Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Factions Gildenverteidigung

MaxKWK

Player
Die Gildenverteidigung ist aktuell sehr scuffed. Bei manchen Basen haben die Angreifer einen extremen Vorteil wegen dem Spamen des Gildenblockes durch den Bow, wodurch der Verteidiger meist, selbst mit dem Abbauen der Blöcke nichts machen kann.

In anderen Situationen, besonders vor dem Fight am Gildenblock ist das Abbauen von Blöcken viel zu OP für die Verteidiger.

Mein Vorschlag:

Entfernt, dass man den Gildenblock hitten kann mit dem Bow/Projektil ODER, dass man den nur von 3-4 Blöcken Range hitten kann.
Entfernt, dass man als Verteidiger Blöcke abbauen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Wie du selber gesagt hast, ist es mit den aktuellen Settings sehr situationsabhängig.
Dementsprechend wüsste ich nicht, warum wir diese Änderungen umsetzen sollte.
Außer es entwickeln sich daraus irgendwelche unfairen Taktiken.

Wenn man den Gildenblock mit Projektilen spammen kann, zeugt das aber eher von schlechter Verteidigung.
Es ist ja nicht der Sinn eines Raids am Gildenblock auf die Angreifer zu warten und dann dort gegen diese zu kämpfen.
Im besten Fall sollten die Angreifer besiegt werden, bevor sie überhaupt in die Nähe des Gildenblocks gelangen können.
Wenn der Gildenblock freigelegt wurde, ist die Verteidigung so gut wie verloren und das ist auch gut so.

Ventiix

Premium
Mir gefällt das mit dem abbauen auf jeden Fall auch nicht. Belagerungsgegenstände wie Brücken, Türme oder Leitern werden einfach weggespleeft. Wenn man eine Brücke vom Turm zu einer Mauer setzt, kann diese mit Effizienz V einfach geonetapped werden. (Wie Netherrack). Für sowas sind die Teile einfach mit den falschen Materialien designt worden. Zurzeit gibt es auch sehr viele 1 Block dicke Plattformen, auf denen sich die Kämpfe danach entscheiden wem zuerst Slow-Falling ausgeht. Im Gildenraum ist es das gleiche. Einfach eine Falle um die Plattform machen, 1 Schicht Stein drüber und sobald der Fight nicht nach den wünschen der Verteidiger läuft Boden aufreißen und alle fallen runter (Wer jetzt sagt "bleib einfach auf der Obsi Plattform", hat noch nie einen richtigen Raid mitgemacht). Verteidiger in ihre eigenen Fallen schlagen bringt auch nichts mehr, weil sie sich dann einfach rausbauen. Somit sind die nervigen Dinger noch stärker geworden. Man kann als Angreifer sich aktuell nur einen Spot zum Bowspamen aussuchen, zu dem es möglichst schwierig ist sich hinzubauen und hoffen, dass man fertig gespamt hat bis die Verteidiger da sind.

Ich denke wenn man abbauen entfernt, muss man wieder mehr über sein Base-Design nachdenken, weil man sich dann mit Gildenraumfallen, schlechten Wegen zwischen den Räumen und anderen Dingen nur ein Eigentor schießt. Wenn eine Gilde beispielsweise nur eine Gildenraumfalle hat und sich sonst keine Gedanken über die Base gemacht hat kann man ja einfach von oben die Gegner statt den Gildenblock bowspamen, bis sie alle in ihrer eigenen Falle sind und dann in Ruhe aus der 3-4 Block Range den Gildenblock angreifen.

Mir ist egal ob das mit der Angriffsrange umgesetzt wird, aber das mit dem abbauen ist zurzeit echt nicht schön bei Raids und ich würde mir wünschen, dass es wieder removed wird.

Und ganz wichtig: Mehr HP für den Gildenblock oder weniger Schaden. In einem Gildenraumfight schafft man es selbst ohne Gegenwehr des Angreifers nicht, ihn rechtzeitig zu töten, wenn er sich nur auf den Block fokussiert (Vielleicht schafft man es ihm 1 Trank abzuziehen). Könnte bestimmt 3x solange sein. Früher waren es 250 Sekunden die man minimal bei durchgehendem Klickspam gebraucht hat. So ein Wert in etwa wäre perfekt.

Zuletzt bearbeitet:

MaxKWK

Player
Wie du selber gesagt hast, ist es mit den aktuellen Settings sehr situationsabhängig.
Dementsprechend wüsste ich nicht, warum wir diese Änderungen umsetzen sollte.
Außer es entwickeln sich daraus irgendwelche unfairen Taktiken.

