ganze sollte rein theoretisch genau so wenig Lags verursachen wie Ferntrichter. Dazu kann aber sicher ein Entwickler mehr sagen.
2. Die Trichterleitungen sind schon länger geplant: https://www.cytooxien.de/threads/trichter-auf-skyblock.16780/post-250206
3. Ferntrichter in dieser Form sind genau genommen eine extreme Spielerleichterung. Daher halte ich es nicht für sinnvoll, wenn man diese in Massen erwerben kann, da sie nur den Comfort erhöhen und man sich viel weniger Gedanken bei der Farmplanung machen muss.
Umso länger der Trichterweg umso mehr Lags bestehen da, find die Ferntrichter perfekt für die Zukunft. Die Normalen Trichter verursachen nur Lags!
Und ich denke jeder Spieler würde gerne eine Lagfreie Insel haben.

Uhuli

Premium
Dann kommt es aber drauf an, wann die Pipelines kommen, und wie sie sein sollen. Du redest von Ideen der Devs, die schon lange geplant sind. Niemand kann sagen, wann und ob diese Trichterstraßen überhaupt kommen. Man kann ja nicht mit Sachen planen, die es noch nicht gibt, oder liege ich da falsch? Außerdem kann man doch einfach schlechtere Ferntrichter (wie schon mehrmals erwähnt von mir) in den Shop tun, und die ursprünglichen in den Schatzkisten lassen. Aber es soll doch eine Moeglichkeit bestehen, dass man diese Ferntrichter auch bekommt, ohne Geld auszugeben und auch nicht komplett überteuerte.
Deswegen finde ich meine Idee eigentlich ziemlich gut, weil es doch genauso anfangs nur die guten Vakuumtrichter gab und dann die schlechteren in den Shop getan wurden.
Es geht auch nicht nur um den Comfort, weil es irgendwann, bei einer großen Farm, unmoeglich ist, mit normalen Trichtern zu arbeiten. (Die natürlich Lags verursachen.

Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
Umso länger der Trichterweg umso mehr Lags bestehen da, find die Ferntrichter perfekt für die Zukunft. Die Normalen Trichter verursachen nur Lags!
1. Das Ganze sollte rein theoretisch genau so wenig Lags verursachen wie Ferntrichter.
Bevor du einen Kommentar abgibst, solltest du vielleicht mal genau lesen und ein bisschen nachdenken ;)

Du redest von Ideen der Devs, die schon seit Jahren geplant werden.
Der Beitrag ist vom 16.11.2022... das sind gerade mal 4 Monate. Außerdem wurde der Pulsator erst vor kurzem implementiert, dementsprechend ist es gut möglich, dass auch die Trichterleitungen schon in den Startlöchern stehen ^^

Aber es soll doch eine Moeglichkeit bestehen, dass man diese Ferntrichter auch bekommt, ohne Geld auszugeben und auch nicht komplett überteuerte.
Es geht auch nicht nur um den Comfort, weil es irgendwann, bei einer großen Farm, unmoeglich ist, mit normalen Trichtern zu arbeiten. (Die natürlich Lags verursachen.
Wenn man kein Geld ausgeben will, muss man seine Farmen anders planen oder einfach kleiner bauen. Jede Farm kann problemlos ohne Ferntrichtern gebaut werden.

Du verstehst einfach noch nicht, welche Auswirkungen eine solche Änderung auf Sb haben kann.
Der Venditor hat dazu geführt, dass große Farmen gebaut werden können. Die Einführung des Vendis in den Shop hat dazu geführt, dass riesige Farmen gebaut werden können.
Der Ferntrichter hat dazu geführt, dass man beim Farmenbau sich kaum mehr Gedanken um die Lagerung machen muss und somit noch größer bauen kann.
...

ChillKraut

Premium
Bevor du einen Kommentar abgibst, solltest du vielleicht mal genau lesen und ein bisschen nachdenken ;)

Der Beitrag ist vom 16.11.2022... das sind gerade mal 4 Monate. Außerdem wurde der Pulsator erst vor kurzem implementiert, dementsprechend ist es gut möglich, dass auch die Trichterleitungen schon in den Startlöchern stehen ^^

Wenn man kein Geld ausgeben will, muss man seine Farmen anders planen oder einfach kleiner bauen. Jede Farm kann problemlos ohne Ferntrichtern gebaut werden.

Du verstehst einfach noch nicht, welche Auswirkungen eine solche Änderung auf Sb haben kann.
Der Venditor hat dazu geführt, dass große Farmen gebaut werden können. Die Einführung des Vendis in den Shop hat dazu geführt, dass riesige Farmen gebaut werden können.
Der Ferntrichter hat dazu geführt, dass man beim Farmenbau sich kaum mehr Gedanken um die Lagerung machen muss und somit noch größer bauen kann.
...
Das ergibt alles keinen Sinn... Es gibt Spieler die weniger Geld haben die dann einfach 6-7 Reihen Trichter unter einer Farm platzieren, weil sie nicht genug Geld haben Ferntrichter zu kaufen^^ Was laggt dann weniger 2 Ferntrichter oder 7 Reihen Trichter? Ich denke Ferntrichter würden den Server sicher smooth halten mit weniger lags!

Zuletzt bearbeitet:

Uhuli

Premium
Andere Spieler wie Alex2ku/lawis/usw. haben es vorher auch schon geschafft, große Farmen zu bauen, ohne Ferntrichter und die neuen Vendis.

Oben