Wenn man den Gildenblock mit Projektilen spammen kann, zeugt das aber eher von schlechter Verteidigung.
Es ist ja nicht der Sinn eines Raids am Gildenblock auf die Angreifer zu warten und dann dort gegen diese zu kämpfen.
Im besten Fall sollten die Angreifer besiegt werden, bevor sie überhaupt in die Nähe des Gildenblocks gelangen können.
Wenn der Gildenblock freigelegt wurde, ist die Verteidigung so gut wie verloren und das ist auch gut so.
Wenn die zwei stärksten und auch erfahrensten Gilden sich mal einig sind, dann macht das meistens auch einen Sinn.
Sowohl Blöcke abbauen als auch den Gblock mit dem Bow zu spamen hat für mich nichts mit Gilden PvP/Factions zu tun.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Das mit dem abbauen wurde eingefügt, weil man gefangen ist, wenn man sich zum Gildenblock begibt (wenn dieser in einem unzugänglichen Bunker gesichert ist). Wenn das aber tatsächlich nervig ist, kann man sich da auch etwas anderes überlegen.

den Gblock mit dem Bow zu spamen hat für mich nichts mit Gilden PvP/Factions zu tun.
Mit dem Bogen auf den Gildenblock zu schießen, ist nicht so effektiv wie mit Waffen darauf einzuschlagen.
Wenn die Angreifer mit dem Bogen auf den Block schießen, sollte man die Gegner vielleicht einfach angreifen, dann können sie auch den Gildenblock nicht unter Beschuss nehmen.

Ventiix

Premium
Das mit dem abbauen wurde eingefügt, weil man gefangen ist, wenn man sich zum Gildenblock begibt (wenn dieser in einem unzugänglichen Bunker gesichert ist). Wenn das aber tatsächlich nervig ist, kann man sich da auch etwas anderes überlegen.
Würde ich ehrlich gesagt machen. Ich meine es ist ja irgendwie logisch, dass es nicht schlau sein kann keinen richtigen Ausgang zu bauen. Da kann sich dann auch keiner beschweren, wenn er keinen Ausgang hat und dann nicht mehr raus kommt. Man muss ja auch irgendwie aus seiner Base kommen also baut man in der Regel eh immer einen Ausgang und wenns nur eine Eisentür ist. Aktuell wird bei den Raids halt Spleef gespielt bzw nur um irgendwelche Fallen. Das fördert natürlich dann auch die Bowspam-Strategie, weil als Angreifer Highground die beste Chance ist. Es kommt halt leider kaum zu Kämpfen. Vernünftige Gänge zwischen seinen Räumen/zu seinen Mauern/Dach zu haben sollte ja wohl auch nicht all zu kompliziert für die Verteidiger werden

Cytoox

Teammitglied
Owner
Argument war halt das ein Ausgang/Eingang zum Gildenblock die Base unsicher macht, da man ja dann rein kommt, ohne einen Obsinator zu nutzen. Zugegeben muss man aber dafür die Basis sehr genau kennen.

Ventiix

Premium
Jo is ein nachvollziehbares Argument. Die Spieler werden da jedoch schnell kreativ werden und irgendwann lohnt es sich dann auch mehr nen Obsinator zu benutzen als irgendwelche Komplexen Leiter + TNT Manöver durchzuführen.

Anhänge

• Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    159,3 KB · Aufrufe: 211

MaxKWK

Player
Mit dem Bow den Gildenblock anzugreifen ist halt absolut unbalanced und viel zu einfach, man muss als Angreifer einfach 1x den Highground kriegen, was mit 1 Mann mehr recht einfach ist und man kann schon von oben rein und den Gildenblock spamen.

Das mit dem Abbauen ist auch absolut unnötig... Man sollte seine Base extra so designen, dass man auch potentielle Ausgänge aus Traps/bestimmten Orten hat. Immerhin kann man sich ja, sobald man die Wildnis erreicht hat sofort wieder zum Ghome teleportieren.

Wenn man beides entfernen würde, dann könnten auf der einen Seite die Angreifer nicht die gleiche, langweilige Strat usen während die Verteidiger keine OP-Traps mehr machen können, da die Angreifer ggf. die Verteidiger so neutralisieren können.

Das wäre, meiner Ansicht nach, für alle besser. Mehr Abwechslung für die Angreifer & Verteidiger. Es muss auch etwas Emphasis auf das Base Design gelegt werden und nicht einfach nur ein Cobble-Obi-Klotz.

MfG

Cytoox

Teammitglied
Owner
Mit dem Bow den Gildenblock anzugreifen ist halt absolut unbalanced und viel zu einfach, man muss als Angreifer einfach 1x den Highground kriegen, was mit 1 Mann mehr recht einfach ist und man kann schon von oben rein und den Gildenblock spamen.
Was hindert dich dann daran die Gegner anzugreifen, wenn sie deinen Gildenblock beschießen?

Natürlich ist eure Verteidigung schon so gut wie verloren, wenn der Gildenblock freigelegt wurde.
Deswegen sollte man die Angreifer auch davon abhalten, zum Gildenblock zu gelangen.

MaxKWK

Player
Was hindert dich dann daran die Gegner anzugreifen, wenn sie deinen Gildenblock beschießen?

Natürlich ist eure Verteidigung schon so gut wie verloren, wenn der Gildenblock freigelegt wurde.
Deswegen sollte man die Angreifer auch davon abhalten, zum Gildenblock zu gelangen.
Mit der aktuellen Verteidigungs Meta, wo man basically kein Damage kriegt, sind die Fights mehr oder weniger RNG wer wen runterknocked.
Wenn die Verteidiger den Knockfight gewinnen = Angreifer nehmen Slow Falling und machen einen neuen Versuch.
Wenn die Angreifer den Knockfight gewinnen = Sie holen sich den Highground und halten diesen auch, es ist extremst schwierig für den Verteidiger den Angreifer da noch zu countern.

Wenn man versucht hoch zu gehen wird man als Verteidiger entweder geknocked oder die Angreifer gehen einfach straight zum Gildenblock.
Wenn man nichts macht, dann spamen die halt mit dem Bow.

Ventiix

Premium
Wenn man nichts macht, dann spamen die halt mit dem Bow.
Wenn man nichts macht sollte man auch verlieren. Es gibt viele Möglichkeiten dagegen vorzugehen. Bei kleinen Löchern kann man zb sehr leicht die Pfeile bodyblocken. Außerdem zwingt euch ja niemand im Raum zu warten. Wenn halt irgendwann euer ganzer Bunker wegbelagert wurde hat man den Lose auch verdient. Außerdem könnt ihr ja immer noch von hinten kommen und die Angreifer stören.
Und was du mit da mit dem Knockfight erklären willst, kann ich nicht so ganz nachvollziehen
Die hatten die schlaue Idee ihr ganzes Gebiet darauf auszulegen, die Gegner vom Dach in den Graben zu schlagen und mit Fallschaden zu töten, deshalb sind nirgends Geländer oder Schutzmauern gebaut. Dass es auch nach hinten losgehen kann, das Base-Design nach nem Coinflip Prinzip wer runter geknocked wird zu designen, wurde irgendwie nicht bedacht.

Wenn ihr kein RNG mehr wollt, baut einfach ne Mauer um euer Dach und es wird in ner Arena fair gekämpft. Ich kann euch die Base nicht umbauen, unter welchen Umständen gekämpft wird entscheidet alleine ihr wir passen uns nur an. Und wenn es euch zu lange dauert geht Full Damage, dann macht ihr in nem 6gg6 gegen 6 Verteidung Spieler sogar irgendwas mit 5% mehr Schaden und nen Nachteil beim fokusen hat man auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

MaxKWK

Player
Wenn man nichts macht sollte man auch verlieren. Es gibt viele Möglichkeiten dagegen vorzugehen. Bei kleinen Löchern kann man zb sehr leicht die Pfeile bodyblocken. Außerdem zwingt euch ja niemand im Raum zu warten. Wenn halt irgendwann euer ganzer Bunker wegbelagert wurde hat man den Lose auch verdient. Außerdem könnt ihr ja immer noch von hinten kommen und die Angreifer stören.

Die hatten die schlaue Idee ihr ganzes Gebiet darauf auszulegen, die Gegner vom Dach in den Graben zu schlagen und mit Fallschaden zu töten, deshalb sind nirgends Geländer oder Schutzmauern gebaut. Dass es auch nach hinten losgehen kann, das Base-Design nach nem Coinflip Prinzip wer runter geknocked wird zu designen, wurde irgendwie nicht bedacht.

Wenn ihr kein RNG mehr wollt, baut einfach ne Mauer um euer Dach und es wird in ner Arena fair gekämpft. Ich kann euch die Base nicht umbauen, unter welchen Umständen gekämpft wird entscheidet alleine ihr wir passen uns nur an. Und wenn es euch zu lange dauert geht Full Damage, dann macht ihr in nem 6gg6 gegen 6 Verteidung Spieler sogar irgendwas mit 5% mehr Schaden und nen Nachteil beim fokusen hat man auch nicht.
Ich hab mich hier auf unseren Raid auf Blood bezogen und auf euren Raid auf FNC, aber keep talking.
Ich meine, wir wissen ja, wie bei euch die Raids laufen, wenn es kein Bow Abuse gibt haha

Ventiix

Premium
Ich hab gar keine Lust mit dir über sowas zu diskutieren. Wenn man kein RNG will wer runter fällt dann baut man eben ein Geländer beim Dach/seinen Mauern. Ganz einfach. FNC hat sich mit ihrem Base-Design für einen Knockfight entschieden und diesen verloren. Folglich daraus haben wir den Gildenfight gewonnen. Daran ist nichts unfair und wenn euch das stört dann baut ein Geländer, dass wir richtig kämpfen können und fertig. Man kann doch keine RNG-Base bauen und sich dann hier bei Cytoox beschweren, dass die Gildenfights RNG sind.

Und damit, ob der Gildenblock jetzt mit dem Bogen angegriffen werden kann oder nicht, hat das ja wohl mal gar nichts zu tun

Wenn man die Range einführt, baut wieder jeder eine Gildenraumfalle und es ist nahezu unmöglich zu raiden. So war es damals bei alten GildenPvP schon und wird es auch wieder sein. Das es möglich ist auch mit dem Bogen was auszurichten nerft diese Fallen und das macht Raids um einiges interessanter als damals, da aktiv verteidigt werden muss und man nicht einfach im Gildenraum warten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Oben